Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 01:18:00
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  Ideen zur Las Vegas II
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nach unten Drucken
Autor Thema: Ideen zur Las Vegas II  (Gelesen 145885 mal)
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #180 am: September 3, 2002, 18:53:22 »

Die Schaltung habe ich getestet, nur die Leistungsstufe nicht, sollte aber kein Prob sein.

Das mit dem Experimentierboard ist ne feine Sache, Bauteile raufstecken mitgeliefwerte Drahtbrücken für die Verbindungen und dann kannst du testen wenn du fertig bist kannst du die bauteile wieder runternehmen. Irgendwo hab ich ein Pic gepostet mit der Drehzahlanzeige, die hab ich auch auf dem Bord zusammengesteckt.



Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #181 am: September 3, 2002, 19:34:20 »

hast gepostet, war aber auch eine S-klasse unter den Experimentierborads, im Reichelt Papier-Katalog sieht man eine Platine für 8.?? € aber irgendwie scheint die nicht besonders anders zu sein als die normalen Streifen/Lochraster, Online dagegen nichts gefunden,mal sehen werd mir beim nächten besuch dann mal zeigen lassen  ob auch das richtige ist, sollte die nich aus plastik sein, zumindest äusserlich, so wie hier?
http://www.metku.net/mods/vilkkuvalot1/2.jpg
Gespeichert

DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #182 am: September 4, 2002, 05:44:07 »

Ja genau so etwas sonst must mal bei der Apotheke (Conrad) reinschauen der hat diese Board's. Das Board was ich habe ist mir so manches mal schon zu klein, da muss ich die Anzeigen dann schon auf ne Platine auslagern.




Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Boala
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



Profil anzeigen
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #183 am: September 16, 2002, 20:03:08 »

Hi ich habe hier http://www.modding-faq.de/Foru...did=88;start=60
nen drehzahlmesser gesehn... gibbts da sowas wie n schaltplan??? ich würde dieses gerät nämlich gerne bauen! Smiley

wenns ging auch noch ne stückliste ich habb kein bock bei reichelt 100mal zu bestellen  Wink
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #184 am: September 17, 2002, 05:55:02 »

Tja Schaltplan ist kein Prob, Stückliste gibt es noch nicht. Diese Schaltung ist z.Z. aber nur in der Lage 1 Lüfter anzuzeigen, man könnte mit einem Drehschalter mehrere Lüfter umschalten. Ich Poste das Schaltbild mal in dem diesem Thread.



Gruß DH2MR
« Letzte Änderung: September 17, 2002, 05:56:46 von DH2MR » Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
VooDoo
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


VooDoo-Puppen günstig abzugeben :)


Profil anzeigen
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #185 am: September 18, 2002, 21:58:23 »

seh ichs nur nich oder is da kein schaltbild? Wink
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #186 am: September 19, 2002, 05:36:08 »

Du hast vollkommen recht dort siehst du noch kein Schaltbild, aber das wird jetzt gemacht.




Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Walli
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


unpersöhnlicher Text


Profil anzeigen
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #187 am: September 20, 2002, 13:05:44 »

Ich wollte eigentlich nur mal vorsichtig anfragen, wie es so um die Las Wegas 2 steht
Denn irgendwie hab ich das Gefühl, als würde dieser Thread ins Endlose führen..
Schließlich gibt es so viele Ideen, da könnte man sich ja die Finger wund schreiben.
Vielleicht sollte es deshalb sowas wien Stichtag (am so und so vielten wird der thread geschlossen oder so) geben.
Denn ich glaube schon das es mehrere gibt, die sehnsüchtig auf die LV2 warten( so wie ich) und keine Lust haben dass wenn sie gerade angefangen sind aus Frust die LV1 zu bauen, das Turtorial zur LV2 zu lesen.
Gespeichert

Mein Rechenknecht:
Epox 8k3A+ :: XP1800+ :: 512MB Ram :: Geforce 4 Ti 4400 :: Audigy Player :: IBM IC35L060AVVA07 (60GB) :: Avance Midi Titan (bisher nur window, CC und Wakü) ::AC Cuplex1.2 :: Airplex Evo 240 :: Hydor L20
www.notcpa.org
bearmann2k
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 53


*schweigt*


Profil anzeigen
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #188 am: September 20, 2002, 13:26:28 »

Servus,
finde die Idee sehr richtig !!! Einer von den "Gurus" sollte auch mal ne Liste posten, wie die LV2 dann aussehen/funktionieren wird. Als kleiner Anreiz von meiner Seite aus, mach ich mal den Vorschlag, dass man vielleicht irgendwie versucht die LV2 skalierbar zu machen. Also für den Puristen, nur die Kernmerkmale ohne viel Schnickschnack und für den "Discofreak" halt mit allem drum und dran oder so. Also dass es so zu sagen so Art "Module" gibt, die man nach belieben dazutun oder weglassen kann !!! Keine Ahnung, ob das geht, wäre aber geil !!!

MFG
bearmann2k

PS: @Walli:
Kann es sein, dass du der Walli von 3dworxx bist Huh
Gespeichert

Ich hasse Sigs !!! ;-)
Mike
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46


Bastard Modder from Hell ^_^


Profil anzeigen WWW
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #189 am: September 20, 2002, 15:46:36 »

Servus,
finde die Idee sehr richtig !!! Einer von den "Gurus" sollte auch mal ne Liste posten, wie die LV2 dann aussehen/funktionieren wird. Als kleiner Anreiz von meiner Seite aus, mach ich mal den Vorschlag, dass man vielleicht irgendwie versucht die LV2 skalierbar zu machen. Also für den Puristen, nur die Kernmerkmale ohne viel Schnickschnack und für den "Discofreak" halt mit allem drum und dran oder so. Also dass es so zu sagen so Art "Module" gibt, die man nach belieben dazutun oder weglassen kann !!! Keine Ahnung, ob das geht, wäre aber geil !!!

Soweit ich das hier mitbekommen habe, soll die LV2 GENAU so aufgebaut werden! Smiley

Also, kannst dich freuen =)

Mike.
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #190 am: September 20, 2002, 16:13:36 »

also folgendes: der modulare Aufbau wird sich bestimmt nur auf die komponenten der platine beziehen(Austauschbares Spannungsversorgungsmodul in erster linie und optionalen Drehueberwachung), ich habe mal verlauten lassen, dass es module werden gibt, allerdingst ist die ausarbeitung des Vorhabens dadurch natürlich ungleich schwieriger, wie ihr euch vorstellen könnt.
Was die Frontplatte angeht, dann wird höchtenst eine option des RGBr-Faders für die Hintergrundbeleuchtung in Betracht gezogen, allerdings sind die RGB-Dioden nicht besonders hell, die 60-100mcd sind ein Witz und mit 3,50 €/Stück auch net besonders günstig,davon wird man dann aber so um mind 4 stück brauchen+ kosten für den ansteuerungsmodul.

Momentan kann ich mich ueberhaupt nicht entscheiden, ob die schalter in der frontplatte beibehalten werden sollen oder weg und anstatt die Potis mit eingebautem Schalter nehmen, ich versuche mal eine Umfrage...

Ich möchte ALLE drauf hinweisen, sich nicht zuviele Erwartungen in die LV2 zu stecken. Es ist richtig ,an Ideen mangelt es ganz sicher nicht, nur wie das ganze MÖGLICHST SCHÖN UND BUNT  und dann vorallem AUCH FÃœR DIE NOOBs machbar zu gestalten??
Wichtig ist primär die Schaltung zu optimieren,dh unnötige Engpässe, Brücken, Schaltwege zu beseitigen, Fertigungsprozess zu vereinfachen und für möglichst viele zugänglich  zu machen. Man könnte auch die Frontplatte anders gestalten, allerdings sind Geschmäcke verschieden, so dass jeder ambizionierter Modder mit wenig Geschick letztendlich seine eingene Suppe kocht, weil mit Vorgabe unzufieden ist. Und bevor ich da ein Bombast-Frontend entwerfe, um die LV zu uebertreffen und die praktische Realisierung damit für die Mehrheit unmöglich mache, lass ich es lieber sein und behalte das Aussehen weitgehend gleich/ähnlich
.... fehlt da was??  Ã¤hhhh... ja vor Januar 2003 wird sie net kommen ,die LV2, aber Wunder gibts es doch immer wieder, oder?
Gespeichert

bearmann2k
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 53


*schweigt*


Profil anzeigen
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #191 am: September 20, 2002, 16:22:10 »

SCHOCK  Shocked Shocked Shocked
Januar 2003 Huh
*schnief* naja, bis dahin kann man noch viel machen *fängt an auf wunder zu hoffen*

MFG
bearmann2k
Gespeichert

Ich hasse Sigs !!! ;-)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #192 am: September 20, 2002, 16:33:34 »

leider ist LV2 nicht der einzige Gedanke im Kopf...sonst gäbe es schon die LV 4 oder so

ach ja, mir fällt noch was ein, wäre cool wenn engagierte LV-nachbauer später mal alternative Frontplatten-Layouts entwerfen könnten auf Grundlage der zu Verfügung stehender Anschlüsse der Hauptplatine
Gespeichert

VooDoo
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


VooDoo-Puppen günstig abzugeben :)


Profil anzeigen
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #193 am: September 22, 2002, 12:50:23 »

würde euch eigentlich folgendes conrad produkt weiterhelfen bei der entwicklung:
ELEKTRONISCHES POTI - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 115177 - 62
Preis:  7,95 EUR
Elektronisches Poti

VooDoo

edit: btw look@that: http://www.virtual-hideout.net...adm/index.shtml
edit: and that: http://www.thewarfields.com/BorgCubePanelElec.htm
« Letzte Änderung: September 22, 2002, 20:47:19 von VooDoo » Gespeichert
Walli
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


unpersöhnlicher Text


Profil anzeigen
Re:Ideen zur Las Vegas II
« Antwort #194 am: Oktober 4, 2002, 12:32:21 »

@ bearmann2k: nö, kenn die site nichmal Cool

@ voodoo: sag mal, is das da unten auf dieser borg-seite ne HDD-auslastungsanzeige oder wie soll man das verstehen?? achja, der link nach conrad funktioniert net


wäre das eigentlich sehr aufwändig, ne Nachlaufsteuerung einzubauen? (hab grad unter Hardware gelesen dass sich das einer bastreln will) fänd ich nämlich ziemlich praktisch, aber wie is das wenn einer z.b. 4 120er an der LV hat, packt das Netzteil das auf der +5V SB überhaupt noch?
« Letzte Änderung: Oktober 4, 2002, 12:42:35 von Walli » Gespeichert

Mein Rechenknecht:
Epox 8k3A+ :: XP1800+ :: 512MB Ram :: Geforce 4 Ti 4400 :: Audigy Player :: IBM IC35L060AVVA07 (60GB) :: Avance Midi Titan (bisher nur window, CC und Wakü) ::AC Cuplex1.2 :: Airplex Evo 240 :: Hydor L20
www.notcpa.org
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!