Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 04:12:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  bin neu hier, aber gleich ´ne frage:STLCD läuft nicht unter benutzeranmeldung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: bin neu hier, aber gleich ´ne frage:STLCD läuft nicht unter benutzeranmeldung  (Gelesen 4328 mal)
tomgl
Gast


E-Mail
bin neu hier, aber gleich ´ne frage:STLCD läuft nicht unter benutzeranmeldung
« am: Mai 25, 2004, 13:19:19 »

Hallo,

ich habe eine lcd-anzeige über den io-warrior40 und usb angeschlossen.
Mit stlcd funktioniert es alles super.
Aber nur, wenn ich mich als administrator an den pc anmelde.
Als benutzer opder auch als hauptbenutzer startet das programm nicht.
Statt dessen kommt die fehlermeldung "STLCD hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu."
Da ich auf das netzwerk angewiesen bin und einen client mit der anzeige ausstatten möchte, ist meine frage "Was mach ich falsch ?"

      client im netzwerk mit Windows 2000 pro, sp4,STLCD

mfg tomgl
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:bin neu hier, aber gleich ´ne frage:STLCD läuft nicht unter benutzeranmeldung
« Antwort #1 am: Mai 25, 2004, 15:28:24 »

äh der administrator ist doch bei XP und W2K standardmäßig der standardbenutzer Huh
Gespeichert
tomgl
Gast


E-Mail
Re:bin neu hier, aber gleich ´ne frage:STLCD läuft nicht unter benutzeranmeldung
« Antwort #2 am: Mai 26, 2004, 07:48:13 »

hallo,

stimmt schon, aber wenn ich mich nicht als administrator sondern als user einer domäne oder auf dem pc anmelde läuft STLCD nicht. (gibt dann die fehlermeldung aus)
An dem pc arbeiten auch andere leute, welche einer eigenen gruppe mit eingeschränkten rechten (netzwerk, internet, intranet) zugeordnet sind.
War vieleicht ein erklärungsfehler meinerseits,  tschuligung.

mfg tomgl

Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:bin neu hier, aber gleich ´ne frage:STLCD läuft nicht unter benutzeranmeldung
« Antwort #3 am: Mai 27, 2004, 18:43:40 »

STLCD benötigt zum Datensammeln Zugriff auf gewisse Systemdaten, die einem beschränkten Benutzer nicht zugänglich sind.

Zugriffsversuche trotz fehlender Erlaubns werden vom System knallhart mit Rausschmiß des Programms bestraft - STLCD bekommt von alldem nichts mit (kann also auch nicht drauf reagieren), bis es die Kugel in den Kopf gejagt bekommt.

Räume dem Benutzer entsprechende Rechte zum Zugriff ein, dann gehts.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
KEFU-Bär
Gast


E-Mail
Re:bin neu hier, aber gleich ´ne frage:STLCD läuft nicht unter benutzeranmeldung
« Antwort #4 am: Juli 15, 2004, 11:56:40 »

HALLO,

ich habe genau das gleiche Problem wie tomgl. Bei mir (Administrator) läuft STLCD ohne Probleme, bloß bei meinen Usern kommt jedes mal sonne dumme Fehlermeldung.
Welche Rechte müsste ich denn meinen Usern geben und wo werden diese vereinbart ?  Huh
Allerdings habe ich so meine Bedenken da meine User äußerst neugierig sind und überall rumstöbern. Also, wisst ihr ob es irgendwelche Alternativen (Tools, o.ä.) gibt?  Huh

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort


KEFU-Bär Cool
« Letzte Änderung: Juli 15, 2004, 12:34:09 von KEFU-Bär » Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!