Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 23:43:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  50 LED's an eine Stromversorgung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: 50 LED's an eine Stromversorgung  (Gelesen 16041 mal)
P0$$3
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 125


PWND!


Profil anzeigen
Re: 50 LED's an eine Stromversorgung
« Antwort #30 am: Juni 2, 2007, 15:39:20 »

Jup ich gebe da OlafST recht, man kann schon punktgenau arbeiten mit LED´s jedoch um ein richtig helles licht fürs zimmer zu schaffen, braucht man ne ganze menge Tongue

aber mein AGB versuch ist geglückt in jeder hinsicht, schaut sehr n1 aus, und ist auch nicht "zu" übertrieben :-)

ich mein wer schonmal den Kopf einer LED abgeschliffen hat, sieht, dass die wirkung der LED schonmal soooo gering ist weil sich das licht eben weiter streut, schaut euch mal nen laser an, is auch nur auf einen punkt gebündeltes licht, deswegen auch die helligkeit ;-)
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: 50 LED's an eine Stromversorgung
« Antwort #31 am: Juni 4, 2007, 10:39:36 »

LED produzieren Wärme - im Milliwatt-Bereich. Wir reden hier nicht über die Luxeon-Emitter mit Zwangskühlung, mit denen man Plexiglas einschmelzen kann Wink

Die Widerstände produzieren die meiste Abwärme - das ist richtig. Und eben deswegen wurde hier schon die gemischte Serien-Parallel-Schaltung empfohlen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
P0$$3
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 125


PWND!


Profil anzeigen
Re: 50 LED's an eine Stromversorgung
« Antwort #32 am: Juni 9, 2007, 14:51:12 »

jo die gemischte schaltung hab ich btw in meiner g15 gebraucht  weil ich keine passenden wiederstände für 5V hatte Cheesy naja ez hat se 2 verschiedene beleuchtungen die man schön mit nem micro schalter wechseln kann Cheesy
wollte eig. 3farben aber hat jemand schonmal das ding gesehen is ma kein platz Cheesy

so mal an den kochfeld helden Cheesy

100 Blaue LED´s kosten rund 10€ also wirste mit deinem kochfeld da nicht mithalten lönnen "klugS****ss"

und so warm werden wiederstände auch wieder nich (wenn man die richtigen hat)

aber ich würde das ganze auch mit plexi machen, hat die bessere lichtverteilung.

schonmal daran gedacht einfach nur 2x 30cm CCFL drunter zu schieben?
musste se halt kp ca 2cm vom rand des pc´s weglassen, dass man die nich direkt sieht, aber kommt auf jeden fall gut.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!