Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 04:54:43
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Unreal 1on1 Cube
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 nach unten Drucken
Autor Thema: Unreal 1on1 Cube  (Gelesen 43380 mal)
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #60 am: April 8, 2005, 06:57:46 »

Es gibt Fortschritte: Habe gestern alles wieder zusammengebaut und mal die Beleuchtung ausprobiert

Die Bilder geben euch einen ersten Eindruck dazu. Leider ist innen noch alles unsortiert...  aber das kommt noch.

Die LED die nach aussen leuchten sind alle einzeln per Software ansteuerbar für beliebige Leuchtmuster und Geschwindigkeiten (soweit usb 1.1 das mitmacht.)

Die Beleuchtung des Logos und der Füße sind ebenfalls softwaremäßig steuerbar aber nur in der Gruppe, d.h. nicht jeder Fuß einzeln...  Cheesy

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #61 am: April 8, 2005, 09:41:10 »

nice nice  bestens bestens

bloss mir gefällt die farbe des logo ned so...passt ned zu blau und schwarz...
Gespeichert

turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #62 am: April 8, 2005, 10:01:51 »

mmmhh.. vermutlich Geschmackssache..

im Original ist das Logo auch golden da lag es nahe so zu lackieren..
ich wollte auch einen Kontrast setzen bzw das Logo abheben vom rest
Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #63 am: April 8, 2005, 11:04:57 »

wie schwer ist die kiste jetzt ?
Gespeichert

xiAn
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 211


aik!


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #64 am: April 8, 2005, 11:14:59 »

wäre mal interessant zu wissen!  Tongue
Gespeichert

MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #65 am: April 8, 2005, 11:22:21 »

Das sieht ja schonmal super aus, einfach noch die Kabel im inneren bündeln und ab dafür  bestens

MfG Marlboro Man
Gespeichert
robert_marquardt
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 104


Nur zu Besuch hier


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #66 am: April 8, 2005, 12:47:22 »

Was nimmst du fuer die LED-Ansteuerung? IO-Warrior?
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #67 am: April 11, 2005, 11:41:21 »

Ja genau.. den IO Warrior 40. Zur Zeit brauche ich 16 bit für die Ansteuerung der LED, 4 bit fürs logo im Deckel und 1 bit für die Fußbeleuchtung. Damit sind 21 der möglichen 32 Bit belegt und ich habe noch Freiräume für ne LCD ansteuerung oder ähnliches.
Hinter dem IO Warrior sind Treiber IC´s (3 Stück zu je 8 bit) mit Open Collector zur Ansteuerung mit TTL Pegeln wie sie der IO Warrior liefert.

@melloman: Gewicht wird nachgeliefert ;-)...  5kg wird alleine das kühlwasser sein.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #68 am: April 11, 2005, 12:43:04 »

Oh seh das ja jetzt erst. Echt gute Arbeit das Gesamtbild ist wirklich gut gelungen, schönes Projekt. bestens Gewicht interessiert mich auch Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #69 am: April 12, 2005, 19:50:27 »

is nur ne kleinigkeit: hast du da rollen drunter??? wenn nich, würde ich das hier mal als denkanstoß nehmen, wäre bestimmt ganz praktisch, wenn man sowas hat!!!
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
robert_marquardt
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 104


Nur zu Besuch hier


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #70 am: April 13, 2005, 11:24:05 »

Setz doch mal ne Homepage auf, dann verlinken wir dich vielleicht von Code Mercenaries aus (ich bin da jetzt Angestellter).
Gespeichert
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #71 am: April 16, 2005, 13:40:53 »

Ich hab den heute in Real gesehen , verdammt geil !
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #72 am: April 17, 2005, 08:14:26 »

ich hab ihn nich nur gesehen...  Grin zunaechst muss ich mal sagen, das der turborunner nen echt netter is!  bestens

elektronisch war das Ganze natuerlich ansprechend, da gab es selten was interessantes zu und so ausgetueftelte loesungen wie die Warrior Geschichten hatte sonst imho keiner.
Ich steh zwar nicht unbedingt auf geblinker, aber das war doch alles ganz nett gemacht und die Verdrahtung und Co ist ja auch kein Pappenstiel, da gabs von mir zumindest ordentlich Punkte fuer.
Leider war die handwerkliche Umsetzung in meinen Augen nicht so gelungen, da gibts viel Nachholbedarf, zB entgraten der Kanten/Löcher und das verbogene Blech geht eigentlich auch gar nich, da wärs besser ne metallsäge oder nen dremel statt der Stichsäge zum auschnneiden zu nehmen ;-)
ansonsten ne kreative Sache wie fast alle Mods die da zu sehen waren.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
robert_marquardt
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 104


Nur zu Besuch hier


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #73 am: April 17, 2005, 17:58:46 »

Wer rechnen kann und nicht voellig verarmt ist, der kommt schnell darauf das so etwas wie der IO-Warrior letztlich preiswert ist.
Beim Selberbasteln kommt man so viel billiger nicht weg und sobald man ein paar Teile zerblasen hat ist der Preisvorteil dahin.
(Das soll jetzt keine Werbung fuer den IO-Warrior sein).

Was mir uebrigens beim Modden noch fehlt ist ein Gehaeuse aus Steinplatten.
Irgendwie ist Stein sehr unbeliebt.
Gerade habe ich einen Bericht im Fernsehen ueber Steintueren gesehen.
Dabei werden sehr duenne Steinplatten (Granit, Marmor etc) auf einen Alurahmen geklebt, da stabile Steinplatten zu dick/schwer sind.
Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #74 am: April 17, 2005, 20:12:46 »

ich hab ihn nich nur gesehen...  Grin zunaechst muss ich mal sagen, das der turborunner nen echt netter is!  bestens

*danke*  Cheesy

Leider war die handwerkliche Umsetzung in meinen Augen nicht so gelungen, da gibts viel Nachholbedarf, zB entgraten der Kanten/Löcher und das verbogene Blech geht eigentlich auch gar nich, da wärs besser ne metallsäge oder nen dremel statt der Stichsäge zum auschnneiden zu nehmen ;-)

wie anfangs mal geschrieben.. es war mein erster versuch und ich weiß selbst wie mies z.t . die ausführung war.. aber nicht jammern sondern in die zukunft blicken.. der nächste mod wird besser...  dummerweise ist seit ca 2 wochen bei meiner frau das wort "mod" (warum wohl bloß) und alles verwandte mehr als ein rotes tuch... Cry   aber das wird wieder.. und dann gehts weiter.. ideen habe ich mehr als genug.

@robert: das mit der homepage habe ich fest vor.. kann aber länger dauern.. aber falls du möchtest kann ich dir schaltplan und proggi schicken und du darfst es dann veröffentlichen..
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!