Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 07:50:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  my little sparc-station :-)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 nach unten Drucken
Autor Thema: my little sparc-station :-)  (Gelesen 52239 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #60 am: Januar 15, 2004, 14:30:18 »

jo haste wohl recht, hatte aber grad nix zur hand... am aller einfachsten wär wohl gewesen, das mit breiten 50mm Klebeband von innen abzukleben. oder ich muss mal mit viel geduld ne epox-platte zurechtsägen ;-) aber momentan kann man eh nich reingucken, also siehts ja keiner *g*

schreib ich ma besser hier rein:

PS@chimera: also der papst pustet direkt nach rechts raus, die komplette rechte seit ist geschlitzt (siehe die älteren Bilder) das lauteste ist nach meinem dafürhalten der slot-lüfter auf 7 Volt, der TMD läuft auch nur auf 7, das päpstchen über nen vorwiderstand auf 6...
aber die gesamte geräuschkulisse ist um längen erträglicher, sanftes rauschen.

PPS: die Löcher im Case-deckel sind grosszügig mitm 8mm Bohrer gemacht und dann mit schleifstein und dremel vorsichtig nachbearbeitet... leider natürlich nicht so punktgenau, aber ich war wie üblich zu faul milimetergenau zu messen und zu körnen :-)
« Letzte Änderung: Januar 15, 2004, 14:32:50 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #61 am: April 17, 2004, 23:25:08 »

sooo, *thread ausbuddel*

nachdem hier in den letzten Tagen einige mit LCDs rumgebastelt haben, muss ich natuerlich auch mal wieder was tun. und weil es hier schon oefters vorgeschlagen wurde... JA, ICH BAUE EIN LCD IN DIE SPARC *g*

wie einige sicher mitbekommen haben, hat someone vor ner woche sein rotes, invertiertes reichelt-LCD hier im forum angeboten... da hab ich natuerlich gleich zugeschlagen *g*

eigentlich war das LCD schon fertig gelötet, allerdings waren die Kabel zur Spannungsversorgung und der Inverter fuer die Folie ziemlich verwurschtelt angeschlossen (wusste ich aber schon vorher, hatte someone ja erwaehnt)

ausserdem meinte er, die roten buchstaben wären nicht hell genug. also dachte ich mir als erstes ein wenig Inverter-Tuning! dafuer versorgen wir doch den Inverter mal mit 7 statt mit 5 Volt... das sind rund 40% mehr Saft, sollte fuer die Bauteile aber kein problem sein, da nur diskrete bauteile verwendung finden!

hier erstmal ein Bild:



die Helligkeit ist nach meinem dafuerhalten mehr als ausreichend, im Gegensatz zu vielen anderen invertierten Displays, die man im netz so sieht, leuchtet bei diesem hier zumindest nicht der gesamte hintergrund in rot...

jedoch fing der Inverter natürlich wie verrückt zu fiepen an. allerdings weiss ich, das dies in der regel vonnem billigen kerko herruehrt der in diesen teilen verbaut wird... also dremel frei und auf das Ding!



da sieht man den Übeltäter, jedoch ein wenig dran herumdrücken sowie einen 100k widerstand parallel zum ausgang und schon war das fiepen weg, oder zumindest nur noch wahrnehmbar, wenn man sich mit dem ohr freiwillig nen stromschlag einfaengt...



hier ist schoen der widerstand untern drunter zu sehen... den kerko werde ich entweder noch ersetzen oder aber mit silikon in seiner jetzigen position verspritzen...

danach hab ich mich dann dem kabelwust gewidmet und mehr oder weniger halbherzig die stromversorgung samt trimmer für die kontrasteinstellung zu einem netten kabelstrang zusammengefasst...







am lpt-stecker und dem eigentlich display-anschluss musste ich mich nicht mehr zu schaffen machen, das hat der liebe someone alles schon prima hingekriegt und mit viiiel heisskleber gesichert  Grin
allerdings steht ein echter funktionstest noch aus. wenn ich morgen zeit finde, werd ich mal wieder stlcd inschtallieren und gucken ob des auch wirklich alles noch heile ist.

Der Einbau wird dann nochmal interessant, das display ist 60mm hoch, mit kabeln eher 65... innenhöhe des case liegt bei ca 70 ... hinzu kommt das die front ja nicht bis ganz runter geht. schauen wir mal!

kleiner Nachtrag: an der Sparc selbst hab ich auch schon wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht, dazu aber morgen mehr ;-)
« Letzte Änderung: April 17, 2004, 23:29:35 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #62 am: April 17, 2004, 23:45:41 »

uiui  

nach ewigkeiten gehts weiter ...

das is ja ne ,,wilde konstruktion"  aber haubtsache es funktioniert

auf was für nem tower liegt das da ?  Grin

aber wo soll das hin ?      passt das mit dem cd-rom lw ?   sieht irgendwie ,,eng" aus auf dem bild

« Letzte Änderung: April 17, 2004, 23:46:38 von T86 » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #63 am: April 17, 2004, 23:53:56 »

also mit dem cd-rom das geht hoffentlich grad so hin, vom cd-rom selbst bis zu oberfläche der front sinds ca 15 mm das muesste reich, und wenn nich kann das display ja auch noch ein paar millimeterchen vorn rausgucken...

natuerlich werde ich ne nicht zu knappe öffnung in das gelochte stahlblech dremeln muessen, ist ja nur 2mm dick *urgs*

der tower ist mein keller-pc, nix aussergewoehnliches, nix grossartig gemoddetes, eigentlich nur gedacht um waehrend des moddens mal schnell ins netz zu können, leider komm ich mitm wlan net durch zwei etagen und die stahlbeton-decke vom keller, aber das isn anderes thema...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #64 am: April 18, 2004, 00:34:40 »

2mm dick ?  das nenn ich ma bombensicher  Wink   warum is das überhaubt so dick ? 0,8mm hätten es doch auch getan ...
naja die werden sich schon irgenwas dabei gedacht haben  Grin  

15mm abstand  geht doch   ich dachte das währ weniger  sonst evtl weiter nach links ?
weil  der abstand zwischen hdd und front  sieht größer aus


ach ja  zu deinem keller pc und internet - ich sach nur : kabel   30m cat5 mit steckern kosten doch bei reichelt nich die welt  
« Letzte Änderung: April 18, 2004, 00:43:03 von T86 » Gespeichert

10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #65 am: April 18, 2004, 07:39:17 »

Dann noch den längsten Bohrer den du im baumarkt findest und du kommst auch durch Stahlbeton...

Is ne beschissene Arbeit aba bei mir hats auch funktioniert.... (nachdem der Bohrer 4x hängengeblieben is  *gg*)

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #66 am: April 18, 2004, 07:52:16 »

Natürlich geht das mit dem Bohren, warum Falzo nicht schon selbst darauf gekommen ist... Grin Vielleicht mögen die anderen Mieter im Haus keine Kabelstränge in ihren Wohnungen  Shocked

Kommt das Display also mittig in die Front, oder gibts weitere kreative Ideen?
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #67 am: April 18, 2004, 09:31:48 »

ist zwar tatsaechlich eher 'gewöhnlich' in der Front, aber woanders duerfte sich weder innen noch aussen Platz finden... davon ab, das man es ja auch ablesen können sollte...



das ding is ja nen täglich gebrauchter pc und kein ausstelleungsstueck, dementsprechend gestaltet sich das schwierig. denkbar wär das ganze in den Monitor-Fuss zu bauen, statt in die sparc, das wär vermutlich um längen einfacher, aber ob das gut aussieht??
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #68 am: April 18, 2004, 09:34:31 »

Du kannst natürlich auch nen schönen Plexiglasständer bauen und das Teil einfach neben den Rechner stellen....

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #69 am: April 18, 2004, 09:39:21 »

sieht das etwa auf dem bild so aus, als ob da irgendwo platz fuer wär? mal im ernst, unser schreibtisch (nat. insbes. der bereich meiner lieben Frau) ist IMMER voll, ich hab für obiges Bild grad schon ein wenig Luft geschaffen *g*

also: eher wie geplant in die front, oder in den monitor-fuss?
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #70 am: April 18, 2004, 09:53:35 »

Ich wäre für in den Monitor-Fuß, da wo jetzt dieser gelbe Zettel mit dem roten Fleck drauf ist.
Das Sparc-Gehäuse schaut so schön aus, das finde ich zu schade zum aufschneiden...
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das der Arbeitsrechner deiner Frau, wofür braucht man da eigentlcih ein LCD am PC?
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #71 am: April 18, 2004, 10:00:50 »

keine ahnung, wofuer man das braucht... damit ich ihr liebes-botschaften direkt aufs display senden kann oder so  Grin

hab mich grad mal davor gesetzt und denke das mit dem monitorfuss könnte vom blickwinkel her reichlich problematisch werden, weil das lcd dann ja liegt... naja ich werds gleich mal anschliessen und gucken wie das mit der lesbarkeit so aussieht.

ansonsten würde mir der monitorfuss auch eher zusagen, weils um einiges weniger arbeit wäre... da muesste ich keine olle stahlkonstruktion aufsaebeln.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
xe_0s
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62



Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #72 am: April 18, 2004, 10:40:09 »

Wenns vom Blickwinkel her nicht passt, kannst du ja auch ein Plexigestell bauen, und das am Monitorfuss befestigen.
Gespeichert

chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #73 am: April 18, 2004, 11:05:37 »

Also der Monitor-Fuss würde mir auch mehr zusagen.

Und damit das Display nicht im Monitor-Fuss liegt könnte man es doch leicht bis stärker angewinklet verbauen.
Ok, wenn man es gescheit machen will, macht das die ganze Sache schon wieder so schwierig, das der Einbau im Sparc selbst kaum schwieriger sein dürfte... Aber sowas sollte einen echten Modder nicht aufhalten, gelle!?

Dir wird schon was passendes einfallen.

Naja wart mer mal ob's liegend nich auch ginge...

Gruss, chImErA
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #74 am: April 18, 2004, 12:49:26 »

drei verschiedene blickwinkel:





das erste entspricht natuerlich am ehesten dem monitor-fuss, das letzt der front... das optimum liegt dazwischen :/ ich tendiere nun doch wieder stärker zum monitorfuss, weil man sich ja da nur vorbeugen muss um dem optimalen winkel entgegenzukommen, wohingegen man beim fronteinbau sich wohl ducken müsste oder so...

das mit dem anschrägen im fuss hab ich auch schon ueberlegt, das seh ich frühestens dann beim einbau, ob da überhaupt genuegend raum fuer ist... natuerlich ist jedes grad ein Gewinn ;-) allerdings bin ich unschlüssig, wie ich dat middie kabels dann machen soll, nen loch in den deckel unterm fuss wär vermutlich das simeplste, aber wirklich schön is dat auch nich, man muss den moni ja auch ma runterheben können :/
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!