Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 12:19:43
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  my little sparc-station :-)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 nach unten Drucken
Autor Thema: my little sparc-station :-)  (Gelesen 52244 mal)
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #30 am: September 12, 2003, 22:56:04 »

Uih, wirklich eng. Drücken die Lötstellen nicht durch das Moosgummi durch?

[edit] Was mir überhaupt nicht zusagt ist die Tatsache, dass eine arme c't gequält wurde.  Grin
« Letzte Änderung: September 12, 2003, 23:02:27 von Crawler » Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #31 am: September 12, 2003, 22:58:00 »

Supi Supi *klatsch*
machn wirs kurz:
Alles was mir nit gefällt:
-Der komicsh CPU lüfter sieht sch*** aus mit den runden ecken (ist aber afair ne neue technologie oder ??)
-das offene NT but no risk no fun Grin
-dass ich den 50er Lüfter net find Grin
-(wolltich schon immer sagen) Power On und Reset Taster... oder muss der so alt sein ? hat das Kult?
Gefällt mir
-Dein Arbeitesfleiß *LOL*
-das alles so klein ist...
-Ãœberhaupt einfach alles Grin Grin

Wollte eigentlich nur mal SUPI sagen.. wie so jeder hier eigentlich aber ich bin diesmal erster Grin... S****ße ich spamme grad schon wieder tut mir leid ich hör ja schon auf zu schreiben

(shit ich seh grad ich bin doch net mehr erster.. hab wohl zu lang getippt Grin).
« Letzte Änderung: September 12, 2003, 23:09:05 von Klinkerstein » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #32 am: September 12, 2003, 23:04:25 »

@crawler: das moosgummi ist ungefaehr nen mm dick, vorsichtishalber hab ich auch noch ne plastefolie zwischen ;-)

@klinki: thx! aber was hast du gegen die taster, die lagen in meiner grabbelkiste so rum!?  Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #33 am: September 12, 2003, 23:10:39 »

löl aber wenn sie in der grabgelkiste liegen heißt es nur dass sie proberweise verwendet werden dürfn Grin ne spas beiseite is ja dein moppeett meinetwegen tu da n ersatzrad dran.. ich würd heöchstens mosern Tongue Wink

Edit:Hör auf zu spammen Klinkerstein *sich selbst orfeigt* Grin
« Letzte Änderung: September 12, 2003, 23:11:46 von Klinkerstein » Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #34 am: September 12, 2003, 23:12:20 »

lol   der 80er lüfter da auf dem tisch, ich hab die gleichen ma auf ner messe gekauft  4stk für 10€  ->schön leise   laufen nur n bischen unrund  

und der Northbride kühler is von conrad !  hab den gleichen auf dem PIII  Mbo verbaut  
  is  unter dem Ys tech lüfter überhaupt nen kühler ?(ach doch man siehts)  da hätteste doch mehr platz gehabt !

hm was is mit der anordnung der ram bänke ?  dualcanel ?   (hast was erzählt  hab das aber vergessen was das fürn bord is )-> an der sauthbridge  sieht mans Nvidia ->  NForce 1 oda 2
wen du dualcannel nutzen willst muss du aber den einen ram riegel   in den ersten slot stecken , beim cpu kühler den  , und beim booten drauf achten  weil der zeigt dir ann wen er im dualcannel mode is

hm AGP    -  die GF Fx 5200 ultra  gibts auch als Half sitze  karten , gar nich ma so teuer

beispiel   für dualcannel  und der lüfter *g*  

northbride kühler und noch ma son lüfter - ganz unter rechts der in der front *g*



hm das NT  is n vollwertiges ATX  gewesen oda ?  nich son mini ding    aber das is echt gut so  auf die idee mus man erstma kommen !   is da n lüfter unter dem NT ?  sieht so aus ...

na ja weiter so   :b


Edit:
gerade ma bei www.e-bug.de  geschaut  da gibts jedemenge halfsitze karten ,
 nur keine ,,echte"  aber man kan ja auch das slotblech ab machen

e-bug GraKas

das (46€) is filleicht intressant   aber keine Gf Fx

hm Ati karten gabs   auch oder filleicht ne Matrox ?
 
« Letzte Änderung: September 12, 2003, 23:33:05 von Tiger_86 » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #35 am: September 12, 2003, 23:35:19 »

also das is halt nen altes 250 watt NT gewesen, der 80er luefter stammt aus selbigem ;-)

die höhe der kuehler/luefter-kombo taeuscht! da sind zum deckel noch höchstens 2 cm platz... momentan kann ich das noch nicht so recht geschlossen betreiben, da staut sich die hitze, von startproblemen mit win2k mal ganz zu schweigen...

dasn msi 6367 mit nforce chipsatz, ich glaub nich, das das teil schon dual channel kann, die ram-riegel sitzen verteilt... der nb-kuehler ist original...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #36 am: September 20, 2003, 07:23:42 »

hab nochmal ein paar pics vom zusammenbau und probelauf nachzutragen:



Laufwerke eingebaut, viel Raum is nich mehr...



erster testlauf, hier sieht man mal das die haesslich alten taster (o-ton klinki) sogar leuchten können :-P



nochma bei nacht.

todo: aktivboxen einbauen, cpu tauschen (der TB 1400 heizt einfach zu sehr), case-belüftung & geräuschkulisse verbessern...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #37 am: September 20, 2003, 08:20:22 »

sieht doch schonma gut aus Smiley
was haustn für ne cpu jetzt rein? aktivboxen reinbauen? wohin da? Grin is doch dicht alles Grin
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #38 am: September 20, 2003, 10:57:45 »

cpu soll nen 1700+ oder 1800+ werden am liebsten t-bred wegen der niedrigen spannung...

bin schon am ueberlegen wegen der neueren durons, aber die muesste es erstma in stueckzahlen geben...

die lautsprecher dachte ich so mittig rechts und links, 60er breitbaender oder so, mal bei pollin stöbern...
natuerlich wird das nix fuer audiophile, einfach nur das ton rauskommt, mehr als onboard-sound wollte ich da eh nich fuer einsetzen :-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
PapaSchlumpf
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121


13+3+7=23


Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #39 am: September 20, 2003, 11:03:18 »

bin schon am ueberlegen wegen der neueren durons, aber die muesste es erstma in stueckzahlen geben...

Ich versteh nich ganz was du damit meinst. Bei alternate gibts den 1400er und den 1600er.
Gespeichert

Für die Einen ist es TCPA, für die Anderen der grösste Trojaner der Welt.
Mein Rechner
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #40 am: September 20, 2003, 11:12:09 »

das  mit den lautsprechern finde ich is keine gute idee  es gibt zwar auch fertige für den 5 1/4 "  schacht  mit verstärker   (könnte man auseinander nehmen )

aber ich würd sehn  das ich die lautsprecher am bildschirm festmache   wen du  nich so viel platz hast

wie  ich sehe   haste auch n 60er gehäuse lüfter verbaut    pustet  der rein , und der unterm NT raus ?


[ot] hast du eigentlich ma dein keller aufgeräumt ?  wegen den sachen die du  los werden willst ...  *g* [/ot]
« Letzte Änderung: September 20, 2003, 11:15:50 von Tiger_86 » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #41 am: September 20, 2003, 12:31:18 »

@papaschlumpf: du hast natuerlich recht, aber ich kaufe eher bei ebay :-) und bis dahin haben die es noch nich so recht geschafft, zumindest nich fuer guenstig...

für 55,- euro kriegt man aber schon nen 1700+ oder 1800+ xp neu...

@tiger: wieso is das mit den lautsprechern keine gute idee?

der luefter isn 50er, das case ist zu flach und ja unterm netzteil is nochn 50er...

[ot] ja hab ich, was brauchstn alles?  Grin [/ot]
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
MaXTeR
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


forever


Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #42 am: September 21, 2003, 02:49:34 »

ein paar verbesserungsvorschläge von mir :

1. versuch noch einen extra-taster zwischen power und reset zu bringen -> für´s cd-rom laufwerk
grund : ist ziehmlich bescheiden das einem immer die schublade gegen die finger kommt bzw. das man superschnell agieren muss beim aufmachen und immer die schublade reindrücken muss fürs einfahren (grund2 : die taster sind bei allen laufwerken immer rechts)

2. vergessen ... ich editier nach wenns mir wieder einfällt :\
EDIT : du könntest die cd-schublade auf der seite die zur front guckt (also links) etwas auffresen das man die cd´s sozusagen drauf bzw. von der seite einschieben kann (aber nicht zuviel das die cd (dvd) wieder rausfallen kann)
--- PS : das war nicht wirklich das was ich sagen wollte ...

3. ist es möglich links und rechts hinter die plastikeckchen geschliffenes plexi anzubringen und zu beleuchten ? grund : wäre ein cooler effekt wenn die lücken leuchten würden

OT : ich bau mir demnächst einen mini-compi in einen alten dvd-player oder einen alten videorekorder für´s wohnzimmer Smiley (hdd-tv, surfen und zocken am tv ist cool *g*)
OT2 : ich bin schon längst tot doch zu faul zum umfaulen Wink
« Letzte Änderung: September 21, 2003, 02:58:04 von MaXTeR » Gespeichert

Zitat eines Bios : Keyboard Error or no Keyboard present - Press F1 to continue. --- ha... ha......
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #43 am: September 21, 2003, 07:40:21 »

hmm das mit dem knopf fuers cd-rom, hmm mal sehen, ich muss an dem rechner ja nich arbeiten :-))
davon ab is das nen aopen, das ziemlich lahm reagiert wenn man den knopf drückt *g*
das mit dem anschleifen hmm, auch keine verkehrte idde, aber meine frau kann doch einfach die cd auch nen bissel mehr anheben beim reinlegen  Grin

rechts ist zwischen der ecke und dem deckel ja plexi dafuer is die rote LED die leuchtet da durch und zeigt die festplatten aktivität an... hab schon überlegt auf der anderen seite die netzwerk-led nach vorn zu verlegen oder so, da is der schlitz schmaler...

momentan ueberlege ich ne plexiplatte drunterzumachen und bissel zu beleuchten, und wo ich schon dabei bin könnte auch ne plexi-platte als deckel obendrauf, dabei stellt sich allerdings die frage wie stabil ist, ob ich nen rahmen oder gitter vom eigentlich deckel bestehen fuer mehr Halt und wie sehr die platte leidet wenn der monitor wieder drauf steht...
sieht aber sicher ganz nett aus wenn der moni quasi ueber dem offenen rechner schwebt, sozusagen
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:my little sparc-station :-)
« Antwort #44 am: September 21, 2003, 08:40:06 »

dann solltest du aber lexan oder ähnliches nehmen da normales wohl zu schnell verkratzen würde wenn der monitor mal etwas verrutscht und ich denke 4mm gutes plexi sollten den moni aushalten kann man ja testen einfach ne plexi platte in der waagerechten irgendwo möglichst frei einspannen so dass das plexi nur an den seiten gehalten wird dann legst du etwas drauf was ungefähr so viel wiegt wie ein monitor nicht dass es nicht hält und beim probieren schon der monitor einbricht und putt geht Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!