Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 9, 2024, 02:54:01
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Modding Frust
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Modding Frust  (Gelesen 12788 mal)
Typho_On
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Modding Frust
« Antwort #15 am: Januar 8, 2005, 11:52:03 »

also ich stimm eigentlich ziemlich allem zu was bisjetz gesagt würde

MfG:Mihi
Gespeichert
kärmit
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 68


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Modding Frust
« Antwort #16 am: Januar 8, 2005, 12:12:46 »

ich persönlich empfinde es durchaus nicht als schlimm, wenn man, wenn einem die möglichkeit dazu gegeben wird, auch high-end werkzeug benutzt. Ich für meinen Teil hab eigentlich an erster Stelle von der Priorität her das Ergebnis, natürlich soll ein Mod auch nicht von den Kosten in(vorallem für Schüler) astronomische Höhen gehen, doch wenn man durch einen bekannten etc irgendwie an sowas rankommt, find ich es durchaus ok, wenn man des macht, denn das dient schlicht dem Endergebnis!wobei ich nicht so gern sachen in auftrag geb, also z.b. zuschneiden...wenn schon, dann selbst Smiley

achja, ich wäre froh darüber, wenn man leute nicht nach ihrem Alter beurteilt... ich denke, es geht einzig und allein um die Einstellung zum Modden, egal ob man nun schon vor dem "boom" des kaufmoddings selber modding betrieben hat, oder erst in der zeit dazukam, solange man selber werkelt, sollte man das respektieren Smiley
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Modding Frust
« Antwort #17 am: Januar 8, 2005, 13:46:16 »

@kärmit: das mit den werkzeugen hast du falsch verstanden, ich finde das natuerlich auch nicht schlimm oder verwerflich, wenn man alle zur verfuegung stehenden mittel und kenntnisse nutzt. ich habe auch riesen respekt vor dem was macnhe leute damit so zustande bringen.
ich wollte nur zu bedenken geben, das dies eben leider auch den nebeneffekt hat, das viele gleich kaufen gehen, weil sie eben sowieso nicht diese moeglichkeiten haben, sich aber denken, das es mindestens diesem standard entsprechen muss um anerkannt zu werden... über alternativen wird ja seltenst nachgedacht :/

nochmal ein wort zum alter. du hast sicher recht damit, das man eigentlich nicht auf bestimmte altersgruppen pauschalisieren sollte, leider hat sich hier ueber die Jahre gezeigt, das das Alter eben doch einen starken Einfluss darauf hat, wie hoch der Geltungsdrang und Gruppenzwang ist.
es hat fuer mich auch nichts negatives, wenn ich sage die juengeren haben selten Lust sich wirklich laenger mit der materie zu beschaeftigen, sie moechten das einfach nur haben, ohne viel aufwand. das spiegelt nur meinen (nahezu wertungsfreien) Eindruck wieder.

ich beurteile auch nicht nach dem wirklichen alter, selbst wenn es manchmal so klingt, wie sollte ich auch, schliesslich weiss ich von den wenigstens wie alt sie sind... der zugegebenermaßen abwertend klingende ausdruck 'kiddie' in bezug auf das verhalten beschreibt also wohl eher die geistige reife, nicht das physische Alter, und mein urteil über besagte geistige Reife erlaube ich mir anhand der postings zu bilden ;-)
der vergleich zwischen eher unreifem verhalten und kindern ist ja nun anhand der wirklichkeit kaum von der hand zu weisen, damit spreche ich ja auch keinen direkt an. also ich sage ja nicht, weil du erst 13 bist (oder so, nur als beispiel) bist du unreif, sondern ich sage die mehrzahl der 13-jährigen ist erfahrungsgemäß unreif. das bedeutet selbstverständlich gibt es ausnahmen, sowohl ein 28-jähriger kann reichlich unreif, wie auch ein 13-jähriger schon recht erfahren sein kann ;-) und in welche gruppe du dich zaehlst, ist ja deine angelegenheit...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
robert_marquardt
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 104


Nur zu Besuch hier


Profil anzeigen
Re: Modding Frust
« Antwort #18 am: Januar 8, 2005, 17:58:10 »

Warum denn nicht mal als Reaktion darauf das Modding ausdehnen?

Eine Holzmaus z. B. oder einen Trackball im Schreibtisch einlassen.
Gespeichert
kärmit
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 68


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Modding Frust
« Antwort #19 am: Januar 8, 2005, 20:48:38 »

@falzo

mir war eigentlich klar, was du damit ausdrücken wolltest, aber ich hab mich da mal bewusst ein bischen blöd gestellt :)ich wollte einfach nur net so pauschal klingend stehen lassen :)ich für meinen teil stelle auch hohe anforderungen , aber ich denke, man sollte sich keinen kopp machen, wenn man halt keinen bessere möglichkeit hat
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Modding Frust
« Antwort #20 am: Januar 8, 2005, 22:09:39 »

boah falzo kannst deine Texte nicht mal kürzer fassen?
Die Texte von dir sind sehr sehr interessant aber immer so ellenlang  Grin

kay genug kritik:

Fakt ist, dass immer mehr leute versuchen irgendwie ihr System aufzumotzen. Sei es durch kaufmods oder altbackene sachen wie "ich hab die kk selber eingebaut von wegen kaufmod!)

Deshalb müssen wir (weniger ich aber anders kann mans nich ausdrücken) schauen, dass wir unsere eigene individuelle Note dafür entwickeln, wie man am besten sachen zu Geltung bringt, wo welches detail hinmuss und vor allem welche Art von modding wir betreiben. Sei es Casecons, absolut veränderte Cases oder einfach nur Cases mit Technichen rafinessen ausgestattet.
Auf Deutsch: Modden wird mehr und mehr zum Volkssport und die, die richtige Mods machen müssen sich dagegen halt gefasst machen.
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Modding Frust
« Antwort #21 am: Januar 9, 2005, 00:41:55 »

Interessant, interessant....  Hab nu bis jetzt mitgelesen aber mir bisher jeglichen kommentar verkniffen, da ich dazu eh keine wirkliche Meinung hab.  *lol*

Aber eins muss ich nun doch noch los werden:
Eins: Vllt. aber auch nur vllt, so hab ich des zumindest im Gefühl, gab's noch nie sonderliche viele gute Projekte, zumindest an unseren heutigen Erwarungen gemessen. Frühers (also für mich sind das immerhin gut zwei Jahre)  war man halt noch von jeglichem Mod begeistert und so, aber heut' schock man mit sowas niemanden mehr!

Naja das is zumindest mein Gefühl von der Sache.

BTW:  Projekte gibt's ja auch hier im Forum en masse, abe rkaum eins geht weiter als über die Planungsphase hinaus. Zumindest kommt mir das so vor mit den hundert tausend millionen Threads in User-Mods die alle schon ewig still stehen...

Fazit, kann ich daraus glaub keins ziehen, ich mach so weiter wie ich's bisher schon gemacht hab. Also mal schauen ob ich wenigstens mein angefangenes Projekt auch bis zum abschluss führen kann....  toi toi toi!

Gruß, Matthias

PS: vllt solltet ihr euch auch nicht so fett auf Schule konzentrieren udn mehr modden *gg*   Die alten Hasen verzeihen mir, das ich sie mit 'Schule' grad ausgeschlossen hab ;-)
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Modding Frust
« Antwort #22 am: Januar 9, 2005, 02:22:47 »

Ok, hab mir zwar am Anfang gesagt, dass ich hier nicht reinschreiben werde weil es zu lang sein würde aber naja jetzt schreib ich halt doch. Mal gucken ob ich mich kurz fassen kann. Grin

Also natürlich besteht ein gewisser Modding-Frust bei vielen Leuten. Das hat natürlich mehrere Gründe, die schon genannt wurden. Wie Neid auf bessere Modder die besseres Werkzeug haben oder das Mainstream verfolgen von den meist jüngeren.

Aber wie ich schon in einem anderen Thread sagte, Modding ist längst nicht mehr so extrem "in" wie es mal war. Die Wirtschaft hat schnell gehandelt und überhäuft den Markt mit Moddingartikeln. Das wird so laufen wie es bei den meisten Trends läuft. Irgendwann ist der Markt überfüllt mit solchen Artikeln und die Anfrage wird sinken, weil es auf einmal total "normal" ist ein Moddinggehäuse zu haben. Früher oder später werden sich die leute dann denken
"Warum soll ich dann noch so ein blinkendes Gehäuse hier haben wenn sogar meine Großeltern sowas haben."(so in etwa Wink)
Dann werden wieder ganz "normale" Gehäuse gekauft, weil sie immernoch billiger sind und die Firmen die auf Modding setzten müssen umdenken.

Währenddessen muss sich in den Modding-communitys etwas ändern.
Natürlich wird es weiterhin Leute geben die mit teurem werkzeug bemerkenswerte mods erstellen. Was aber meiner Meinung nach nicht schlimm ist.
Und es wird auch noch die jüngeren Modder geben die mit ihrem Taschengeld und dem Werkzeug vom Vater kleine Mods zu Stande bringen, die für sie schon was besonderes sind.
Wir als Community müssen halt wieder anfangen auch kleine Mods zu loben und junge Modder die wirklich Hand anlegen, fördern.
Dafür müssen natürlich erstmal Leute kommen die Mods liefern und ich denke da gibts einige die sich nur denken,
"Damit kann ich eh niemanden mehr begeistern."
aber genau da müssen die sich doch einen Ruck geben und es posten. Darauf folgt dann Kritik(möglichst gute Wink) und somit wird der Wille des Modders gestärkt.

Naja es ist klar, dass auf manchen threads in den User Mods langsam Gras wächst. Da machen sich Leute Mühe ein Projekt auf die Beine zu stellen schreiben darüber und dann kommt keine Rückmeldung weil es nichts "besonderes" mehr ist und somit verliert der Modder die Lust und lässt den Thread verwarlosen. Meist noch mit den Worten "Weiter gehts wenn ich wieder Zeit hab." oder viel schlimmer "Weiter gehts wenn die Bestellung morgen kommt." Tja dieses "Morgen" kann dann schonmal viele Monate auf sich warten lassen. headshake

Also Leute bringt Projekte und fangt wieder an auch Interesse an kleinen Mods zu zeigen dann wird das alles schon wieder. Wer sich Zeit nimmt und geduldig seine Mods ausführt steht in meinen Augen höher als jemand der teures Werkzeug hat und vergleichbares in weniger Zeit schafft. bestens

So Ende. Ich hoffe es ist noch lesbar  vogelschrauber
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!