Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 8, 2024, 17:36:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Was für eine Grafikkarte???
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Was für eine Grafikkarte???  (Gelesen 7871 mal)
Streetking
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 76


It´s the driver, not the car!!!


Profil anzeigen
Was für eine Grafikkarte???
« am: Januar 12, 2008, 11:20:54 »

Tach alle miteinenander, ich hab da mal ne kleine, aber dringende Frage;

ich hab in letzter Zeit meinen PC ein wenig aufgerüstet und habe jetzt im Prinzip nen kleinen Bonzencomputer (2GB Arbitsspeicher, einen Athlon 6000+, 500GB Festplatte,600W Xilence Gamer edition, Seitenscheibe mit eingraviertem STREETKING,....). Das Problem ist aber, dass ich einen 24-Zoll Bldschirm habe und nur eine Nvidia 7600GS. Klingt was komisch, ist aber ein Riesenproblem. Als ich noch den 19-Zoll hatte, da konnte ich jedes Spiel mit geilen Details und Antialising auf 4x stellen, ohne dass ich auch nur das geringste Problem. Jatzt habe ich aber 1920x1200 Pixel und das überfordert meine Graka hoffnungslos(ich muss bei COD4 die Auflösung bei der des 19´´ lassen, weil mit 1920x1200 Pixel kann ich die Details und Antialising so tief mahcn, wie ich will, der ist grundsätzlich überfordert)
Ich habe noch maximal 200€ und jatzt ist meine Frage:
Was ist die beste Graka, die ich für 200 Euro (maximum) kriege?
Bitte um recht schnelle Antwort, weil Zocken macht keinen Spaß mehr ohne die richtige Auflösung

Mit besten Greez,

SK
Gespeichert

Wenn Gestern heute morgen war, dann wird gleich jetzt eben sein!!
Nighthawk
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


MooKoo


Profil anzeigen
Re: Was für eine Grafikkarte???
« Antwort #1 am: Januar 12, 2008, 11:25:41 »

ATI HD3870
oder
Nvidia 8800GT 256MB
Gespeichert
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Was für eine Grafikkarte???
« Antwort #2 am: Januar 12, 2008, 11:32:50 »

Zitat
Was ist die beste Graka, die ich für 200 Euro (maximum) kriege?

Die Beste für 200€ ist zurzeit die ATI HD3870

Zitat
Nvidia 8800GT 256MB
wenn schon eine 8800GT dann aber mit 512MB, und die ist zuzeit unter 200€ nicht zubekommen.

Die HD3870 ist eine gute wahl, die ist kaum schlechter als ne 8800GT 512MB
Gespeichert

Streetking
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 76


It´s the driver, not the car!!!


Profil anzeigen
Re: Was für eine Grafikkarte???
« Antwort #3 am: Januar 12, 2008, 11:46:22 »

Also meint ihr, ich würde den unterschied zwischen der ATI HD3870 mit 512 und der 8800GT mit 256 kaum merken?
Und dann, Wieveil kostet die 8800GT mit 512MB und ist die so viel besser als die ATI HD3870??? Blick das ehrlich gesagt nicht mehr, weil oft Vergleiche zwischen den beiden aufgestellt werden, jedoch kommt jeder auf ein anderes Fazit, als der andere. Im prinzip will ich nur ne geile Graka, die jedes Spiel bei 1920x1200 Pixeln packt und ich das antialising nicht off machen muss (so 8X, weil 16x finde ich ein wenig übertreiben Grin )

Greez und dank für die Antworten,

SK
Gespeichert

Wenn Gestern heute morgen war, dann wird gleich jetzt eben sein!!
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Was für eine Grafikkarte???
« Antwort #4 am: Januar 12, 2008, 11:50:36 »

Zitat
wenn schon eine 8800GT dann aber mit 512MB, und die ist zuzeit unter 200€ nicht zubekommen.

Naja... In DE mag das sein, aber in Österreich zum Beispiel gibts die für ca 207€

http://www.ble-computer.com/?s...3&blereff=1

Zwar weiß ich jetzt nicht, wie das ist mit dem Versand, aber falls Interesse besteht kann ich mal nen Freund drüben in Österreich fragen.  Dann einfach PN an mich.

mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Was für eine Grafikkarte???
« Antwort #5 am: Januar 12, 2008, 11:56:47 »

@ Blackvision: die von dir angegebene ist derzeit nicht verfügbar (laut geizhals.at) und ich gehe davon aus das sie sofort lieferbar ist
Gespeichert

Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Was für eine Grafikkarte???
« Antwort #6 am: Januar 12, 2008, 12:18:21 »

@Mariobrand: 
Zitat
Nach Auftragseingang bestellen wir diesen Artikel nur für Sie direkt beim Hersteller oder Zulieferer. Die Lieferzeiten sind je nach Artikel und Hersteller unterschiedlich von mehreren Tagen bis Wochen, in seltensten Fällen auch Monate. Eine Lieferzeit für diese Artikel können wir daher grundsätzlich erst einige Tage nach Eingang Ihrer Bestellung angeben!


Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, ich kenne diesen Shop nicht. Ich bin nur dadrauf gekommen, weil mein Freund mir erzählt hat, dass er sich 2 von denen für 400€ kaufen will...  Die Angebote die ich hier gesehen habe, sind doppelt so teuer...
Wenn du sie sofort haben willst, dann ist der Shop wohl eher nichts für dich ^^


mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Tobe
Gast


E-Mail
Re: Was für eine Grafikkarte???
« Antwort #7 am: Januar 12, 2008, 12:19:57 »

Ich persönlich würde auch eine 3870 kaufen, soweit ich weiß hat die im Moment das beste Preis/Leistungsverhältnis und ist um Längen einfacher zu bekommen als eine 8800.

Bei Geizhals gibts die ab ~185€.
Da die beiden billigsten Karten leider bei keinem Händler als verfügbar angegeben sind wäre die Sapphire die günstigste und mit Versand bei etwa 210€ (Vorkasse).
Gespeichert
Streetking
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 76


It´s the driver, not the car!!!


Profil anzeigen
Re: Was für eine Grafikkarte???
« Antwort #8 am: Januar 12, 2008, 12:36:54 »

Soso, also 8800GT kann ich mir schon mal stecken.(hab ich jetzt mal so beschlossen). Mit dem Versand könnt ihr auch neu rechnen, ich komm nämlich aus Belgien. Habe aber vor, nach Aachen zu gehen und mir die dort zu kaufen. Jetzt bin ich auf dem Graka-Markt nicht so der pro und kenn mich eher mit Geforce als mit ATI aus. Wo ist der Unterschied zwischen ATI HD3870 und Saphire HD3870. Und kriege ich, sollte die Saphire besser als die ATI sein, die Saphire bei HIQ, Bora-Computers, oder Saturn(welche Graka würdet ihr mir wo empfehlen?)

Besten Dank,

SK
Gespeichert

Wenn Gestern heute morgen war, dann wird gleich jetzt eben sein!!
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Was für eine Grafikkarte???
« Antwort #9 am: Januar 12, 2008, 12:41:47 »

Zitat
Wo ist der Unterschied zwischen ATI HD3870 und Saphire HD3870.

ATI ist der entwickler (so wie nvidia) und Saphire baut sie.
Aber da gibt es noch jede menge anderer hersteller die zusammen bauen, z.B. Asus, Msi, XFX.
Du kannst da die billigste nehmen da die eh alle den angaben von ATI entsprechen.
Die teureren wurden nur vom Hersteller (z.B. XFX macht das) hinaufgetaktet
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Was für eine Grafikkarte???
« Antwort #10 am: Januar 12, 2008, 12:49:16 »

Kann eine HD3870 denn inzwischen einer 8800GT das Wasser reichen ?

Und: Sind 512MB GraKa-Speicher wirklich nötig ? Ich komme mit meinen 256MB bestens zurecht.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Was für eine Grafikkarte???
« Antwort #11 am: Januar 12, 2008, 17:12:15 »

nein eine 3870 kann der 8800gt nicht ganz das wasser reichen jedoch ist der preis der 3870 der ausschlaggebende punkt denn der ist bei der für die leistung super gut und bei der 8800gt leider für deren leistung prozentual zu teuer

(zumal die 3870er wenn sie im markt weiter verbreitet aka auch lieferbar sind unter 200€ zu bekommen sein dürften)

und bei der auflösung bei der er spielt nämlich wirklich 1920x sind 512mb dann wirklich pflicht
jedoch bekommen bei derart hohen auflösungen auch die high end karten probleme alles immer flüssig darzustellen dort sind langsam wirklich sli und crossfire gespanne sinnvoll (ati baut ja bald crossfire auf einer karte als high end das wird dann wohl sinnvoll sein)

http://www.computerbase.de/art...ating_qualitaet

ne sehr schöne auflistung inkl. performance/euro rating, lautstärken und temperaturen sowie stromaufnahme

man sollte daran denken das die 3870 mehr als vergriffen ist und sich die preise jeden tag ändern können man sollte also den markt zum entsprechenden zeitpunkt nochmals neu bewerten wenn nicht andere argumente für ein bestimmtes modell vorliegen
« Letzte Änderung: Januar 12, 2008, 23:34:33 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Streetking
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 76


It´s the driver, not the car!!!


Profil anzeigen
Re: Was für eine Grafikkarte???
« Antwort #12 am: Januar 13, 2008, 11:34:23 »

Also ich kauf mir jezt eine 3870 jund bin damit (hoffentlich) bi an mein Lebensende glücklich Grin.
Vielen Dank für all eure Antworten und Hilfe, werde am Mittwoch bei HIQ eine kaufen.

Friede sei mit euch,

SK

PS.:@StarGoose: Ich hab leider kein Board, was SLI oder Crossfire unterstützt Sad
Gespeichert

Wenn Gestern heute morgen war, dann wird gleich jetzt eben sein!!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!