Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 11, 2024, 08:37:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Kondensator ! Nötig????
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Kondensator ! Nötig????  (Gelesen 3286 mal)
BamXP16
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 97


Wakü Inside


Profil anzeigen WWW
Kondensator ! Nötig????
« am: August 21, 2005, 11:32:10 »

Hallo zusammen,

und zwar habe ich mir für mein Auto einen Verstärker bestellt... und einen Subwoofer.

Ich hab keine mega anlage.... einfach was normales......

Nun meine Frage, brauche ich Unbedingt einen Kondesator. Einige Freunde von mir, meinen ich solle mir einen kaufen.

Mein Dad hat in seinem Auto auch keinen drin.......

Ich wusste nicht genau wo ich den Thread eröffnen sollte deswegen hier!!


Freundliche Grüsse

Benni




Gespeichert

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
Hansi
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 222


Machts gut, und danke für den Fisch.


Profil anzeigen
Re: Kondensator ! Nötig????
« Antwort #1 am: August 21, 2005, 12:26:01 »

Du meinst so ein Teil, dass aussieht wie eine Büchse und dicke Schraubklemmen hat  Grin

Hm, kann man machen, kann sogar ein wenig nützlich sein, aber eigentlich ist es nur Show.

Das Ding gehört möglichst direkt an die Stromversorgungsklemmen des Verstärkers. So nah ran wie's geht. Er sorgt dafür, dass bei kurzzeitig benötigtem Maximalstrom der Leitungswiderstand der Stromleitung ausgeglichen wird.
Soll heissen, wenn der Verstärker unter Volllast für einen knackigen Bass mal so richtig Saft braucht, dann holt er sich den aus dem Kondensator. In den Pausen wird der dann nebenbei wieder aufgeladen.

Kannst es ja einfach mal testen. Leih Dir von Deinen Kumpels das Ding mal aus, und lass den Kram mal mit und mal ohne Kondensator krachen. Wenn Du einen Unterschied bemerkst, dann kauf Dir so'n Teil.

Gruß

Hansi
Gespeichert

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
fatalerror589
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


www.g00gl3.de <- weiß alles


Profil anzeigen
Re: Kondensator ! Nötig????
« Antwort #2 am: August 21, 2005, 16:34:57 »

normal heißt es so ab 500W rms ist ein Kondensator sinvoll aber wie hansi schon sagte teste es einfach mal

aber nich nur hören sondern auch mal schauen ob deine scheinwerfer beim basschlag an helligkeit verlieren=Spannungsabfall und es kann sein das manche geräte in deinem auto das nich mögen wenn die bordspannung zu sehr abfällt

bei "älteren" Autos mit weniger ausstattung ist das weniger tragishc wie bei den high-tec autos von heute
Gespeichert


Computer: 800 € - Internet: 20 € - Im Forum Anmelden: 0 € - Suchfunktion benutzen: unbezahlbar
BamXP16
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 97


Wakü Inside


Profil anzeigen WWW
Re: Kondensator ! Nötig????
« Antwort #3 am: August 21, 2005, 19:54:19 »

Hi

Danke für die antwort!

Ich werde es ausprobieren!

gebe dann Feedback!  Smiley


Schönen abend noch


Benni
Gespeichert

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!