Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 05:25:27
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  Alphacool LCD nur mit LCDhype?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Alphacool LCD nur mit LCDhype?  (Gelesen 5649 mal)
image
Gast


E-Mail
Alphacool LCD nur mit LCDhype?
« am: Juni 2, 2006, 23:31:42 »



Hallöchen an alle

Ich habe vor das schöne große USB LCD Display von Alphacool anzuschaffen.

Jetzt wird als Software für das Display immer LCDhype aufgeführt. LCDhype ist sicherlich sehr umfangreich aber ohne Kenntnisse in Delphi kommt man nicht weit. Da ich nicht tagelang üben möchte, ist meine Frage ob jemand weiß, ob man das Alphacool Display auch mit ner einfacheren Software ansteuern kann ?

Grüße Andre
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Alphacool LCD nur mit LCDhype?
« Antwort #1 am: Juni 3, 2006, 08:16:18 »

Wir reden über Artikelnummer 25416?
Da da nix über verwendete Chipsätze etc. dabeisteht, solltest du am besten mal im Forum von alphacool fragen, die werden ihre Produkte wohl am besten kennen.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
AVR-Simon
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 127


Ja, ich habe was mit Mikrocontrollern zu tun :-)


Profil anzeigen
Re: Alphacool LCD nur mit LCDhype?
« Antwort #2 am: Juni 4, 2006, 11:25:19 »

Zitat
LCDhype ist sicherlich sehr umfangreich aber ohne Kenntnisse in Delphi kommt man nicht weit.

Bitte? Wieso das denn? Ich kann Delphi nicht wirklich aber kam mit LCDHype immer sehr gut klar...
Gespeichert

VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Alphacool LCD nur mit LCDhype?
« Antwort #3 am: Juni 4, 2006, 11:45:46 »

Vielleicht meint er das deswegen, weil das bei den Tests dabeisteht Wink

Anfangs hat mich LCDhype etwas abgeschreckt, aber mit etwas willen, und nen paar vorgefertigten Vorlagen, kommt man fix dahinter wo der Hase langläuft :]


Der Wille muss eben aber da sein :]
Gespeichert

WizZard
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


CaseConner/ Elektronik Lehrling


Profil anzeigen
Re: Alphacool LCD nur mit LCDhype?
« Antwort #4 am: Juni 26, 2006, 18:17:41 »

Für Lcdhype brauch man keine Kenntnisse, das hat ne eigene Skriptsprache, also neu lernen  Grin.
Dafür reicht ein Sonnatg nachmittag, mit vorgevertigten skripen um das etwas zu verstehen.
Wenn gar nix geht, dann nimmste halt fertige Skripte aus dem Forum, da gibt es auch welche und man hat keine arbeit mehr.
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
DCMM - Team

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Alphacool LCD nur mit LCDhype?
« Antwort #5 am: Juli 10, 2006, 02:04:03 »

ich hab das display auch und betreibe es mit lcdhype.. den einstieg schafft man nicht in ein paar minuten (wie z.b. jalcds) aber dafür hat man quasi unbegrenzte möglichkeiten, das programm ist wirklich mächtig Grin
die syntax der skriptsprache ist ein krampf, aber die funktionen sind ganz gut dokumentiert und man kann mit den skripts aus dem forum üben.. man muss halt 1-2 tage in die einarbeitung investieren, dann kann mans.. ist wie mit PHP Grin

das display selbst hat nen T6963C, der über nen ATMEL intern angesteuert wird.. über den hersteller (blue chips) wird man kaum etwas zur programmierung des controllers erfahren, eher wie schon gesagt von alphacool..
wenn es einen treiber für ein anderes programm gibt, hast du glück gehabt, ansonsten ist es einfacher, sich in lcdhype einzuarbeiten als selber nen treiber zu schreiben, jedenfalls ohne vorkenntnisse Wink
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Alphacool LCD nur mit LCDhype?
« Antwort #6 am: Juli 10, 2006, 07:09:19 »

also ic hglaub wer sich mit LCDhype abmüht bekommts auch nich hin nen treiber zu coden Wink

aber is scho richtig.. das is fast wie mit php. paar fertige Skripte runtergeladen, angeguckt und am besten gleichzeitig mal mit schnipsel daraus einfach losprobiert..

Der Erfolg sollte sich dann recht zügig einstellen.

Ic hhab am anfang auch vor LCDhype gestanden wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg, es dann weil ich keine Lust hatte mich reinzulesen erstmal wochenlang verschmäht.. aber nu.. scho nice das Teil Wink

Aber oft isses auch nur eine Sache der zeit/der Lust...

Man muss sich eben Zeit nehmen dafür.



Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!