Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 17:27:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Aaliyah Plexy-Front Mod (Pix inside)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Aaliyah Plexy-Front Mod (Pix inside)  (Gelesen 4616 mal)
BiosTauBAer
Gast


E-Mail
Aaliyah Plexy-Front Mod (Pix inside)
« am: Oktober 1, 2004, 17:08:45 »

hi erstmal  Wink

also ich hab bishher eigentlich so gut wie nicht gemodded, das einizge was ich bissher immer gemacht hatte war mein rechner n bissi zu beleuchten, mehr aber auch nicht. doch nun will ich mich an "richtiges modding" wagen, mein erstes projekt ist zZ noch in arbeit.
beim surfen auf einigen modding sites bekam ich dann auf einmal die idee:
"auch ich werde den mittelsteg meines cases durch plexy ersetzen und dort etwas reingravieren."
als ich auf ideen suche für das zu gravierende motiv war spielte winamp ein lied von aaliyah, also gleich google angeschmissen und nach verwertbaren bildern gesucht - die man als vorlage für eine gravur nehmen könnte.
gefunden habe ich dabei folgendes:


so und un machte ich mich an die eigentliche arbeit, habe ich bei meim cs-601 oben den steg in der mitte rausgedremelt:


dann war es an der zeit das plexy passend zu machen Wink

auf dem bild ist allerdings (wie ihr seht) unten der abschluss noch nicht angepasst.

so, sollte das ganze dann später in etwa aussehen:


da ich allerdings noch keinerlei erfahrung im umgang mit plexy, geschweige denn mit gravieren von selbigen hatte hab ich mich heute mal an n abfallstück gesetzt und es mal so graviert wie es denn später mal werden sollte:




ist aber wie gesagt nur n test an nem plexyverschnitt gewesen, aber ich find es ist eigentlich schon ganz ansehnlich Smiley

so hab mir heut mal n bissi zeit genommen um den teil-mod vorerst fertig zu machen. bin zwar nicht 100% zufrieden, aber is dennoch ganz gut geworden. Smiley

hier bei tag:


und nochmal grade bei nacht:




für kommentare und evtl weitere anregungen wäre ich auf jedenfall dankbar.

mfg
BiosTauBaer

p.s:
sorry für die schlechte qualli der pix, digi hab ich zZ nicht zur hand und mein handy gibt nicht mehr her Wink
Gespeichert
Bodycounter
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62



Profil anzeigen
Re: Aaliyah Plexy-Front Mod (Pix inside)
« Antwort #1 am: Oktober 1, 2004, 17:14:12 »

für dein ersten richtigen Mod und das erstmal gravieren bestens
an deiner Stelle würd ich aber irgendwas noch dahintern basteln damit mer die Laufwerke net sieht
z.B. Tönungsfolie oder Spiegelfolie (is aber wahrscheinlich zu hell) etc.
Gespeichert

BiosTauBAer
Gast


E-Mail
Re: Aaliyah Plexy-Front Mod (Pix inside)
« Antwort #2 am: Oktober 1, 2004, 20:00:46 »

für dein ersten richtigen Mod und das erstmal gravieren bestens
an deiner Stelle würd ich aber irgendwas noch dahintern basteln damit mer die Laufwerke net sieht
z.B. Tönungsfolie oder Spiegelfolie (is aber wahrscheinlich zu hell) etc.

hmm, wär ne idee. also die 3,5" schächte werd ich in ner späteren phase noch verspachteln, genau wie die leds, power + reset und das schloss in der tür. dann kommen da schöne edelstahltaster hinter, sieht dann sicher auch ganz gut aus Smiley und mit den laufwerken find ich persönlich garnicht so schlimm das man die sieht. aber mal schaun, vielleicht überleg ich mir dazu irgendwann in der werkstatt spontan nochmal was Wink

mfg
BiosTauBaer
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Aaliyah Plexy-Front Mod (Pix inside)
« Antwort #3 am: Oktober 1, 2004, 20:40:40 »

Also für die erste Gravur echt top arbeit bestens gefällt mir wirklich gut.

Deine ideen mit verspachteln etc. hören sich auch sehr interessant an.
Immer schön weiter so Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BiosTauBAer
Gast


E-Mail
Re: Aaliyah Plexy-Front Mod (Pix inside)
« Antwort #4 am: Oktober 1, 2004, 23:23:59 »

Deine ideen mit verspachteln etc. hören sich auch sehr interessant an.
Immer schön weiter so Wink

ja, der gedanke spukte mir schon länger durch den kopf! floppy hab ich eh schon lange nicht mehr drin. brauch ich auch nicht mehr, die controller treiber hab ich gleich auf der win cd integriert...
und wirklich schön sieht der originale power/resetknopf und die leds ja auch nicht aus - gebürstete edelstahltaster (die hams mir irgendwie angetahn^^) würden ja viel schicker ausschaun Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!