Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 5, 2024, 11:15:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Selfmade Wasserkühlung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] nach unten Drucken
Autor Thema: Selfmade Wasserkühlung  (Gelesen 31437 mal)
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Selfmade Wasserkühlung
« Antwort #60 am: August 14, 2006, 11:54:47 »

Das ist spottbillig, v. a. da da ja der Zuschnitt mit drin ist.
Schau dir mal an wieviel ein m² ist, und wieviel du für ein Gehäuse so brauchst (eine Seitenwand sind ca. 1/4m²). Du wirst für das Gehäuse keine 8€ fürs Holz zahlen, imho ist das spottbillig.

Wie machst du die Kühler eigentlich dann auf den zu kühlenden Chips fest, direkt verschrauben oder kommt da noch was mit Federn hin?
Wenn du direkt verschraubst (hab ich auch schon so gemacht), musst du halt wirklich aufpassen dass du nix zu fest oder ungleichmäßig anziehst.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Selfmade Wasserkühlung
« Antwort #61 am: August 14, 2006, 12:03:47 »

also ich habe ja vorher mal gerechnet, wie viel MDF ich benötige, und bin auf 1,5 Quadratmeter gekommen...
Dazu kommt ja noch der Verschnitt, also kann ich mit knappen 2 Quadratmetern rechnen....
ich will halt dne gesamten Rechenr macher, die Laufwerkshalterungen und alles mit eingeschlossen....
Aber gut, wenn du sagst, dass das ein guter Preis ist, werd ich s wohl nirgends wirklich billiger finden....
Danke dafür auf jeden Fall....

Den GPU Kühler montiere ich wie die Standard Kühler auch, mit den Plastenasen mit feder....
Den CPU Kühler möchte ich mit schrauben und muttern befestigen, klar das ich da ein wenig drauf achten muss, aber ich glaube durch den Headspreader meiner CPU wird shcon einiges abgefangen....
Werde trotzdem vorsichtig sein, wie du mir ja rätst....

mfg

Martin
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Selfmade Wasserkühlung
« Antwort #62 am: August 14, 2006, 12:21:58 »

Also ich hab mein MDF bisher immer ausm Bauhaus glaube die grössten Platten die ich an meinem Case hatte waren 450x310x16mm und hat nur so 1-2€ gekostet der zuschnitt. Also keine Ahnung guck im Bauhaus beim Zuschnitt sag die Maße und frag was kostet oder so.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Selfmade Wasserkühlung
« Antwort #63 am: August 14, 2006, 14:22:46 »

also bei mir kost der m2 16mm mdf 10,95euro 
und du zahlst im zuschnitt nur des was auch nimmst, net die ganze platte wo er rausschibbelt Wink

des kleinste was er schnibeln kann sind so 10cm quadrate...   (also bei meinem bauhaus meines vertrauens)

gruß, Matthias
« Letzte Änderung: August 17, 2006, 08:38:40 von chImÄrE » Gespeichert

tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Selfmade Wasserkühlung
« Antwort #64 am: August 15, 2006, 09:42:19 »

Update

Hallo, danke für die antworten, na gut, dann muss mein MDFCase noch ein wenig warten, bis ich wieder Kohle habe....
So jetz aber zum AGB, der heute fertig geworden ist....
Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen...
den orangen Teil sieht man jetzt nur, weil ich das Teil noch nicht ganz schließen wollte, kommt ja noch ne Pumpe oben rein Wink
Habe mir auch überlegt, das och oben ev. nen großen Schraubverschluss reinmache, damit ich ganz bequem befüllen kann, wie bei nem Kanister ebn, weiss das einer wo es solche Schraubfassungen gibt?










Habe allerdings auch schlechte Nachrichten, ich komem nicht recht beim GPU Kühler voran, ich bekomm ihn einfach nicht dicht!!!
Ich werde mich die Woche nochmal umsehen, ob ich ev. noch Northbridgekühler in anderen Designs finde, die mir ev. behilflich sind, wenn ich da nichts finde, werde ich erstmal nur ne CPU waKü einbaun, und mal schaun wie ich den Rest hinbekomme..
Bin natürlich über jeden Hinweis dankbar!
« Letzte Änderung: August 15, 2006, 09:44:21 von tribalstar » Gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 [5] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!