Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 23:50:27
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Beckhoff und ander SPS-Bausteine???
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Beckhoff und ander SPS-Bausteine???  (Gelesen 3532 mal)
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Beckhoff und ander SPS-Bausteine???
« am: September 13, 2007, 14:43:23 »

moin Leute,

wenn ich nicht im richtigen Bereich bin schon mal sry, aber ich wusste meine Frage einfach net zuzuordnen.

Ich mache gerade ein Praktikum bei ein Firma die Zigarettenverpackungsmaschinen herstellt. Dort habe ich SPS-Programmieren gelernt. Ich habe mit LOGO und TwinCat von Beckhoff gearbeitet. Ich finde es sehr praktisch und wollte fragen ob es sowas auch für kleine Microchips gibt, damit man nicht die mehere Tausend Euro teuren Sätze von Siemens oder Beckhoff kaufen muss. Schon mal danke für eure Antworten.

mfg Gatrixx2k
Gespeichert
b0nze
Gast


E-Mail
Re: Beckhoff und ander SPS-Bausteine???
« Antwort #1 am: September 13, 2007, 15:16:21 »

Lowcost:
http://www.mikrocontroller.com/de/SPS-ctrl.php

b0nze
Gespeichert
mR.y0
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Beckhoff und ander SPS-Bausteine???
« Antwort #2 am: September 13, 2007, 15:54:19 »

Ich hab mal selber direkt bei Beckhoff ein Schulpraktikum gemacht und fand die Dinger auch genial. Aber so wie ich weiß gibt es extra für solche Anfängerbedürfnisse so Sets, die es relativ billig zu haben gibt. Ruf einfach mal bei Beckhoff an und frag dort mal nach ob die dir vllt ein Angebot machen können^^
Gespeichert
widowmaker
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
Re: Beckhoff und ander SPS-Bausteine???
« Antwort #3 am: Januar 30, 2008, 16:07:14 »

bei uns im reisebus fahzeug bau gibts mitlerweile auch soche teile nur heisen die FPS = frei programierbarees system . sind pro fzg zwischen 5 oder 6 gleiche steuergeräte wo man program drauf spielt und  fertig ist ein reise buss , das ist geil wegen fehler auslesen . das problem ist das die  software zum erstellen des programmes für ein steuergerät  nicht  für uns freigegeben ist des wegen habe ich das alle mal nachgebaut mit 5 steuergeräten und dem bord computer . geil  aber mir währe lieber sowas selber programieren den steuergeräte habe ich schon 6 stk die laufen zwar mit 24volt aber intern sicher nicht 
Gespeichert

PC1 Asus Striker 2 Formula Q9650 4x3ghz fsb1333/2x2048 Corsair Dominator 1066/ Asus 280gtx/4X1000GB WD Black CAV sata2 /Xp PRO64  Raid 5/Zallman CNPS9900LED/LG+SAmsung DVD brenner/Netzteil Be Quiet 1000W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B

PC2 Asus P5Q-E   E8400 2x3,0ghz fsb1333/Zallman 9700NT / 2x2048 Corsair Dominator1066/ WinXP Pro64 /  7900gt/256mb 4x250gbHDD  /Be Quiet 750W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!