Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 06:20:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  CPU/GPU Wasserkühler selber Fräsen hat jemand pläne?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: CPU/GPU Wasserkühler selber Fräsen hat jemand pläne?  (Gelesen 3409 mal)
Exkiller
Gast


E-Mail
CPU/GPU Wasserkühler selber Fräsen hat jemand pläne?
« am: September 9, 2008, 00:08:43 »

Hi Leute,

ich habe mir schon früher selber Wasserkühler gebaut nein nicht diese billigen "2 löcher bohren und fertig kühler"

Ich bin in der glücklichen lage das ich eine CNC Fräs und Dreh-maschine in der Firma habe also kann ich praktisch alles selber herstellen, nur besser als der schrot den man sich kaufen kann.

Doch ich habe keine lust wieder meinen rechner auseinander zu nehmen um genau meine CPU und GPU zu vermessen ich suche nach bauplänen.
Habe gerade ne Nvidia 7900 GTO grafikkarte drin und AMD Athlon64 X2 6000+

Kann mir jemand sagen wo ich nachsehen kann wie hoch die CPU/GPU ist?

Wie sind die Bohrungsabstände auf Mobo /Graka?

Habe schon im netz gesucht leider nichts gefunden.

Und nun für die ganz schlauen unter Euch.
Die Kühler werden schöner/besser und auch viel viel billiger als vergleichbare die es zu kaufen gibt! Ich kann sie wirklich so machen wie ich es will auch beleuchten ist kein problem.
Macht Euch keine Sorgen ich weis was ich mache!

Hoffe es kann mir jemand helfen sonst müsste ich echt wieder meinen rechner auseinander bauen was ich sehr ungern tue.

Es würde mir auch helfen wenn sich jemand die mühe macht und mal seinen gekauften Wasserkühler genau nachmessen könnte also schon mit Bügelmesschraube oder zumindest mit der Schieblehre.

Danke im Vorraus

Ps. Ich weis das ich viele schreibfehler mache habe schwirigkeiten mit dem schreiben schreib/lese schwäche, also bitte keine lommentare!
Gespeichert
Mugazombi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


AMD Rockt!


Profil anzeigen
Re: CPU/GPU Wasserkühler selber Fräsen hat jemand pläne?
« Antwort #1 am: September 9, 2008, 12:59:17 »

bei der CPU kannst du doch sicher irgend einen stink normalen Luftkühler (natürlich für den Sockel vorgesehenen) ausmessen und an die nötigen infos zu kommen.
für Gpu hab ich auch keine idee.
Gespeichert

Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT
Geht ab wie ne rackete *g*
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!