Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 7, 2024, 19:31:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Kaufen/Verkaufen/Werbung
| | |-+  Verschenke großes Server-Gehäuse an jemanden, der was draus macht
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Verschenke großes Server-Gehäuse an jemanden, der was draus macht  (Gelesen 3489 mal)
Metatron
Gast


E-Mail
Verschenke großes Server-Gehäuse an jemanden, der was draus macht
« am: August 4, 2009, 14:30:36 »

Moin,

ich habe vor längerer Zeit ein sehr altes und großes Server-Gehäuse abgestaubt. Ich wollte mal ein Modding-Projekt damit anfangen (hatte viele tolle Ideen, was man da drin alles unterbringen könnte). Leider habe ich es nie geschafft, das ernsthaft zu starten und befürchte inzwischen, dass ich auch nicht mehr schaffe...

Ich verschenke deshalb das Gehäuse an jemanden, der es für ein Projekt nutzen möchte. Es muss lediglich in Hamburg/Barmbek abgeholt werden.

Zu dem Gehäuse:
ca 32 cm breit
ca 67 cm hoch
ca 55 cm tief
irre schwer (keine dünnen Blechwände, gefühlt doppelt so dick wie bei meinem PC)
diverse Lüfter - sehr laut (Staubsauger ?)
Es sind Plätze für bis zu 11x 5,25 Zoll-Geräte vorgesehen und 2x 3,5 Zoll
Das Gehäuse hat ein 2x300 Watt redundantes ATX-Netzteil. D.h. 2 Stromanschlüsse. Wenn ein Netzteil ausfällt oder die Verbindung unterbrochen wird, übernimmt das andere sofort - im laufenden Betrieb. Habs natürlich nie benötigt, aber cool ist es irgendwie, ein Stromkabel abziehen zu können während der PC an ist.

Eingebaut ist noch uraltes Equipment. 2 SCSI-Platten mit je 4 GB, ein CD-Brenner, ein Bandlaufwerk, ein Diskettenlaufwerk (bei den Laufwerken hab ich keine Ahnung, ob sie funktionieren) - die Festplatten tuns jedenfalls. Der Prozessor hat irgendwas um die 400 MHZ, eine GeForce-Grafikkarte ist auch drin (Geforce 2 oder so). Das ist natürlich nicht wirklich von Interesse, aber ich dachte ich erwähne es...

Hab auf dem Server noch ein Windows 98 gefunden, aber ich glaub ich hab meine CDs/Lizenzen schon weggeworfen - muss es also runternehmen.

Bilder gibts dazu auch, nur sind die zu groß, um sie hier anzuhängen. Ich lad die deshalb ins GMX-Mediacenter, der Link dahin ist:
http://www.gmx.de/mc/Tq1pnntfp...BCDdccK3XZ1S7lr
(ist nur 30 Tage gültig)

Also, wer interesse hat: Einfach ne Message schicken oder auf den Thread antworten.

Gruß
Metatron

Gespeichert
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Verschenke großes Server-Gehäuse an jemanden, der was draus macht
« Antwort #1 am: Oktober 3, 2009, 19:56:24 »

Gilt das Angebot hier immer noch?
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!