Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 03:08:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Programm lässt sich nicht starten
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Programm lässt sich nicht starten  (Gelesen 7977 mal)
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Programm lässt sich nicht starten
« am: November 10, 2007, 13:23:07 »

Hallo

Ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Seit dem mir meine Notebook Festplatte kaputt gegangen ist habe ich ein Festplatten Image von der Platte gemacht und dieses auf eine andere Festplatte aufgespielt.
Nun habe ich das Problem das ich einige Programme nicht mehr Auwsführen kann. Wenn ich zum Beispiel die *.exe starte, steht diese nur kurz im taskmanager und wird nach einigen Sekunden sofort wieder beendet.
Woran könnte das denn jetzt liegen?

Hoffe ihr könnt mir da Weiterhelfen:)

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Programm lässt sich nicht starten
« Antwort #1 am: November 10, 2007, 13:55:10 »

Hast du das Image denn auf eine Baugleiche Festplatte und auch in dem selben System?
Wenn nicht kann es natürlich sein das da irgendwelche Treiber/Hardware Probleme bestehen...
Gespeichert
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Programm lässt sich nicht starten
« Antwort #2 am: November 10, 2007, 14:07:08 »

Die neue Festplatte ist immernoch im gleichen System drin (am Laptop kann man nicht viel tauschen;) ). Also beide Festplatten waren von Hitachi nur mit dem Unterschied das die alte 60GB (4200RPM) und die neue 160GB (7200RPM) hat. Einige Treiber wie zb Chipsatz und Grafik habe ich schon neuinstalliert, weil er die alten Treiber nicht richtig erkannt hat.

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Programm lässt sich nicht starten
« Antwort #3 am: November 11, 2007, 12:54:58 »

Hab noch ein kleines neues Problem:
Wenn ich mir einen leeren Ordner auf dem Desktop erstelle, habe ich keinerlei Berechtigungen auf diesen Ordner zugreifen zu können. Ich kann zwar im Abgesicherten Modus mir wieder Berechtigungen auf diesen Ordner geben, aber das ist mir zu umständlich jedes mal den PC im Abgesicherten Modus zu starten.. Kann man das nicht irgendwie anders einstellen?

MFG Benni
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Programm lässt sich nicht starten
« Antwort #4 am: November 11, 2007, 13:17:00 »

darf ich kurz mal fragen wie du bei der Rücksicherung des Image vorgegangen bist ?
Gespeichert

Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Programm lässt sich nicht starten
« Antwort #5 am: November 11, 2007, 13:25:33 »

Also um das Image zu erstellen habe ich das Programm TrueImage 11 verwendet. Dazu hab ich die Festplatte in einen zweiten PC eingebaut und von dort aus da Image gemacht. Danach sollte man eine Bootbare CD brennen (eine Art Live CD von dem Programm) da konnte man dann sagen, das er das Image übers Netzwerk auf den Laptop zieht und dort wieder herstellt.

MFG Benni
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Programm lässt sich nicht starten
« Antwort #6 am: November 16, 2007, 17:08:10 »

Das wird hier alles immer krasser.. wenn das so weiter geht kann ich bald garnix mehr bei mir auf dem Notebook öffnen.
Ich hab da irgendwie das Gefühl das nach jedem neuen Systemstart mir wieder erneut zugriffsrechte auf meine eigenen Datein fehlen. Ich hab echt keinen Plan mehr was ich da noch machen soll.. ich hab auch keine Lust alle paar Minuten mein Notebook neu zu starten und im Abgesicherten Modus mir wieder Rechte für die Daten zu geben.

Bitte Helft mir!!!!


THX Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Programm lässt sich nicht starten
« Antwort #7 am: November 16, 2007, 17:19:08 »

klingt nach dem klassischen Fall für format c: Cheesy

kann ein Virus oder Trojaner oder irgendeine Verklemmte Software sein k.A. von sowas hab ich noch nie gehört
kannst mal deine platte an nem anderen rechner oder mit ner live cd auf viren und rootkits durchsuchen lassen
ob das was bringt wage ich zu bezweifeln also bleibt wohl nur die radikalkur

sichere deine Daten und boote von der original windows cd
lösche dort die gesammte platte indem du sie neu partitionierst  und neu formatierst und installier den os neu
tscha und dann halt schritt für schritt treiber und updates drauf

die updates am besten vorher noch als standalone install aus dem netz ziehen damit der rechner erst völlig aktualisiert und abgesichert wieder ans netz geht
dafür das netzwerkkabel oder die wlan verbindung erstmal weglassen

ebenso auch die aktuellsten treiber und nen virenscanner saugen
diese dateien dann an nem anderen system mal auf viren checken zur sicherheit.

tscha und dann schritt für schritt erst die vertrauenswürdige software drauf wie office und deine produktivprogramme danach ein backup und dann den nicht vertrauenswürdigen kram schritt für schritt immer wenigstens mit nem sicherungspunkt dazwischen

eventuell kommt man ja auf diese weise dem übeltäter auf die schliche bzw. bekommt so wenigstens ein sauberes system das man am ende wenn es stabil läuft auch nochmals sichert und dann erst wieder ans netz lässt
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Programm lässt sich nicht starten
« Antwort #8 am: November 16, 2007, 17:23:10 »

Also das mit dem auf Virenprüfen etc. hab ich jetzt mittlerweile schon 2 mal auf meinem PC gemacht und einmal auf einem 2.PC es wurde aber nichts gefunden. Updates von Windows ziehe ich auch regelmäßig.

EDIT: seit neustem krig ich auch immer eine Meldung mit "Datei kann nicht bearbeitet werden. Wird grad von anderem prozess verwendet"

MFG Benjamin
« Letzte Änderung: November 16, 2007, 17:26:45 von Pappi » Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Programm lässt sich nicht starten
« Antwort #9 am: November 17, 2007, 11:38:36 »

Kopier die Sachen auf einen andere Platte und formatiere! ICh hatte auch mal sowas ähnliches. Also sopwas mit Benutzerrechten. ICh war zwar selbst schuld aber ich hab es auch nicht mehr weg bekommen. Nach einer Neu installation war alles wieder in Butter...
Wenn du die Daten nicht mehr kopieren kannst z.b. weil du keinen zugriff hast laut Windows dann klemm sie an einen anderen Rechner. Das hat bei mir auch funktioniert. ICh vermute weil die Benutzerrechte "von Windows gespeichert werden".
Viel Spaß
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Programm lässt sich nicht starten
« Antwort #10 am: November 17, 2007, 12:30:24 »

ja werden sie auch und zwar im ntfs filesystem!
(und wiedermal glauben und nicht wissen obwohl es schon seit jahren so in benutzung ist)

wenn man unter xp keinen zugriff auf die daten bekommt z.b. weil sie vom alten system kopiert wurden und im neuen nun natürlich keine zugriffberechtigungen dafür vorhanden sind
hilft es statt der einfachen dateifreigabe und rechteverwaltung die contentmanagement funktion zu aktiviren damit kann man als administrator gezielt dann die alten rechte ändern und wieder vollzugriff dafür geben

p.s.: eigentlich sollte es auch helfen die daten mal auf ner fat32 platte zu speichern da gehen die extra zugriffsberechtigungen auch verloren (nur keine daten über 2gb darauf speichern die können dabei defekt gehen)
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Programm lässt sich nicht starten
« Antwort #11 am: November 17, 2007, 17:31:19 »

So ich hab jetzt einfach mal nach einer Datensicherung format c: gemacht.. läuft jetzt auch wieder alles wie es sein sollte.

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Programm lässt sich nicht starten
« Antwort #12 am: November 23, 2007, 15:13:13 »

Sooo und weiter gehts.. hab schonwieder das selbe Problem mit den Zugriffsrechten.. Jetzt krig ich immer die Meldung "Datei wird gerade verwendet kann nicht gelöscht/ geändert werden". Was jet noch neu dazu gekommen ist: wenn ich ein Programm installieren will sagt der mir das die die XXX.TMP Datein nicht ins temporäre Verzeichnis verschieben kann (stehen aber trotzdem drin und die ordner sind nicht leer). Ich kann diese Ordner aber auch nicht mehr löschen.
Ich weiss echt nichtmehr weiter.. habe den laptop bis jetzt nur einmal für ca 5 Minuten am Internet gehabt um das Antivirus upzudaten. Ansonsten habe ich nochnicht mal alle Datein von der Datensicherung raufgezogen (wurde auf Viren geprüft- aber nichts gefunden auf mehren Rechnern mit verschiedenen Programmen)


BITTE HELFT MIR WEITER!!!

Ich weiss einfach nicht woran das liegen soll.


MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!