Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 22:26:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  6800GT Schrott ? Hilfe !!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: 6800GT Schrott ? Hilfe !!  (Gelesen 12466 mal)
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: 6800GT Schrott ? Hilfe !!
« Antwort #15 am: Oktober 8, 2007, 18:43:46 »

Leb ich hinterm Mond, oder habt ihrs hier von PCIe - PEG .. PCI-X is meines Wissens nach was vollkommen anderes als PCI Express...


Meine GF6600GT macht übrigens auch zicken Smiley Nur nich in Form von Streifen, sondern in Form von "GPU bei 256°C" obwohl sie nur Handwarm ist, oder sekundenweise ausetzer die sich nur durch wegnehmen der SPannung vom ganzen System beheben lassen.  Smiley
Gespeichert

#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Re: 6800GT Schrott ? Hilfe !!
« Antwort #16 am: Oktober 8, 2007, 18:59:50 »

Na gut, dann halt PCIe  Wink

Also scheint hiermit bekannt zu werden das die GF6 Core's generell gerne zu macken neigen.
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: 6800GT Schrott ? Hilfe !!
« Antwort #17 am: Oktober 9, 2007, 06:02:49 »

Ja, die 6600er haben da ein Problem gehabt - aber das ist ein wirklich alter Hut und schien auch nur eine spezifische Serie zu betreffen, denn längst nicht alle 6600er sind verstorben.

Mit der 7600GT von Asus, die ich wegen der monatelangen Wartezeit kaufte, hab ich bisher keine Probleme gehabt, jedenfalls thermisch nicht. Mag an dem VF700-Cu liegen, unter dem ich den GF7-Chip begraben hab  Grin Für Stalker und Loki reicht sie noch allemal, für WOW sowieso.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Re: 6800GT Schrott ? Hilfe !!
« Antwort #18 am: Oktober 9, 2007, 12:49:00 »

Hatte die Karte mit bei einem Kumpel, der steckt sie rein, und eben das selbe Prob, sogar schon im Win während der Treiberinstallation  schon die Flügel gespreizt -> also Karte im Eimer.

Hab sie daheim nochmal zerlegt und da ists mir doch wie Schuppen von den Augen gefallen...

Unter der GPU sitzt nochmal ein kleiner glänzender Silizium-Chip, und weiss der Teufel.. da fehlt doch beim EXAKTEN hinschaun ein eckchen.  Huh..  Auf dem Bild wiederrum sehr gut zu sehen

Genauso wie mir auffiel das ich auf Ram 1+2 Hitzehotspots hatten, obwohl Paste drauf war.

"SIE RUHE IN FRIEDEN"

* 1.JPG (114.98 KB - runtergeladen 24 Mal.)
* 2.JPG (62.27 KB - runtergeladen 25 Mal.)
« Letzte Änderung: Oktober 9, 2007, 12:51:48 von #HOTPACK# » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: 6800GT Schrott ? Hilfe !!
« Antwort #19 am: Oktober 9, 2007, 13:59:29 »

Sieht mehr nach Staub/Nikotin aus als nach verbrannt... Hätten die Chips gekokelt würde man das sehr gut sehen - und hätte es auch gerochen  Grin

Möge sie in Frieden ruhen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!