Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 04:46:18
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  4-Loch-Halterung auf A7N8X
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: 4-Loch-Halterung auf A7N8X  (Gelesen 8850 mal)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
4-Loch-Halterung auf A7N8X
« am: Dezember 25, 2003, 19:39:24 »

Hy,

ich will mir ne WaKü holen und weis nicht, ob die 4-Loch-Halterung auf meinem Mainboard (Asus A7N8X Deluxe 2.0) befestigt werden kann oder ob ich unbedingt 3-Nasen brauche. Könnt ihr mir helfen???

cYa
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #1 am: Dezember 25, 2003, 19:55:49 »

Also erstmal fettes Sorry für meine ausdrucksweise, aber vielleicht ist ja jemand anderes noch dieser meinung ! (Übriugens: wenn ihr mir dafür nen - karma gibt, dann weiß ich et nich mehr ! Das ist meine meinung und mein ratschlag den man befolgen sollte, sonst siehts später richtig schlecht für euch (natürlich auch für mich, keine frage) aus! )

also, das kann doch ned wahr sein.
Seid ihr jetzt schon zu dumm (sorry) mal auf der hersteller seite nachzuschaun?
Braucht ihr bald noch ne Hilfe zum atmen?
Was würdet ihr denn machen wenn es das Board nich gäbe ??

Man man man ! Das wichtigste im heutigen Leben ist die Selbstständigkeit. man darf auch ruhig nicht alles wissen, hauptsache man weiß sich dann aber zu helfen !!!!!!

*kopfschüttel* Bei so (sorry, ich mein nicht dich speziell) dummen und unqualifizierten leuten, fragt man sich heutzutage auch noch echt warum es soviele Arbeitslose gibt. ist doch kein wunder...
MERKEN:
Wenn du(allgemeines DU, nicht GENAU du Wink) später nichts checkst, stehen die chancen schlecht nen beruf zu bekommen !

B2T
http://www.asuscom.de/products...d/overview.htm#
hiä sind die product details von der asus homepage (sogar auf DEUTSCH !!! SCHAU MAL AN Wink)

dann kann man oben auf das bild klicken, und wie man sieht, sieht man die 4Löcher für die 4 loch halterung. Sollte also gehen.

Wenn du auch schon den Kühler weißt, dann kannse au mal unter "A7N8X + [[Kühler]]" suchen und mal schaun, ob jemand schon den Kühler draufgemacht hat ! meistens findet man bei den kühlrn auch eine soganennate kompatiblitätsliste, die schon sehr viel weiterhilft.

Also, nehmt euch dad ma zu herzen !
Klinker Smiley
PS: Ich will echt niemanden niedermachen hier ! Nur dass das klar ist ! Ich hab euch doch alle lieb 0^0.
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2003, 20:10:25 von Klinkerstein » Gespeichert
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #2 am: Dezember 25, 2003, 20:20:06 »

Tut mir ja uch leid, dass ich was gefragt habe...

Aba VON BERUF WOLLN WIR HIER ETZ MA GAR NICHT ANFANGEN...

ich krieg sicherlich nen Besseren Abschluss als du!!!!

Und wenn es das Board hier nicht gäbe WÜRD ICH IN EIN ANDERES GEHN!!!

....

Und wer is hier eigentlich dumm?? Nen einfaches Ja oder Nein hätte dir einige Zeit erspart, anstatt hier so dämliche Kommentare abzulassen... Es kennst sich halt nicht jeder so gut aus wie du, Mr. *Werwenigerweisalsichiseinvollidiot*, dafür sind so Board da...

Und außerdem wollt ich nur auf nummer sicher gehen.

cYa
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Skunx
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 112


Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


Profil anzeigen
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #3 am: Dezember 25, 2003, 20:21:01 »

lol, noch fünf solche antworten zu noobs, die hierherkommen und hilfe suchen, weil die leutz im MF forum ganz offensichtlich ahnung von dem zeug haben und eigentlich auch immer helfen, dann ist hier sehr bald tote Hose, weil sich keiner mehr traut irgendwas zu fragen, aus angst, dass gleich irgenjemand kommt und ihn niedermacht... Schließlich sind wir nicht alle mit nem Diplom in Modding und mit nem Lötkolben in der Hand gebohren worden... Also: keep cool... Wir haben Weihnachten, das Fest der Liebe   :§   0^0
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #4 am: Dezember 25, 2003, 20:22:00 »

nenenenene. ihr lernt das nie

B2T
Auf nummer sicher gehen kannste immer noch nicht, weil jeder wakühler unterschiedliche maße hat ! du solltest dich vorher erkundigen (Google, oder evtl beim hersteller vom kühler)

EDIT@skunx: Joap recht hasd du 0^0. Ich wollte keinen Streit anfangen, im Internet kommt die sache auch immer so aggressiv rüber, deswegen entschuldige ich mich ja auch schon. Embarrassed

PS:@shabazz keine sache aggressiv zu werden Wink (außerdem, der klügere gibt nach Grin) So ist das leben nunmal. und das du nen besseren abschluss bekommst, mag sicherlich sein! Will mich doch gar nich gegen euch behaupten hier ! nur damit das klar ist


unterm strich:
Das thema wurde auch meinermeinung nach oftgenung behandelt! ich lass da liebr mal einen Mod walten, die haben in sowas schon erfahrung Wink Also ruhe jetzt 0^0 Smiley
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2003, 20:30:07 von Klinkerstein » Gespeichert
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #5 am: Dezember 25, 2003, 20:32:39 »

Also ich finds vielleicht nich ganz so schlimm wie Klinki das gesagt hat, aber irgendwo hat er schon recht, sicher hätte man auch einfach mit Ja oder Nein antworten können, aber bevor ich sowas frage guck ich mir wenigstens mal n Photo vom Board, z.B. einfach in nem Internet shop an und wenn mir da die Infos nich reichen die Herstellerseite, aber is ja dann wieder zu viel Arbeit Roll Eyes
Naja, wollen wir mal nich Streiten, ich sag jetz auch nichts mehr dazu. Lips Sealed
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Rimmler
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


blau macht glücklich =)


Profil anzeigen
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #6 am: Dezember 25, 2003, 21:32:40 »

das einfachste wäre wohl gewesen, den PC kurz abzuschalten, Kühler runter und gucken ob man 4 Löcher neben dem Sockel hat!!!

konnte das bei mir sogar ohne entfernen des Kühlers sehen!!!


Rimmler


manchmal kann man aber wirklich denken, dass hier einige so unstelbständig sind, dass sie sich noch von ihren Eltern den Ar*** abwischen lassen Wink

Klinkerstein hat da vollkommen recht, wenn man was nicht weiss und einem absolut keine Lösung einfällt, dann kann man fragen, wenn man aber später wegen jedem S****ss jemand frägt, wird man es später bei der Arbeit nicht weit bringen, weil man einfach nicht eigenständig Probleme lösen kann und das zeichnet einen guten Arbeiter/Angestellten aus.
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #7 am: Dezember 25, 2003, 23:03:37 »

Also ich möcht enoch aml kurz Klinkerstein rechtgeben. *rechtgeb*
Sowas in die richtung hab ich mir auch gedacht, als ich die Frgae gelesen hab.

Einerseits is'n Board da fragen zu beantworten.
Andererseits will unser Kollege hier ne Wakü verbauen, also beschäftigt schon seit geraumer Zeit mit Computern. Dabei könnte ihm/dir ja auch aufgefallen sein, dass es Bilder im I-Net gibt, die n Mobo rechtdetailgetreu darstellen.

Aber auf jedenfall sollte man etwas Toleranz gegenüber nicht-/nochnicht-Vollblut Moddern walten lassen. Jeder hat ma klein angefangen. Auch Klinkerstein.

Aber die Reaktion zeigt schon enorm Kindliches Verhalten:
Zitat
ch krieg sicherlich nen Besseren Abschluss als du!!!!
Solchen leuten soillte einfach verboten werden ins Internet zu gehen. Naja sorry ich überzieh jetzzt auch schon maßlos.
Naja. Peace und vertragt euch doch alle.
Gespeichert

10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #8 am: Dezember 26, 2003, 09:41:23 »

Schon klar, Modding-König... Ich werd nie wieder ins Internet gehen.

Auf jeden Fall such ich mir erstmal nen neues Board und werd dieses auch sicherlich nicht weiterempfehlen, hier wird man ja gleich zusammengeschissen wenn man eine (zugegeben etwas blöde) Frage stellt... Ich wollt es halt GANZ SICHER wissen, weil ich mir nicht sooo sicher war und nix falsches kaufen will und da hab ich mir gedacht, das die hier im Forum mir bestimmt helfen können. Aba anstatt Hilfe zu erhalten wird man hier als Vollidiot bezeichnet. Ich hab gedacht, das hier alle zusammenhalten und sich gegenseitig helfen (der Sinn so eines Boards...), aba da hab ich mich wohl getäuscht... mein Fehler...

Hiermit möchste ich mich nochma offiziell entschuldigen, das ich was gefragt habe, es wird NIE wieder vorkommen. Ich hoffe ihr verzeiht mir alle.

Notiz für die Zukunft und für alle, die das hier lesen:

Fragt nie etwas einfaches! Ihr werdet es bereuen!

Und immer dran denken:

Positive Education Always Corrects Errors (PEACE)
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2003, 09:45:03 von 10th-ShaBazZ » Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #9 am: Dezember 26, 2003, 10:46:34 »

Nagut, wenn du "nur ganz sicher gehen" wolltest und dich vorher schon informiert hast is das ja auch in Ordnung, aber dann hätteste das auch dazu schreiben sollen, deine Frage ganz obenr hört sich nämlich so an als ob dir grad eingefallen is das du da nen Kühler mit 4 Loch Halteklammer draufklatschen willst und hier einfach ma schnell und bequem ne kurze Frage reinsetzt.

Naja, nichts für Ungut, aber DU reagierst auch n bischen übertrieben und wir wollten dich bestrimmt nicht vertreiben, aber mach was du willst, deine Frage is ja mittlerweile auch beantwortet. Roll Eyes
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #10 am: Dezember 26, 2003, 11:17:40 »

Ich reagiere übertrieben??

HA! Das les ma oben die Posts durch und dann sag mir mal WER hier übertrieben reagiert hat. Hab ich mit den sch**ss Streitereien angefangen??

NARF, wie ich Streit hasse!

cYa
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #11 am: Dezember 26, 2003, 11:37:56 »

Ok, kinders, jetzt regt euch hier mal nicht so auf, hier haben so einige Leute übertrieben (Und ichhabe gestern mit Klinkerstein nochmal ein ernstes Gespräch geführt, ich hoffe er wird demnächst nicht mehr derartig überreagieren).

Desweiteren appeliere ich hier auch mal an die anderen Mitglieder hier: Auch wenn die Frage etwas dumm oder Bequem erscheint, dann tut mir einen kleinen Gefallen: Entweder, ihr Helft demjenigen durch einen kurzen Kommentar (und wenn es nur ein Hinweis ist, wo er ganz einfach selbst ne passende antwort bekommt) oder ihr haltet eure FRESSE! Schliesslich hat man jedem von euch bestimmt schon mindestens einmal geholfen, egal wie blöd die Frage war. Da ist es bestimmt nicht die richtige Lösung, Leute fertigzumachen, nur weil sie eine etwas dumme Frage gestellt haben. Ihr hättet ja einfach mal antworten können:
Zitat
"Schau doch mal auf deinem Board oder im handbuch nach, ob dein Board die Löcher für eine 4-Loch-halterung hat. Wenn dies der Fall ist, könntest du Prinzipiell einen Lüfter mit 4-Loch-Halterung verbauen. Da bei einigen Mainboards in der Nähe des Sockels etwas höhere Bauteile (wie z.B. Kondensatoren) sind würde ich vorher mal versuchen, bei Google Informationen zu der Combination aus deinem Mainboard und dem gewünschten Kühkler zu finden."
Damit wären glaub ich beide Parteien zufrieden gewesen und das ganze hier wäre schon längst abgeschlossen.

So, und jetzt allen noch einen letzten Schönen Weihnachtstag und VERTRAGT EUCH!
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #12 am: Dezember 26, 2003, 11:46:24 »

OK, danke für die Unterstüzung...

Dann einigen wir uns drauf, dass ich demnächst vorher genauer nachforsche und ihr falls euch ne Frage zu blöd vorkommt einfach ne kurze oder gar keine Antowrt gebt.

OK???

cYa
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #13 am: Dezember 28, 2003, 08:33:06 »

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten

Gruß DH2MR

Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:4-Loch-Halterung auf A7N8X
« Antwort #14 am: Dezember 28, 2003, 22:35:17 »

bevor ich das hier schliesse: much ado about nothing? ganz schön unschön wie manche hier aufbrausen.

und was das topic angeht und auch wenn es keine dummen fragen gibt, wärs nich allgemein ratsam wenigstens mal nen rechner von innen zu begucken ... vor allem wenn ich da eh ne wakue reinbauen will ... bissel (sachliche!) Kritik sollte man schon vertragen, nun gut, beim nächsten mal wird alles besser.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!