Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 6, 2024, 12:07:58
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Luft oder Wasser?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Luft oder Wasser?  (Gelesen 6464 mal)
Intel
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-6
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52



Profil anzeigen
Luft oder Wasser?
« am: August 6, 2008, 08:01:41 »

hi,

hab mir jetzt einen neuen pc zugelegt:

CPU: E8400 2x3Ghz
Graka: GeForce 8800GT 512MB (G92?)
600W Netzteil
4GB RAM Kingston (PC800)
MainB: Asus P5K

Nun weiß ich nicht mit was ich das alles kühlen soll Wasser oder Luft? Was meint ihr? Ich tendiere eher zu Luft da das alles etwas kostengünstiger scheint. Habt ihr Vorschläge welche Lüfter ich mit für CPU (aktiv) und Graka (passiv?) nehmen kann? Sollte so leise wie möglich sein. Danke für eure Vorschläge schon im vorhinein.

mfg Intel
« Letzte Änderung: August 6, 2008, 09:22:16 von Intel » Gespeichert

Intel Core 2 Duo E8400 2x3Ghz, 4GB DDR2 RAM Kingston PC-800, GeForce 8800GT 512MB, 750GB HDD, 600W Netzteil
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Luft oder Wasser?
« Antwort #1 am: August 6, 2008, 08:23:26 »

grafikkarte:
AC - Accelero TWIN TURBO
hab den vorgänger super leise will fast von unhörbar sprechen! da kann des ding nur besser sein xD

cpu:
der  mitgelieferte kühler is für mein dafür halten schon ziemlich leise, am wochenende erst pc mit genau der cpu für nen kollegen zusammengebaut.

wenn aber schon alles super ruhig sein soll, dann kann ich nur den skythe mugen empfhelen, läuft bei mir auf nem q6600, lüfter dreht zwar aber nix zu hören, anfangs wusst ich imemr gar ent ob mein rechner überhaupt anging, mittlerweile hör ichs an den festplatten xd

festplatten gehören dann natürlich entkoppelt (kühlung dann alelrdings net vernachlässigen, ein 120mm auf niedriger drehzahl der luft ins case rein und drüber bläst hat sich bei mir bewährt.

gehäuse fürs gute gewissen dann noch mit bitumen matten aus dem carhifi bereich beruhigt.

gruß matthias
Gespeichert

Intel
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-6
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52



Profil anzeigen
Re: Luft oder Wasser?
« Antwort #2 am: August 6, 2008, 08:33:01 »

erstmal danke für die schnelle antwort! bestens

hab jetzt nur das prob das ich den graka lüfter nicht finde, kenne leider nciht wirklich viele shops eig nur caseking doch da gibt es eben den besagten lüfter nicht kennt ihr vl noch andere seriöse shops bei dennen diesen lüfter gibt und auch CPU kühler. danke im voraus

edit:kann es sein das es den twin turbo noch nicht gibt? ich find den in keinen shop
« Letzte Änderung: August 6, 2008, 09:18:59 von Intel » Gespeichert

Intel Core 2 Duo E8400 2x3Ghz, 4GB DDR2 RAM Kingston PC-800, GeForce 8800GT 512MB, 750GB HDD, 600W Netzteil
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Luft oder Wasser?
« Antwort #3 am: August 6, 2008, 10:59:53 »

o0 google suche einige shops die ihn führen paar sogar direkt lieferbar angeblich.

HoH sollte ihn nach anfrage schnell da haben

Amazon verlinkt auf einige shops...

notfalls halt warten angesagt bis er wirklich lieferbar ist.
alternativ anderen kühler suchen, hab den nur in nem review gesehn. wusst jetzt net ob schon sicher lieferbar etc pp
Gespeichert

Intel
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-6
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52



Profil anzeigen
Re: Luft oder Wasser?
« Antwort #4 am: August 6, 2008, 11:30:00 »

OK danke für deine schnelle hilfe

hast du den erfahrung mit dem shop HOH? oder sonst jemand erfahrung mit dennen gemacht?
Gespeichert

Intel Core 2 Duo E8400 2x3Ghz, 4GB DDR2 RAM Kingston PC-800, GeForce 8800GT 512MB, 750GB HDD, 600W Netzteil
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Luft oder Wasser?
« Antwort #5 am: August 6, 2008, 11:30:38 »

nimm einfach nen accelero s1 oder s2 und schnall nen lüfter mit kabelbinder und entkoppler darunter

alternativ einfach ein twin turbo modul nachrüsten mit den kosten ist man mit dem "originalen" dann gleich

http://www.alternate.de/html/p...ik&l2=Zubehör

ansonsten würde ich mal schauen ob eventuell der xtreme passt (sowohl auf die grafikkarte als auch durch die größe ins gehäuse
http://www.alternate.de/html/p...Grafik&l2=Lüfter

der reicht dann auchnoch für die nächste generation bzw. definitiv für passiv betrieb aus
(ich empfehle jedoch immer silent/ultra silent betrieb mit wenigstens einem lüfter auf die wichtigen bauteile wie spannungswandler &. Co.)
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Luft oder Wasser?
« Antwort #6 am: August 6, 2008, 11:42:59 »

kann nur sagen beim accelero vorgänger, also den von stargoose im ersten link genannten, laufen die lüfter unhörbar leise mit, da komm ih gar nicht in versuchung sie abzustellen.

der accelero extreme is einfach nur mächtig groß, sicher auch nicht verkehrt, ksotet allerdings auch n tick mehr. musste wissen was du halt ausgeben willst.

gruß, matthias
Gespeichert

StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Luft oder Wasser?
« Antwort #7 am: August 6, 2008, 11:50:20 »

accelero vorgänger? der erste link ist ein nachrüstmodul für den s1 oder s2!

beim twin turbo bin ich mir nichtmal sicher wie die gpu grundplatte sitzt und ob der überall passt... da ist noch bissel rechere angesagt

ansonsten ist der vorgänger der aktuellen s1 und co. der x1 und der hat ne völlig andere kühlerkonstruktion
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Intel
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-6
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52



Profil anzeigen
Re: Luft oder Wasser?
« Antwort #8 am: August 6, 2008, 13:32:02 »

hi,

habe mich entschieden. werde den accelero s1 + turbo module und den skythe mugen nehmen und das ganze für unter 65 € echt geil. vielen dank leute habt mir echt geholfen! bestens Wink
Gespeichert

Intel Core 2 Duo E8400 2x3Ghz, 4GB DDR2 RAM Kingston PC-800, GeForce 8800GT 512MB, 750GB HDD, 600W Netzteil
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!