Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 18:45:08
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  7.1 boxen an mp3 player?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: 7.1 boxen an mp3 player?  (Gelesen 3188 mal)
MTI
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 65



Profil anzeigen
7.1 boxen an mp3 player?
« am: August 22, 2005, 12:13:09 »

hi,
ich wollte meine 7.1 boxen gerne an meinen mp3 player anschließen die boxen haben 3eingänge mit mini klinkensteckern gibt es einen adapter das ein normaler mp3player der nur einen kopfhörer ausgang hat daran geht? der sound sollte so verteilt werden das aus allen 7boxen+bassbox sound kommt

mfg
Gespeichert
lindworm
Gast


E-Mail
Re: 7.1 boxen an mp3 player?
« Antwort #1 am: August 22, 2005, 12:19:57 »

gibts ned zu kaufen, weil du ja eh nur 2 kanäle von dem mp3 player bekommst, da musst du dir schon selber einen löten, bei dem du die dinger parallel schaltest.
da gibts aber noch ein paar problemchen: wenn du keinen amp nimmst, brennt dir garantiert der mp3 player durch, ansonsten musst du gucken, woher du da bass signal bekommst, bei guten systemem  besteht die mglk., dass der sub sich seine signale selbst aus dem standard-signal raussucht
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: 7.1 boxen an mp3 player?
« Antwort #2 am: August 22, 2005, 13:49:55 »

normalerweise gehts noch einfacher und ohne löten

die meisten boxensysteme haben eine einstellung in der ein normales stereo signal über alle boxen läuft (z.b.: genant virtual dolby)
müsstest du mal in deiner anleitung schmöckern gehen

und das system wird sicherlich keinen mp3 player zum durchbrennen bringen da da auf jeden fall ein verstärker zwischen ist.
alles andere wären 8 einzelne boxen und die dürften keine klinkenstecker haben außer sie sind jeweils aktiv boxen (über nen klinkenstecker geht nämlich keine große leistung weswegen minimum chinch der standart ist oder sogar fette lautsprecheranschlüße)
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
lindworm
Gast


E-Mail
Re: 7.1 boxen an mp3 player?
« Antwort #3 am: August 22, 2005, 16:04:23 »

weis ich ja, aber ich meine wenn er die boxen direkt an den mp3 player anschließen wollte, sicher is sicher es gibt außerdem auch boxen, die über klinke angeschlossen werden, die haben aber die du schon gesagt hast keine große leistung
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!