Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 10:33:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Surround Systeme
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Surround Systeme  (Gelesen 3742 mal)
C4-Kneti
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 16


Weapons don't kill people - I DO :-)


Profil anzeigen
Surround Systeme
« am: Januar 30, 2005, 21:24:38 »

Hi Leutz.
Ich hab da mal folgendes Problem. Ich will mir ein Surroundsystem zulegen, was ich an meinen DVD-Player
anschließen will. Problem: Das ganze sollte Preiswert, mobil und nen schönen Sound haben.
Die Mobilität ist wichtig, da ich es entweder mal im Keller oder im Wohnzimmer anschließen will und entspannt ein paar schöne Filme mit DTS-Sound genießen will. Da die Räume aber noch anders genutzt werden, muss ich es schnell auf und wieder ab bauen können.
Ich hab schon überlegt, ob ich mir das Logitech Z5500 Digital kaufen soll. Allerdings hab ich jem getroffen der ein Vorgängermodell hat und der sagte das ganze rauscht sehr und er würde, sobald er genug Geld hat, ein Vernünftiges kaufen. Wenn mir das somit dann auch zu sehr rauscht, hab ich 300 € in Wind geschossen.
Wenn ich ein halbwegs bezahlbares Vernünftiges kaufe, muss ich schon mit gesunden 1000€ rechnen.
Die Mobilität ist nicht gerade hoch und der Sound soll in der Preisklasse doch eher kacke sein.

So und jetzt seit Ihr dran mit Euren Erfahrungen und Meinungen.

Thx schon mal im Vorraus,

c4-Kneti

Gespeichert
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Surround Systeme
« Antwort #1 am: Januar 30, 2005, 21:46:09 »

Teufel Concept E soll recht gut sein , kostet glaube ich 100 oder 200 € , is aber afair aktiv .. obwohl wäre doch eigentlich richtig weil dein DVD Player keinen Verstärker haben dürfte oder ?
Kannste dann auch annen PC anschließen ..

Guck mal hier
« Letzte Änderung: Januar 30, 2005, 21:56:07 von Cyba-Dephil » Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Surround Systeme
« Antwort #2 am: Januar 30, 2005, 22:57:30 »

das concept e  ist kleiner kost 100,-
das concept-e magnum kostet 200,-  hat ne fernbedinung und   was soll ich sagen der sub wiegt 17kg  und hat n 25er teller drinn
-> macht mächtig druck

der klang ist einfach nur klasse  du kannst für jeden kanal auch die laustäre einzeln einstellen
also wenn der sub oder der center zu penetrant sind  einfach n bischen leiser machen
das klangbild ist auch sehr gut  ausgeglichen ... *schwärm*

ich kanns nur empfehlen  sind die besten 200,- die ich in den letzten monaten ausgegeben habe
und alle kabel zum anschließn sind seit neustem auch dabei

das normale concept-e ist mobiler und sollte für deine zwecke auch sehr gut geeignet sein 
der sub ist nur n bischen kleiner und es hat keine fernbedinung aber wenns es am dvd player hängt machst du ja eh darüber lauter und leiser   
und bei teufel haste 12 jahre garantie   und kannst n paar tage zuhause probehöhren bevor du dich zum kauf entschließt
« Letzte Änderung: Januar 30, 2005, 23:05:09 von T86 » Gespeichert

Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Surround Systeme
« Antwort #3 am: Januar 31, 2005, 05:56:02 »

Die Teufel sachen sind in der Tat gut Wink
Jedoch der punkt mobilität...

Was zu bedenken ist sind natürlich immer die ganzen Kabel. Ist KEIN Dolby Verstärker vorhanden ist es weniger das problem, weil die Dolby Teile massig schwer sind wenn sie nen einigermasen guten Klang haben. Unser JVC Verstärker ist zumindist mit ca. 15kg gut im Gewicht.

Worauf ich raus will,
Du sagtest Mobil, dann musst du halt schauen wie du es mit den Kabeln machst, das die dir nich im weg sind.

Da würde sich vll. anbieten in beiden Räumen jemweils zugeschnittene Kabel zu haben die man den bei bedarf nur anschließen braucht. Also das man sie z.b. irgendwo versteckt und dann vorholt wenn man sie benötigen würde.

ind diesem Sinne

MFG
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!