Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 03:33:46
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Drei Laufwerke an eine IDE-Port?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Drei Laufwerke an eine IDE-Port?  (Gelesen 5757 mal)
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Drei Laufwerke an eine IDE-Port?
« am: Juni 13, 2006, 09:35:13 »

mal ne ganz dumme frage headcrash. ich habe nen itx board wo nur ein ide anschluss drauf ist und ich aber 2 hhd's und ein laufwerk betreiben will geht das ja nicht, so nun meine frage: was kann man da machen? Huh Huh
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Drei Laufwerke an eine IDE-Port?
« Antwort #1 am: Juni 13, 2006, 09:39:33 »

Hi

entweder du hast einen PCI-Slot frei, dann kannst du dir nen billigen IDE-Controller kaufen und hast dort wieder IDE Slots.

Oder du hast ein SATA board und SATA-Slots frei, dann kannst du dir einen S-ATA<-IDE Konverter kaufen und ne Pladde an den SATA Strang hängen.

Oder du kaust dir ein externes USB/Firewire-Gehäuse und hängst das ganze extern dranne.

Oder du kaufst dir einen IDE->Sata Konverter und baust die Festplatte innen ein und führst das Kabel nach draussen.

Oder du verzichtest auf eines der 3 Geräte...*G*

CyA Takeliner
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Drei Laufwerke an eine IDE-Port?
« Antwort #2 am: Juni 13, 2006, 09:43:37 »

Weiterhin ist diese Frage wohl selten dämlich - auf entsprechende Lösungen sollte jeder halbwegs denkende PC-Schrauber von selbst kommen  headcrash

Ach ja: Das falsche Forum ist das außerdem, sowas gehört nach Hardware.

Dicht am (-) vorbeigeschliddert, weil heute so ein schöner Sonnentag ist.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Drei Laufwerke an eine IDE-Port?
« Antwort #3 am: Juni 13, 2006, 11:05:31 »

sorry wusste nur nich wo ich das sonst hinschreiben kann
außerdem bin ich auf diese idee auch schon gekommen aber im einzigsten pci slot is ne w-lan karte drin

weiter hin besitzt das board auch kein sata anschluss nur einmal wie gesagt einen ide anschluss Cry
« Letzte Änderung: Juni 13, 2006, 17:36:38 von Pappi » Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Drei Laufwerke an eine IDE-Port?
« Antwort #4 am: Juni 14, 2006, 09:18:24 »

dann bleibt dir nur ne externe usb-loesung oder ein anderes board. drei laufwerke direkt an einen ide-port geht nunmal nicht.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Tobe
Gast


E-Mail
Re: Drei Laufwerke an eine IDE-Port?
« Antwort #5 am: Juni 14, 2006, 11:51:17 »

oder ein externes Usb Gehäuse zerlegen und den Chip hinter eine der Festplatten hängen, die Stromversorgung über einen internen Anschluss laufen zu lassen sollte eigentlich auch kein großes Problem sein
Gespeichert
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Drei Laufwerke an eine IDE-Port?
« Antwort #6 am: Juni 14, 2006, 12:41:38 »

ELV hat auch einen USB->IDE Konverter, welcher schon in einem kleinen Gehäuse sitzt und sich perfekt dafür eignet die Festplatte intern über USB anzuschließen. Die HDD kriegt Strom verpasst und an dem Adapter dann halt das USB kabel was du in einen USB port steckst.
Hier mal n Link(ELV Artikel-Nr.: 68-591-20) http://www.elv.de/Shopping/Art...DZB&Stufe=3

Ansonsten gibt es auch WLAN-Gehäuse. Da schmeisst du die Platte rein und kannst über Wlan drauf zugreifen...

Oder du lässt alles bleiben und kaufst dir eine größere Festplatte...

CyA Takeliner
Gespeichert
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Drei Laufwerke an eine IDE-Port?
« Antwort #7 am: Juni 14, 2006, 14:52:56 »

danke für eure schnelle hilfe aber ich glaub ich werd mich für die variante USB->IDE konverter entscheiden (daran hab ich noch garnicht gedacht)

Denke!!!
mfg Pappi bestens
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!