Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 9, 2024, 08:04:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Soulreapers CD/MP3-Player Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Soulreapers CD/MP3-Player Mod  (Gelesen 7567 mal)
Soulreaper
Gast


E-Mail
Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« am: Oktober 19, 2004, 10:42:04 »

Hallo.
Ich dacht mir, damit ihr auch ma was zum kucken und nicht nur zum lesen von mir habt, einfach ma was zu modden. Was iss da besser als ein defekter CD/MP3-Player, der sowieseo im auseinandergebautem Zustand in meiner Schublade rumfliegt? - Richtig, es gibt nix beseres. Also hab ich irgendwann mal angefangen mir zu überkegen, wass ich daraus machen kann. Da bekam ich eine eingebung, ungefähr so ->idee  Grin und ich begann mit Edding aufzuzeichnen, welche Flächen ich später durch 2mm-plexi ersetzen wollte. Das war garnicht so einfach, immerhinn dürfte ich ja nicht die Schraubenlöcher rausfräsen Undecided. So beschloss ich mein ganzes Hirn einzusetzen (Ja leute. Auch ich hab ein Hirn zunge) und nochmal alles zu bedenken. Nach ca 3min Bedenkzeit stellte ich fest: "Ja, wenn das so dann das weg... muss ich so.... Funzt!" So fing ich dan gestern (nachdem ich meinen Dremelclon gefunden hatte, der schon ca 3 Jahre im Schrank gestanden hatte) an die gekennzeichneten Flächen aus zufräsen. Nun ja, ich bin nicht gerade ein Kind des Glücks Cry, eher ein kind meiner Eltern Cool... Jedenfalls, nach ein paar min Fräsarbeit komischer Rumprobiererei am Player-Deckel (rot markiert), ist mir mein Clon auch noch verreckt;, nix mehr zu retten. Naja, zum Glück hat mein Vater einen Original-Dremel im Keller liegen. ich also heut früh aufgestanden (8:30 ->Ferien) und gleich nach dem Duschen und nem kurzbesuch beim M-Faq-Forum innen Keller und alles ausgefäst. Iss gelaufen wie am Dremel *hehe*. S****ß Witz. Nach 1h 43min bin ich dann wieder am Rechner, hab die Bilder ausgelesen und beschlossen, eine Thread zu eröffnen, der mit mehr Bildern als Text zu füllen ist. Klappt aber leider nedd, deshalb müsst ihr euch erstmal durch dieses Wortgewirr fressen Grin.
Nunja. Jetzt stellt sich bei mir folgende Frage: wie bekomme ich das Plexi am besten in die Lücken? Das Plastik des Players ist 2mm dick, das Plexi auch.
Und jezt stellt sich die nächste Frage: welche LED's kann ich nehmen, um dat Ding auch noch zu beleuchten? Der Player wird mit 2 AA-Batterien betrieben

Ich hoffe mal, dass ihr vom vielen Text nicht eingepennt seid und euch nun an den bildern erfreuen könnt. Wenn es euch nichts ausmacht, hätte ich auch nix dagegen, wenn ihr meine Fragen mal beantwortet.
MfG
Soulreaper

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2004, 11:09:18 »

sollte doch mit sekundenkleber möglich sein  Undecided
zu den led's...in alten towers gibt's manchmal so flache kantige leds...mit denen sollte man das doch beleuchten können  Smiley ich nehm mal nicht an, dass die in 2 min. die batterien leer fressen...
Gespeichert

Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2004, 12:42:06 »

ah, ich weiß was du meinst... sowas haben wir irgendwo imm keller rumfliegen...
kann ich die einfach so ohne wiederstände an die batterien hängen? ich kenn ja die daten nich Undecided
Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #3 am: Oktober 19, 2004, 12:48:47 »

also ich hab die dinger ma an 4.5V gehängt und die leben noch...grün war zwar geld und orange war rot *g* ich denk ma mit einer batterie sollte des gehn...oder auch mit 2 Wink
Gespeichert

Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #4 am: Oktober 19, 2004, 14:42:03 »

ähm.. da ich beim fräsen und plexi sägen nict millimeterarbeit geleistet hab Roll Eyes, sind jetzt zwischen plexi und plastik lücken Sad. weiß wer, wie ich die am besten schließen kann?

hab die leds immer noch nich gefunden Undecided
Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #5 am: Oktober 19, 2004, 14:44:33 »

also ich persönlich würd da irgendwie abdichten, und dann mit klarem sekundenkleber schön auffüllen...trocknenlassen, evtl. bisl nachbearbeiten und fertig Smiley
Gespeichert

Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #6 am: Oktober 19, 2004, 14:45:29 »

ok, werd ich dann mka so machen bestens

EDIT: hab die leds gefunden boing
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2004, 14:59:28 von Soulreaper » Gespeichert
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #7 am: Oktober 19, 2004, 18:39:49 »

so, die plexistücke sind (fast) passend zugeschnitten (bilder würd ich ja mchen, abaer der akku der digicam iss ma wieder leer supermotz). nun gillt es, sie pasend zu machen Roll Eyes und einzukleben.
vorher muss ich aber noch kucken, dass mein deckel woeder zuhält, weil der halter abgebrochen iss Sad. werd dann evtl nen zuhälter reinmachen, mal sehn
Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #8 am: Oktober 19, 2004, 21:37:33 »

hmmm...würd mich interessieren, wie du da nen zuhälter rein bekommst Wink
Gespeichert

döner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #9 am: Oktober 19, 2004, 23:35:44 »

 Grin Grin Grin Grin Grin Grin

aber ansonsten saubere dremelarbeit bestens Stichsäge
Gespeichert
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #10 am: Oktober 20, 2004, 10:31:41 »

@döner: das sieht nur auf den bildern so aus Roll Eyes Wink
ähm. ich hab versucht, das plexi auf mello's art einzukleben, iss mir aber leider nicht gelungen... nun gilt es , das plexi zu reinigen und von den sekundenkleberresten zu befreien (natürlich auch meien finger Grin). hat da wer ne idee, wie ich das plexi am besten sauber krieg?wär schon wichtig, sonst müsst ich noch ein neues stück kaufen Sad
(mir iss grade mein rechter mittelfinger an der rechten maustaste kleben geblieben rofl)

p.s.: es dürfen auch mehrere leute ihre meinungen dazu abgeben Grin
Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #11 am: Oktober 20, 2004, 11:07:21 »

weshalb is das mim kleber missglückt ?
alsosauberkriegen is schwer...hatt ich auch ma...mit nitroverdünner wird das gls weiss...vielleicht mit sonem schaber mit ner scharfen klinge vorne dran, wo man auch herdplatten mit sauber machen kann...
Gespeichert

Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #12 am: Oktober 20, 2004, 11:16:51 »

ich hab klebstreifen draufgeklebt, aber der sekundenkleber iss druntergelaufen unnd hat dann halt meine finger getreoffen. jetzt hängt etwas kleber auf der tastatur, auf der maus, aufem tisch und natürlich aufem plexi.
ich werd dann ma versuchen das sauberzukriegen schaber iss vllt nich so gut, weil da das plexi verkratzt...
und kleben tu ich nur noch mit heiskleber Wir sind die Guten!
Gespeichert
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #13 am: Oktober 22, 2004, 11:09:43 »

 idee : ich werd ma irgendwann noch  ein stück plexi kaufen und dann folgendermaßen ankleben:
das plexi wird angepasst, eine seite mit heiskleber abdichten und dann mit sekundenkleber auffüllen.
also doch noch mal nach mellos art probieren Grin. aber erst irgendwann nächste woche, weil ea die schule wieder losgeht und ich da sowieso wieder in die stadt komm. dannw werd ich auch gleich sekundenkleber mitbringen.
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2004, 11:13:18 von Soulreaper » Gespeichert
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Soulreapers CD/MP3-Player Mod
« Antwort #14 am: Oktober 30, 2004, 08:53:34 »

tja. leider hta das geschäft im momnet urlaub headcrash
also müsst ihr euch noch etwa sgedulden, bis ich alles plexi eingeklebt hab, sorry
bis dahin

--close--
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!