Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 2, 2024, 08:32:06
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 25 nach unten Drucken
Autor Thema: Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung  (Gelesen 269528 mal)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #60 am: Juli 27, 2003, 12:22:12 »

UPDATE auf Version 0.0.8.180

Jo, Olaf: Very n1ce mal wieder.

Thanks. Hab mich bemüht.

Aber auch dieses mal hab ich was zu berichten Cheesy
- Danke für die Buttons Cheesy
- Danke für der X != Close Cheesy
- Danke für den Bargraph Cheesy

Hey, Anregungen nehme ich stets ernst. Und außer der Sache mit dem Bargraph waren das alle gute Anregungen  Grin Des mit dem Bar war meine eigene Idee, die schon von Anfang an geplant war...

* Kannst du den noch über die ganze höhe machen, doer ist das dann nicht mehr zu den LCDs kompatibel ?? also ich meine das der block voll ausgefüllt wird und nicht nur so 3x5 Kästchen in der Mitte

Womit wir schon bei den selbstdefinierten Zeichen wären, die ich eigentlich nicht eingebaut wissen will. Eigentlich sollte die Klammer ([) schon mit zum Graphen zählen, aber das Noritake spielte da nicht mit. Deswegen die Klammer leer - und deswegen die Bars so knapp gefüllt.
Aber ich bin stets bemüht, es den Leuten recht zu machen. Ma schaun, was sich da machen läßt - wenn sich was machen läßt.

* Warum rechnet dein Programm nicht Cheesy ich mein ein BArgraph der von 0 - 100 zählt ist ja schonmal was, aber noch cooler wär's wenn er mir auch noch acusrechnet, wieviel platz (in % ) ich noch auf meiner platte hab Cheesy

No Deal. Keine Parser-Geschichten etc. Will kein Konfig-Monster wie jaLCD. Aber ich hab ne andere Idee  Grin

* Das Prog stürzt jetzt zwar nicht mehr ab, beim editieren der .ini, aber wann zum teufel läd es die neu ?? nach jedem durchlauf nciht... einmal beim starten ?

Du hast recht, da gab es noch immer einige Unstimmigkeiten. Mit dem Release 0.0.8.180 sollte das nun endgültig verschwinden. Ãœbrigens sind die Änderungen an den Screens direkt nach dem Speichern der INI aktiv. Man sieht also sofort den Murks, den man verbrochen hat  Grin

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch alles gegen diese Deadlocks unternehmen soll, zumal jede Maßnahme in Sachen Threads etliche Nachwirkungen im Rest des Programms hat. Treten also noch immer solche Macken in dieser Sache auf, entferne ich komplett den Teil mit dem INI-Refresh. Änderungen erfordern dann eben einen Neustart von STLCD (Wäre  Cry aber nicht jeder Wunsch ist erfüllbar).

Also: Quält das Programm  Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #61 am: Juli 30, 2003, 17:50:22 »

Update auf Version 0.0.8.185

Häßlicher Bug: Wenn STLCD läuft, kann Windows weder beendet noch neu gestartet werden. Schuld war Shark5060, der beim "x"-klicken unbedingt minimieren wollte.
Bei Beenden oder Neustart von Windows wird aber genau das getan - ergo brach Windows den Neustart oder das Runterfahren ab.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #62 am: Juli 30, 2003, 19:08:16 »

ja klar.. jetzt bin ich wieder schuld.... war ja klar :p
Gespeichert

Signatur q.q'
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #63 am: Juli 31, 2003, 07:46:47 »

Na gut, wir machen fifty-fifty. Du hast es so haben wollen und ich habs eingebaut   :§
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
SilverSurfer
Modding-Noob

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


---=Modding RulZ=---


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #64 am: August 1, 2003, 17:12:28 »

mal ne frage wo schließe ich das an ? serrielle ?? habt ihr schaltpläne dazu ? zumindest hab ich keine gefunden... Sad
Gespeichert

))(( System ))((
----------------------
CPU         :AMD 1.8 XP
S-Karte     :Terratec DMX Xfire 128
Ram         :2* 256 DDR / 400 Dual
G-Karte    :Asus V7700 TI
Festplatten : 6 Gig - 2*30 Gig - 60 Gig von Western Digital 7200
MB          : DFI LanParty KT400
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #65 am: August 1, 2003, 17:30:16 »

Also Olaf Schreibt ermal nur ne Software.
Das Display musst du in einem anderen Tutorial suchen Cheesy

es gibt welche für die PArallele Schnittstelle (Druckerport) und für die Serielle.

schau einfach mal auf Moddingfaq.de unter LCD nach.
Gespeichert

Signatur q.q'
swEEper
Gast


E-Mail
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #66 am: August 3, 2003, 23:34:14 »

Hmm wie siehts eigentlich mit I²C - Support aus Huh
Gespeichert
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #67 am: August 4, 2003, 19:42:45 »

Kommt vielleicht. Olaf wartet noch auf meinen Prototypen. Der hat auch einen I²C-Chip (PCF8574) zum Testen eingebaut. Mir fehlten noch ein paar Teile, welche ich letzte Woche bekam. Allerdings bin ich noch nicht zu weiter löten gekommen. Muß nebei noch Geld verdienen und das sogar am Wochenende. Wink

Hast du was spezielles im Auge? EEPROM? Nokia-Display?

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Mad4Max
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


No Risk... ...No Fun


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #68 am: August 5, 2003, 18:52:06 »

Jo So ist das fein Cooles Prog boing2)

aber denn rest mit dem I/O Warrior habe ich nicht so ganz verstanden Sad zuwenig   o-?  o-? davon Smiley habe es geschaft mir mein LCD selber zusammen gebaut das habe ich noch geschafft nur leider muss mann das ding an parralel anschluss anklemmen Sad

ich bitte um korrektur kann mann das LCD das normalerweise für den Parralel anschluss gedacht ist irgendwie umbauen das ich es an Com 1 oder 2 oder am USB port anklemmen ??

oder ist das nicht machbar ??


Gruss Mady
Gespeichert

Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #69 am: August 5, 2003, 19:06:56 »

ich bitte um korrektur kann mann das LCD das normalerweise für den Parralel anschluss gedacht ist irgendwie umbauen das ich es an Com 1 oder 2 oder am USB port anklemmen ??
oder ist das nicht machbar ??
Nur, wenn man ein bisschen "Intelligenz" dazwischen klemmt. Meist nimmt man einen Mikrocontroller (PIC von Microchip oder AVR von Atmel), der dann die Daten von Seriell nach Display-Paralell umwandelt. Für USB gibt es seit neuestem den IO-Warrior, der einem das komplizierteste vom USB-Protokoll abnimmt. Allerdings kostet er etwa 18€. Viel billiger geht es aber kaum.

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #70 am: August 5, 2003, 20:43:28 »

einfach nur supersen muss man da sagen, schoen zu sehen, das hier immer noch beteiligung und weiterentwicklung vorherrschen :-))

@olafst: ich bin ab morgen wohl wieder richtig verfuegbar, da werd ich denn auch mal wieder quaelen und ein paar wuensche aeussern ;-)

achja womit wir gleich beim von dir innem anderen thread bereits angsprochenen thema 'dienste' wären  Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Mad4Max
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


No Risk... ...No Fun


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #71 am: August 5, 2003, 20:48:03 »

ich bitte um korrektur kann mann das LCD das normalerweise für den Parralel anschluss gedacht ist irgendwie umbauen das ich es an Com 1 oder 2 oder am USB port anklemmen ??
oder ist das nicht machbar ??
Nur, wenn man ein bisschen "Intelligenz" dazwischen klemmt. Meist nimmt man einen Mikrocontroller (PIC von Microchip oder AVR von Atmel), der dann die Daten von Seriell nach Display-Paralell umwandelt. Für USB gibt es seit neuestem den IO-Warrior, der einem das komplizierteste vom USB-Protokoll abnimmt. Allerdings kostet er etwa 18€. Viel billiger geht es aber kaum.

Spunky

Ahhhaa Cool das ist ja genialllll  Shocked

Und wo finde ich nen Bauplan bin ja Such faul  Grin

Gruss Mady
Gespeichert

TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #72 am: August 5, 2003, 21:50:04 »

Warte erstmal bis Olaf die IO-Warrior-Un terstützung in das Programm eingebaut hat, ich denke dann könnte man auch mal über ein Tutorial auf ModdingFAQ reden (falls Spunky die Zeit hat das zu schreiben ;-))
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #73 am: August 6, 2003, 07:27:12 »

@Falzo: N1 2 cu again. Hoffe, du hattest   <:0>  Grin

Bei Ebay bietet übrigens jemand einen solchen Adapter an (USB2Parallel). Will allerdings 50€ dafür - weit überteuert, wie ich meine. Auch in Sachen Software hält sich der gute Mann dort deutlich zurück mit Infos.

Der I/O-Warrior wird definitiv in STLCD eingebaut, das steht fest. Ob das mit dem I2C auch was wird, müssen wir erstmal abwarten, ich hab zuwenig Erfahrung damit, um ne Aussage machen zu können.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Mad4Max
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


No Risk... ...No Fun


Profil anzeigen
Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung
« Antwort #74 am: August 6, 2003, 18:01:32 »

@OlafST

was ist denn  I2C  ?? in solchen sachen bin ich ja ein mega Noob  Roll Eyes

Also habe ich ja alles richtig verstanden ein wenig löten nach Plan  Wink und schon kann ich den parralel Port anders benutzen ??!!?? COOLL   8--o  :b  _0_

Cu Mady
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 25 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.126 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!