Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 20:39:02
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  maus und tastatur zu ps3 adapter
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: maus und tastatur zu ps3 adapter  (Gelesen 3968 mal)
Bountyhunter
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Der Vogel macht mir Angst...


Profil anzeigen
maus und tastatur zu ps3 adapter
« am: November 3, 2008, 19:36:30 »

Hallo!

auch wenn das hier net so ganz zu modding-faq passt... nur sind hier echt einige leute die ahnung haben.

im prinzip geht es um folgendes: http://gizmodo.com/349652/xfps...ailable-for-ps3

falls jemand kein englisch kann oder es einfach nicht versteht... das ist ein adapter, an dem man eine maus und eine tastatur an eine playstation3 anschliessen kann. das geht zwar auch ohne den adapter über die dafür vorgesehenen usb anschlüsse, jedoch funktioniert das nicht in spielen. der adapter macht nichts anderes als der ps3 vorzugaukeln er sei ein controller und mappt die tastatur-/mauseingaben zu der jeweiligen controller eingabe. also wenn ich zb mit der maus klicke simuliert der adapter zb, dass der "x-button" gedrückt wurde.

nun zu meiner frage: ist sowas im eigenbau realisierbar? oder wäre da der aufwand/kosten viel zu groß?

danke
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: maus und tastatur zu ps3 adapter
« Antwort #1 am: November 4, 2008, 13:56:20 »

Im Eigenbau ist so ziemlich alles realisierbar(wie man es hier ja oft sieht) Tongue
Aber der Aufwand ist meiner Meinung nach wirklich zu groß.
Außerdem wüsste ich auch nicht wie man an die Informationen kommen soll durch die man erfährt wie so ein Controller angesteuert wird bzw. mit der PS3 kommuniziert...
Dazu kommt dann noch das so sachen wie USB-Anschlüsse schon ein ziemlich fundiertes wissen in der Microkontroller-Brange vorhersetzen...

Also wie gesagt alles ist machbar aber das da nur mit viel Aufwand... Und ich würde auch einfach mal sagen bis du dir das Wissen angeeignet hast um das Teil da zu bauen hast du mehr Geld für Testschaltungen oder Fehlschaltungen ausgegeben...
Aber das heißt natürlich alles nicht das wir dir hier nicht helfen wollen würden wenn du es doch versuchst! Tongue

P.S.: Warte doch einfach bis der Dollar wieder schwach ist und hol dir das Teil dann... Oder kaufe und verkaufe VW Aktien wieder im richtigen Moment dann spielt Geld eh keine Rolle mehr! Tongue
Gespeichert
Bountyhunter
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Der Vogel macht mir Angst...


Profil anzeigen
Re: maus und tastatur zu ps3 adapter
« Antwort #2 am: November 4, 2008, 17:27:39 »

vielen dank für deine antwort. genau so eine antwort hatte ich mir erhofft, deshalb auch im modding-faq forum gepostet  bestens

ich hatte genau den gleichen gedanken, dass das mit dem usb kram schwer werden könnte, wegen plug'n'play und was weiss ich.
ich hab mir überlegt, dass man mit spezieller software sicher auslesen könnte, welche signale der controller sendet. dazu müsste man ihn einfach am pc anschliessen. gibt ja auch treiber für den controller, damit er eben am pc funzt.

aber du hast sicher recht, selbst wenn das so leicht ginge wäre der aufwand wohl doch zu groß. vor allem sind meine elektronik kenntnisse auch net das wahre.

na gut, nochmal danke. ich werde weiterhin im inet stöbern vielleicht hat jemand schon sowas gemacht und das online gestellt. sollte hier im forum jemand was wissen, würde ich mich freuen wenn man mich darüber informiert.
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!