Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 08:12:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: nasser wenn man durch regen rennt oder geht?  (Gelesen 9084 mal)
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
« am: Oktober 27, 2004, 19:05:14 »

huhu ich hab da mal ne frage!

hab grad im fernsehn diese komische wissensshow gesehn wo irgendwelche physikalischen sachen und so beschrieben und erklärt werden und fand die einfach S****ße! Grin
aber stutzig gemacht hat mich die frage:

bekommt man mehr regen ab, wenn man rennt oder wenn man geht?
ich dachte bis jetzt immer, wenn man rennt bekommt man weniger ab! der regen fällt ja mit gleichem niederschlag .. und je länger ich auf einer stelle bin desto mehr regen bekomme ich auf dieser stelle auch ab! wenn ich diese stelle jetzt in der hälfte der zeit überquere dann müsste ich doch auch ungefähr halb soviel regen abbekommen oder?

ich weiß da grad nicht weiter und mir ist kein google-suchbegriff eingefallen .. da kam nix vernünftiges. also wär ich über nen guten link oder ne erklärung sehr dankbar Smiley

mfg, anubis
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2004, 19:10:50 »

wenn du von a nach b willst glaub ich isses weniger. wenn du stehst kriegste halt weniger ab, da deine "angriffsfläche" kleiner ist
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re: nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2004, 21:43:00 »

Wenn man geht isses weniger, hab die Wissensshow vorhin gesehen... und zwar deshalb, weilo wenn man rennt, tritt man fester auf und es spritzt mehr Wasser vom Boden auf, was sich in die Kleidung saugt... das is der Hauptgrund...

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2004, 22:34:04 »

naja nichtgleich wissenschaftlich die sendung dem bohning nehme ich so ohne weiteres nichtmal 1+1=2 ab da waren knoff hoff, abenteuer wissenschaft, nano und manchmal sogar löwenzahn um nur einige zu nenne um längen besser

so nun zu dem regen problem wenn keine pfützen auf dem boden sind klappt das auchnichtmehr so wie die es sich gedacht haben ein normaler mensch rennt ja auch um die dinger ringsrum und nicht durch...

da ist es schon eher warscheinlich das ersten durch das rennen die auftreffgeschwindigkeit auf die kleidung größer ist und das wasser eher ins material eindringt statt abzuperlen,

und zweitens mann mit der körpervorderseite den fallenden regen schneidet sowie auch mit weitausholenden bewegungen nochmehr regen schneidet und sich dadurch die kontaktfläche um längen vergrößert
als wenn man langsam durchgeht und nur auf kopf und schultern etwas fällt

könnts ja beim nächsten regen selber testen


p.s.: am meisten tat mir deren versuchskaninchen leid die hat tierisch gezittert nur für sonen blöden pseudoversuch

mann mann mann solche schlechten physikexperimente ohne richtigen wissenschaftlichen bezug gabs mal vor 150 jahren
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re: nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
« Antwort #4 am: Oktober 28, 2004, 09:16:07 »

ja genau wel ich die sendung so dumm und S****ße fand wollte ich nochmal fragen!

stimmt wahrschienlich dass man dann mehr fläche hat .. aber regen fällt ja auch nicht immer gerade runter .. wenn der jetzt eh schon von der seite kommt dann wird man beim gehen auch voll nass weil der regen ja trotzdem die angriffsfläche hat, oder?
Gespeichert
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re: nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
« Antwort #5 am: Oktober 28, 2004, 09:35:36 »

Glaub nicht, dass die da groß dir Fallrichtung etc berücksichtigt haben...
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
Re: nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
« Antwort #6 am: Oktober 28, 2004, 10:47:15 »

Wenn man dem Regen die kleinstmögliche Angriffsfläche, also nur die Kopfhaut, bieten möchte, muss man sich mit dem Regen bewegen.
Also man muss mit genau der selben Geschwindigkeit, mit der sich der Regen horitontal bewegt, in die genau selbe Richtung wie der Regen gehen.
So bewegt sich der Regen in relation zu einem genau senkrecht nach unten und trifft nur noch die Oberseite des Kopfes.

Allerdings ist hier noch nicht berücksichtigt, dass man ab einer gewissen Gescheindigkeit anfängt zu rennen und damit die Angrifsfläche durch die Beine vergrößert wird.
Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re: nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
« Antwort #7 am: Oktober 28, 2004, 11:23:17 »

geht man jetzt davon aus, dass regen nicht senkrecht fällt würde es aber schlauer sein, zu rennen oder?
Gespeichert
Der grosze Blaue
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
« Antwort #8 am: Oktober 28, 2004, 14:46:24 »

Naja, ich denke mal, dass es ab nem bestimmten Grad sowieso egal is ob man geht oder rennt. Irgendwann ist man ganz nass. Und in der Zeit davor würde ich sagen, bleibt man durch rennen trockener, da man ja schneller außem regen wieder rauskommt Grin
Gespeichert

Die Inteligenz verfolgt mich!
Aber ich bin schneller!
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
« Antwort #9 am: Oktober 30, 2004, 19:07:42 »

den besten ansatz hat m.E. nach bisher Ast hier gebracht. stehe oder gehe ich möglichst so, das viel regen an mir 'vorbeifällt' bleibe ich wohl am trockensten. bin ich langsamer oder eben vor allem schneller als der regen an mir vorbeifallen kann, sammle ich zusaetzlich mit meiner gesamten front auch den regen auf, der vielleicht schon an meinem kopf vorbei ist... ich glaub stargoose beschrieb das sehr schoen mit schneiden.

die zeit an sich die man benötigt spielt dabei eben kaum eine rolle, zumindest wenn man voraussetzt, das es den ganzen weg gleichmässig stark regnet... ganz einfach deshalb, weil der regen ja keine fläche ueber einem ist, sondern ringsherum passiert, man also nicht vor den tropfen weg sondern durch sie hindurch läuft.

erst wenn man schneller laeuft als der die fallgeschwindigkeit der regentropfen selbst, denke ich, das man vor dem regen weglaufen könnte... ihr duerft raten wie schnell regentropfen fallen und dann probieren, ob ihr so schnell rennen könnt :-P
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re: nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
« Antwort #10 am: Oktober 30, 2004, 21:07:39 »

würde dir aber nur was bringen wenn der regen noch nicht da ist, also du losrennst in dem moment wo auch die tropfen anfangen zu fallen, sonst kriegste halt nur tropfen ab die normal schon am boden wären
Gespeichert
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re: nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
« Antwort #11 am: Oktober 30, 2004, 23:11:46 »

hm okay das reicht mir jetzt (endlich) an sinnvollen kommentaren .. kan man wohl nicht soo genau sagen Wink .. ich mach mal noch nicht zu vlt weiß jnd ja noch was grandioses ..

aber ich für meinen teil spann nächstemal einfach meinen regenschirm auf Grin

edit: wuuuhuuu 400 posts (mit som spam omg Grin )
Gespeichert
the blacksmith
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 11


beam me up scotty


Profil anzeigen
Re: nasser wenn man durch regen rennt oder geht?
« Antwort #12 am: April 13, 2005, 08:16:03 »

das is  die frage die uns schon alle mal bewegt hat wenn man  rennt ich man schneller im trockenem aber dadurch das man läuft bekommt man durch denfahrtwind mehr ab

beim gehen dauert es länger und es wirkt einem viel intensiver und man wird auch nass

denke das man wohl gleich nass wird werde es beim nächsen regen ausprobieren
Gespeichert

U.S.S. DEFIANT
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!