Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 13:02:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  diese hitze
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 nach unten Drucken
Autor Thema: diese hitze  (Gelesen 17085 mal)
J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
diese hitze
« am: Juni 14, 2006, 23:59:33 »

ich hab seit 3 tagen das fenster offen, sperrangelweit, trotzdem geht die innentemperatur nachts kaum unter 25 grad....

während es draussen gerade 18 hat !!

aus purer verzweifelung papst lüfter (230V, 24 Watt) an den fensterrahmen geklemmt

der wirbelt die luft aber nur um sich..

neues konzept : http://web3.a15162550.alturo-s.../dl/fenster.jpg

mal sehen obs hilft.

ventilator im zimmer der luft um sich wirbelt hab ich, viel nützt es nix.

ich verstehe ned das auch bei +10 grad temperaturunterschied kein natürlicher austausch stattfindet....

heiße&laute grüsse,

jc
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: diese hitze
« Antwort #1 am: Juni 15, 2006, 06:25:57 »

vor ner woche haben sich noch alle beklagt, das es dieses jahr ja gar nicht mehr sommer wird.. nu sind die ersten scho wieder am nöhlen  Wink

also hier oben im nordwesten gabs über nacht nen angemessenen regenguss und es is heut auch bedeckt, ergo schon gar nich mehr so warm ...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: diese hitze
« Antwort #2 am: Juni 15, 2006, 06:47:42 »

Wenn sich draußen kein Lüftchen regt, dann rührt sich auch im Raum logischerweise nichts. Ein Ventilator hilft da auch nicht viel.

Ansonsten empfehle ich, auf der dem Fenster gegenüberliegenden Seite ebenfalls einen Weg nach draußen zu öffnen - das gibt dann Durchzug, der binnen Minuten schnell mal die Temperatur 10°C senken kann.

Im übrigen gehören im Sommer die Fenster des Nachts auf - Tagsüber Jalousien runter bzw. Vorhänge zu und Fenster möglichst zu. Grund: Zum einen Sonneneinstrahlung vermeiden, zum zweiten die wärmere Luft draußen auch dort lassen. Funktioniert aber nur wirklich gut, wenn der Raum wenig oder gar nicht genutzt wird.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
b0nze
Gast


E-Mail
Re: diese hitze
« Antwort #3 am: Juni 15, 2006, 07:12:48 »

Ich hab jetzt 20.2°C hier, Außentemperatur so um die 16.8°C.

Gestern warens noch über 25°C, ich hatte aber über den Tag alle Fenster zu und Jalousien unten. Ist halt blöd, wenn man 4 Fenster + Dachfenster richtung SW hat.

b0nze
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: diese hitze
« Antwort #4 am: Juni 15, 2006, 10:36:42 »

hmm wo's problem?

ich lieg im schatten eines baums n kühleslütchen weht, kühle getränke in reichweite...  so lässt es sich gut rumbringen.

alternative: geht doch mal weg von der daddelmaschine und gehtan n see zum schwimmen?! sieht man auch mal wieder gesichter mitdenen man reden muss, net nur tippt Cheesy

und btw: in meinem zimmer hab ich n dicken deckenventilator *arrr arrr*

Gruß, Matthias
Gespeichert

Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: diese hitze
« Antwort #5 am: Juni 15, 2006, 11:06:42 »


Zitat

alternative: geht doch mal weg von der daddelmaschine und gehtan n see zum schwimmen?! sieht man auch mal wieder gesichter mitdenen man reden muss, net nur tippt Cheesy

naja das problem ist halt nur, dass man das ganze zeug zum basteln schwerlich zum see mitschleppen kann Cheesy und wo bekomm ich da 230V her? Huh

geh ich lieber in den keller zum basteln.. da isses kälter als am see, mein ganzes bastelzeug fliegt da rum, und strom ist auch kein problem, nebenbei steht die kühltruhe mit dem eis im nebenraum  Grin--

und bringt der miefquirl überhaupt was?? der verwirbelt doch die warme luft nur.. bei den 27-29° in meinem zimmer sicher nicht
Gespeichert

digitall  Oo
b0nze
Gast


E-Mail
Re: diese hitze
« Antwort #6 am: Juni 15, 2006, 11:13:16 »

Hrhr...

ja, das werde ich nacher machen. Schön in den sauberen, großen Bodensee springen...

Wie haltet ihr das nur mit den kleinen Tümpeln da oben aus Smiley

Ein Ventilator an der Decke bringt IMHO nix außer, dass es wärmer wird (durch den Motor).

b0nze
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: diese hitze
« Antwort #7 am: Juni 15, 2006, 11:32:11 »

ich hab seit 3 tagen das fenster offen, sperrangelweit, trotzdem geht die innentemperatur nachts kaum unter 25 grad....
du glücklicher. in meinem zimmer herschen abends 30°C, da die elektronischen geräte den raum nach und nach aufheizen. wenn ich mein fenster + meine türe, die auf der anderen seite des zimmer ist öffne, zieht die kühle luft von außen auch nicht durch. also wer sich die kosten einer sauna sparen will, soll bei mir ne woche lang übernachten ^^
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: diese hitze
« Antwort #8 am: Juni 15, 2006, 11:39:54 »

tjoo.. das mit den kleinen tümpeln ist kein problem.. wir haben freibäder...... die sind wenigstens auch nur mit chlor und nicht mit  -was war das?? insektenvernichter??- vergiftet  Wink
Gespeichert

digitall  Oo
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: diese hitze
« Antwort #9 am: Juni 15, 2006, 12:03:00 »

@ bonze: dass mit dem deckenquirl kann nur wer sagen der keinen hat Tongue



Gespeichert

b0nze
Gast


E-Mail
Re: diese hitze
« Antwort #10 am: Juni 15, 2006, 12:18:15 »

Smiley Ja.

Ich mein nur, dass ein Standventilator, der dir direkt ins Gesicht pustet besser ist.

Das mit den Insektenvernichtungsmitteln ist eigentlich gar kein so großes Problem; es wachsen einem zwar immer so 1cm große Bollen überall an der Haut, aber die fliegen nach 3 Tagen von alleine wieder ab Smiley
Bodenseewasser ist schön sauber - besser als das blöde Chlor.

b0nze
Gespeichert
döner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: diese hitze
« Antwort #11 am: Juni 15, 2006, 12:59:41 »

Ich mein nur, dass ein Standventilator, der dir direkt ins Gesicht pustet besser ist.


Es lebe die Bindehautentzündung  bestens Grin

Ich hab in meinem Dachzimmer mit super guter Dämmung und grossen Fenstern Tag und Nacht besch***ene 27°, wirklich super...
Aufgrund von Holz rundum, senkt sich da auch nix, wenn man die Fenster aufmacht.
Der Boden ist morgens noch warm.
Muddern meint dann auch immer, nen Stock tiefer die Tür aufreissen zu müssen "weils ja so schön warm draussen is", was dann auch nicht wirklich das Klima fördert.
Gespeichert
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: diese hitze
« Antwort #12 am: Juni 15, 2006, 13:05:58 »

Man könnte den Eindruck gewinnen, das einige Leute hier alle unterm Dach bzw. im 1. Obergeschoß wohnen, ist das wirklich so oder täuscht das? (Bin auch im Obergeschoß unterm dach *G*)

Momentan sinds im Zimmer 29°, habe Zimmer auf der Schattenseite, von daher ist in meinem Zimmer hier oben am kältesten.

CyA Takeliner
Gespeichert
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: diese hitze
« Antwort #13 am: Juni 15, 2006, 13:21:59 »

also in meinem Zimmer sinds grade so 20-25 Grad, Thermometer wollt ivch mir demnächst mal zulegen....
laut sensor liegt meine CPU Temp im Idle bei 35 -36 Grad, nach 2 Strunden vollast bei etwa 45- 50, je nachdem was grad für ne Tageszeit is....
Gespeichert

b0nze
Gast


E-Mail
Re: diese hitze
« Antwort #14 am: Juni 15, 2006, 13:52:16 »

Ja, ich wohn auch unterm Dach, zwar nicht ganz oben, aber direkt im Dach Smiley

27.8°C

b0nze
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!