Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 02:27:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  stlcd im lan
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: stlcd im lan  (Gelesen 5927 mal)
nemon
Gast


E-Mail
stlcd im lan
« am: Februar 10, 2004, 21:48:29 »

unter http://www.programmierer-board...pic.php?t=81536 ist ein thread, in dem es um das verschicken von daten im lan geht, evtl. eine gute möglichkeit, stlcd um eine sinnvolle funktion zu erweitern (pc-fernüberwachung)
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:stlcd im lan
« Antwort #1 am: Februar 11, 2004, 11:15:45 »

Aha...

Und welche wirklich sinnvolle Erweiterung schwebt dir nun genau vor ? Bitte etwas detaillierter als "Ne Server- und ne Clientversion"  Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:stlcd im lan
« Antwort #2 am: Februar 11, 2004, 13:55:38 »

Ich denke mal es war so gemeint:

Der Server wird auf einem PC gestartet (nat. schön versteck im traybar) und ruft halt Infos wie Winamp, Temp, usw ab !

Auf dem Client PC läuft STLCD und empfängt die Daten über's netzwerk vom annern PC und gibt diese aus.

Denke nich dass es einfach zu integrieren ist !
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:stlcd im lan
« Antwort #3 am: Februar 11, 2004, 15:15:25 »

Ah, ich verstehe... Natürlich kommt sofort der Wunsch "Ich hab aber 272 PC's im Netz, die ich überwachen will" usw...  Grin

So oder so. In dieses jetzige STLCD paßt es auf keinen Fall. Ich müßte eine eigene Version abspalten (nennen wir sie mal STNetLCD) - beraubt um alle internen Abfragefunktionen, die nur noch auf Daten wartet (CLIENT).

Und dann müßte ich ne Version machen, die nur die internen Abfragefunktionen beinhaltet und nur noch Daten wegschickt (SERVER).

Hmm... Keine Ahnung, ob sich das konzeptionell überhaupt passend zum STLCD-Konzept umfrickeln läßt.

Soll ich mal ein bissel experimentieren ? Lohnt sich ja nur, wenn mehr als eine Person das haben möchte...
« Letzte Änderung: Februar 11, 2004, 21:24:28 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
nemon
Gast


E-Mail
Re:stlcd im lan
« Antwort #4 am: Februar 12, 2004, 12:16:08 »

ich habe zumindest interesse.
würde sich auch bei servern in der besenkammer anbieten
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:stlcd im lan
« Antwort #5 am: Februar 12, 2004, 12:44:09 »

Nur wie sollte man das realisieren. Eine weitere, Tochterversion, von STLCD bauen?

Ich würd eher, den Server (also der, der die daten liefert) in ein extra prog hauen. und in STLCD ne funktion zum abholen der daten einbauen !
Gespeichert
unas
Gast


E-Mail
Re:stlcd im lan
« Antwort #6 am: Februar 12, 2004, 16:15:10 »

oda doch gleich ein chatprotokoll das übel LCDs ausgegeben wird  Grin
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:stlcd im lan
« Antwort #7 am: Februar 13, 2004, 02:03:11 »

Ich hab mal n bissel herumtheoretisiert. Dabei rausgekommen ist, das man am besten das bisherige STLCD, wie man es jetzt kennt, nicht noch weiter vergewaltigt.

Diese Aktion erfordert einen anderen Ansatz, als er bei STLCD angedacht war. Eigentlich könnten die Sammelroutinen so bleiben, nur das übertragen muß anders laufen. STLCD integriert beides in einem und es läßt sich nicht mal eben "zerlegen".

Ist es aber zerlegt, haben wir einige Freiheiten. Ich hab dazu mal einen neuen Thread angefangen.

« Letzte Änderung: Februar 13, 2004, 02:22:45 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!