Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 2, 2024, 01:12:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  DANKE!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nach unten Drucken
Autor Thema: DANKE!  (Gelesen 65720 mal)
SilentOC
Gast


E-Mail
Re:DANKE!
« Antwort #90 am: März 22, 2004, 22:04:11 »

Na ja die Verarbeitung ist nicht gerade gut und was besonderes konnte ich auf denn pics auch nicht sehen.
Davon mal abgesehen was es eh nicht besonders gut geplant meiner Meinung nach, das fing schon mit dem PC Aufbau an.
Keine richtige Platzverteilung, keine Infos wann es wie weiter geht.
Was ja auch sehr komisch ist das die PCs die vorne in denn Reihen standen am besten abgeschnitten haben und die hinteren von denn Zuschauern kaum beachtet, gesehen werden konnten.
Da kann man nur hoffen dass es beim nÀchsten mal besser klappt. (zur Not lieber nicht mehr auf der Cebit wenn es zu viel arbeit ist das zu Organisieren).
Gespeichert
wine99
Gast


E-Mail
Re:DANKE!
« Antwort #91 am: März 22, 2004, 22:08:12 »

Naja Orgatechnisch war es ja wahrlich nicht der
knaller, dennoch gut gewesen einige schöne umsetzungen zu sehen. aber dadmad, was auch immer du versucht hast zu veranstalten weiss ich nicht ausser deiner effektlackMAUS war ja nichts besonderes dran. zugegeben dein window kommt fett mit der gravur aber thermaltake?  Huh greetz!
Gespeichert
DadMad
StichsÀgenquÀler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 64


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #92 am: März 23, 2004, 06:03:58 »

Ähh...ja, was is an Thermaltake auszusetzen? Manche stehen wie bescheuert auf CS... ich halt nich. S einzige was das Teil da hat war n fertiges Window, aber n Loch inne Seitenwand sĂ€gen kann doch jeder. kA welches Case du hast, aber runtergemacht hab ichs nich oder? Tsts...
Gespeichert
Rainer205
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #93 am: März 23, 2004, 17:38:06 »

Na ja das es ein riesiger Aufwand ist die Ergebnisse der Ranglisten 4-xx auszuwerten glaube ich nicht.

1. MĂŒssen sie sowieso ausgewertet werden.
2. leben wir in Zeiten von Excel, dĂŒrfte also kein Problem sein.


Das die restlichen Ergebnisse und das Zustandekommen der Punkte der jeweiligen ersten
drei PlĂ€tze nicht veröffentlicht wird, hat fĂŒr mich leider einen etwas komischen Beigeschmack.

Frage an die Orga:
Habt Ihr was zu verbergen ?


Diese Haltung bei einem Wettbewerb nur die ersten drei zu veröffentlichen gibt es wohl nirgendwo sonnst auf der Welt.

Denkt mal darĂŒber nach.
Gespeichert
squIsh
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17



Profil anzeigen WWW
Re:DANKE!
« Antwort #94 am: März 23, 2004, 17:51:29 »

Diese Haltung bei einem Wettbewerb nur die ersten drei zu veröffentlichen gibt es wohl nirgendwo sonnst auf der Welt.

tja, das macht die dcmm halt einzigartig! kannste mal schaun! Tongue

btw - ist es nicht egal, wer welchen platz hat? maaaann jungens! *nerv*
kommt mal wieder runter und freut euch gefÀlligst, dass ihr dabei gewesen
seid! is ja peinlich, dieses ewige stutengebeisse!  Roll Eyes
Gespeichert
Rainer205
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #95 am: März 23, 2004, 17:54:57 »

Es geht mir nicht um die Platzierung sondern um die korrekte DurchfĂŒhrung.
Wenn es schon heist "Deutsche" dann sollte es auch so ablaufen wie sich das gehört.
Vor allem Nachvollziehbar!
Gespeichert
squIsh
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 17



Profil anzeigen WWW
Re:DANKE!
« Antwort #96 am: März 23, 2004, 18:01:29 »

sry, aber dazu sag ich mal lieber nix mehr. punkt.
Gespeichert
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #97 am: März 23, 2004, 18:42:53 »

Moaa, ihr Pappmasen!  Angry Jetzt berirrt sich mal eine Frau ins Forum und ihr vergrault sie gleich wieder.

Wink

Ich meine, schaut euch die Gewinner an. Benny liefert doch immer ausfĂŒhrliche Berichte, wie er seine Teile baut. Schaut euch an, was er fĂŒr Ideen hat und wie sauber man arbeiten muss. Die Jungs von der Jury hatte es bestimmt nicht leicht. Es gin ja nicht nur um die Idee, sondern auch, wie etwas verarbeitet wurde. Seht eun nur die Details der LV2 an. Wenn ihr so sauber sauber arbeitet, mit so vielen pfiffigen Ideen, dann habt ihr sehr gute Chancen.

Ich meine, was hÀttet ihr denn von einer kompletten Rangliste? Dann ginge das Gezanken wahrscheinlich erst recht los. "BÀÀÀ, wieso ist so ein doofes Case noch vor mir" "Buhuhu..der blöde war doch nur ein Kaufmodder" ad infinitum....

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und ĂŒberhaupt vernĂŒnftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geĂ€ußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -AbkĂŒrzungen <<<---
d.n.M.
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


tribute to cheylock!


Profil anzeigen WWW
Re:DANKE!
« Antwort #98 am: März 23, 2004, 18:48:41 »

Es geht mir nicht um die Platzierung sondern um die korrekte DurchfĂŒhrung.
Wenn es schon heist "Deutsche" dann sollte es auch so ablaufen wie sich das gehört.
Vor allem Nachvollziehbar!


wir haben das die letzen 2 jahre schon so gemacht, keiner hat sich beschwert, jezt kommst du und meckerst

bist du so ein schlechter verlierer das du es nicht einfach akzeptieren kannst?
Gespeichert

haut dem volk auf's maul, denn zum denken ist's zu faul
nur die besten sterben jung... er war der beste!  *tribute to cheylock*;(
"Mein Hobby ist das mutwillige Praktizieren rechtswidrigen Mißbrauchs von urbanem Gemeineigentum mit dem Zweirad."
Cheesy
impie
WakĂŒ-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #99 am: März 23, 2004, 19:11:20 »

dcmm bewertet doch nur kreativitĂ€t und handwerkliches geschick, ok n case was einem aufn ersten blick absolut ned gefĂ€llt wird man wohl ned als sieger vorschlagen, wenns aber gut gemacht ist (von hand natĂŒrlich ned sowas wie "man nehme einen platten reifen von vatis auto und lĂ€sst sich von papi noch ne schöne runde plexi mittels cnc frĂ€se frĂ€sen und klatsch nen rechner rein"^^)  und ned die tutorials nachbaut, sondern selber was (dazu) erfindet, also kreativ ist hat man doch ne gute chance nen platz aufm treppchen zu machen, z.b. fand ich das case mit tiffany glas ned soooo toll, aber die idee mit dem tiffany und verarbeitung gefĂ€llt mir, deswegen is der platz auch gerechtfertigt, und so leute die meinen man baut n case damit es andren (der jury) gefĂ€llt haben den sinn des moddens wirklich ned gerallt, ein case MUSS zunĂ€chst SICH SELBER gefallen. wenns andren gefĂ€llt is ja ned schlecht, wenns denen aber ned gefĂ€llt isses doch egal, hauptsache ist, es gefĂ€llt einem selber!
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse ĂŒber die denkende Minderheit.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:DANKE!
« Antwort #100 am: März 23, 2004, 19:15:40 »

Wenn es schon heist "Deutsche" dann sollte es auch so ablaufen wie sich das gehört.

Du bist ein ganz schön armes und niveauloses WĂŒrstchen. Mein Beileid.  Roll Eyes
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re:DANKE!
« Antwort #101 am: März 23, 2004, 19:27:01 »

Es geht mir nicht um die Platzierung sondern um die korrekte DurchfĂŒhrung.
Wenn es schon heist "Deutsche" dann sollte es auch so ablaufen wie sich das gehört.
Vor allem Nachvollziehbar!


nachvollziehbar, ganz genau! aus diesem grund wird eben keine rangliste veröffentlicht, weil diese nicht nachvollziehbar wÀre!
bei irgendwelchen rennen oder zocker-meisterschaften ist auch ein unterschied von ner hundertstel sekunde nachvollziehbar bzw. von einem frag..
worin willst du verarbeitung und kreativitĂ€t messen? eben.. somit heißt nachvollziehbarkeit hier: "objektive bewertung".. nur ist diese objektive bewertung letztenendes doch eine subjektive (jury halt), die aber möglichst nicht nach dem eigenen geschmack geht.. somit bleiben zumindest die ersten 3 plĂ€tze weitestgehend nachvollziehbar, zumindest fĂŒr leute, die davon etwas verstehen und punkte wie handwerklicher aufwand, sauberkeit und Ă€sthetik gut abschĂ€tzen können.. und ebendies macht auch die jury, nĂ€mlich eine abschĂ€tzung.. analog kannst du mal versuchen eine weltmeisterschaft im bildermalen auszurichten.. wer wĂŒrde da gewinnen, die mona lisa? Wink

ich habs schon oft genug gesagt, dass die casemod meisterschaft nicht vergleichbar ist mit anderen meisterschaften, da man hier keine festen bezugsgrĂ¶ĂŸen hat.. man kann nichts nachmessen, man kann nur versuchen, möglichst objektiv zu beurteilen (und es bleibt dennoch irgendwie subjektiv..)
und um nochmal auf die nachvollziehbarkeit zurĂŒckzukommen: letztes jahr haben wir schon gesehen, wie schwer selbst die 3 sieger in beiden kategorien nachzuvollziehen waren.. dieses mal wird da wohl kaum einer meckern, aber das ist eher glĂŒck Wink
naja oder andersrum: was bringt dir eine komplette rangliste, wenn sie nix aussagt, also wenn sie keiner wirklich nachvollziehen oder akzeptieren kann? eben, sie macht keinen sinn und darum machen wir sie nicht Wink ..sinnvoller ist es, nach den ersten 3 plĂ€tzen, die sich wie gesagt einigermaßen nachvollziehbar von den anderen abheben, mehrere cases auf einen platz zu setzen und dabei nicht weiter als bis zum 6. oder 7. zu gehen.. nur wird dann das gemecker ebenfalls groß sein, weil einige wieder nicht nachvollziehen können, wieso ihr case auf einer stufe mit einem anderen ist, das sie schlechter einschĂ€tzen wĂŒrden.. das ist immer eine heikle sache und man kanns niemandem recht machen.. daher nur die ersten 3 plĂ€tze quasi als kompromiss, den die meisten nachvollziehen können.. wie gesagt, bedenke, dass du keine bezugsgrĂ¶ĂŸen hast, die eine "absolute" platzierung rechtfertigen..

aber meinetwegen, die liste der cons hab ich grad da, also wenn dich dein "errechneter" platz so brennend interessiert (obwohl er wenig aussagend ĂŒber die qualitĂ€t des cases ist), kann ich ihn dir gerne nennen (-> PM, email, ...)
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Rainer205
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #102 am: März 23, 2004, 20:02:37 »

Vorneweg eine Klarstellung:

Mit Deutsch meine ich das es sich um die Deutsche Case Mod Meisterschaft handelt
und nicht um ein regionales Hobby Treffen.

Ich gehe davon aus, das sich in den nÀchsten Jahren die DCMM fortsetzt und in der Szene immer wichtiger wird.
Auch denke ich das es in absehbarer Zeit wohl EuropÀische und evtl. mal Weltmeisterschaften geben wird.

DafĂŒr wird die DCMM dann wohl die Vorausscheidung darstellen.
Es wĂ€re fĂŒr die ganze Idee sehr schlecht wenn es dann zu irgendeiner Zeit Zweifel am zustandekommen der Ergebnisse gegeben hĂ€tte.

Soviel zu meiner Bemerkung mit "Deutsch", ich hatte nie die Idee etwas anderes damit zu assoziieren.

Das die erste und zweite DCMM ebenfalls so abgelaufen ist, entzieht sich meiner Kenntniss.

Denkt doch mal bitte selber darĂŒber nach wie das aussieht, wenn ich den ganzen Mittag Umbauten bewerte, und abends sage:

"der und der ist der Gewinner aber ich verrate nicht mit welcher Punktezahl und ich verrate auch nicht was die anderen fĂŒr Punkte haben."

Ist doch irgendwie komisch.

Ich denke auch, das Argument das diejenigen mit nicht so tollen Umbauten sich benachteiligt fĂŒhlen, zieht nicht.
Jeder der die vorhandenen Case gesehen hat, sollte sich selbst einordnen können.

Auch das Argument das eine Rangliste nichts bringt ist etwas komisch,
warum in aller Welt veranstaltet man eine Meisterschaft?

Klar ist dabesein alles, so der Olympische Gedanke.
Aber auf der anderen Seite steht eben bei einem Wettstreit: Nur der Sieg zÀhlt.

Noch etwas zu mir, ich bin mittlerweile fast 35 Jahre alt, ihr könnt mir glauben das es mir tatsĂ€chlich nicht um eine (meine) Platzierung geht. Ich brauche sowas nicht zum Schwanzmessen.  

Nur wenn ihr die DCMM etablieren wollt, und auch auf lange sicht erfolgreich durchziehen möchtet, dann mĂŒĂŸt ihr das anders Regeln.

Auch auf die Gefahr hin das sich einige ungerecht behandelt fĂŒhlen, weil sie einen Punkt weniger haben als der neben ihnen.

Ein Wettbrwerb der sich nicht zu 100% nachvollziehen lÀsst wird keine Sponsoren finden.
Und ich meine nicht nur Shop Betreiber sondern auch große internationale Sponsoren.

Noch mal, denkt doch selber mal darĂŒber nach ob die gewĂ€hlte Art und Weise gut fĂŒr die DCMM ist.
Egal wie die letzten drei Abgelaufen sind.

Ich will hier auch keinem auf den Schlipps treten, ich mache mir eben nur meine Gedanken.
Gespeichert
Kalle
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 16



Profil anzeigen WWW
Re:DANKE!
« Antwort #103 am: März 23, 2004, 20:29:24 »

hm, ich denke ich werd mal nicht mit in diesen sandkasten einsteigen, mir ist es ja sowas von wurst welcher rechner jetzt 'besser' oder 'schlechter' ist als meiner, oder sich ein 15-jÀhriger von seinem vater helfen lÀsst oder (was ich nicht wirklich verwerflich finde)

aber mal ne anregung: bisher war es nach jeder DCMM so, das ein grossteil der beteiligten gerne ihre platzierung gewusst hĂ€tten – ich wĂŒrd's auch gern wissen, damit ich den leuten, die fragen, sagen kann 'Platz X', und nicht immer mit der die-jury-wollts-mir-nicht-verraten-ausrede kommen muss

darum: wenn das volk platzierungen will, gebt dem volk platzierungen!, also bei der anmeldung gleich ne abstimmung machen: platzierung veröffentlichen ja/nein, und fertig! und nach dem (natĂŒrlich zu veröffentlichen) ergebnis wird sich dann auch gerichtet, so wie sich das fĂŒr ne anstĂ€ndige demokratie gehört!

versteht nich ganz, warum die jury da immer so rumzickt, gerade nov sollte das doch inzwischen kennen

und aufregen tun sich immer welche, gerade weil's letztendlich alles ne rein subjektive bewertung ist, versuch der objektivitÀt hin oder her, jeder hat nunmal seine persönliche meinung zu nem case und bewertet entsprechend - andere jury, anderes ergebnis, gleiches gemecker :/
darum find ich den publikumspreis auch garnicht sooo schlecht, schliesslich wurde ja das 'spektakulĂ€rste' case gewĂ€hlt, und da ist die technik und wie's gemacht wurde nunmal eher nebensĂ€chlich, der aha-effekt steht im vordergrund, die versuchen nich objektiv zu sein, sondern bewerten frei nach schnauze – nein, sag ich nich weil ich nen pott gekriegt, sondern es geschafft hab, die leute in erstaunen zu versetzen, und genau das wollte ich erreichen

aber wie schon einige hier angemerkt haben: versucht doch da mit ner anderen einstellung ranzugehen, erfreut euch daran, euch mit den anderen auszutauschen, ideen zu sammeln, erfahrungen zu teilen und vor allem an den zuschauern, die mit offenem mund oder einem 'boah!' vor eurer arbeit stehen bleiben – nen klapprigen pokal zu gewinnen kann da nicht annĂ€hernd mithalten *geschwollendaherred*

...

man, ich red schon wie die leute, denen ich frĂŒher nen vogel gezeigt hab... ich glaub ich werd alt ^^
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re:DANKE!
« Antwort #104 am: März 23, 2004, 20:30:00 »


Auch das Argument das eine Rangliste nichts bringt ist etwas komisch,
warum in aller Welt veranstaltet man eine Meisterschaft?

eine meisterschaft definiert sich nicht durch eine rangliste Wink
wenn du eine rangliste willst, hĂ€ttest du dir eine andere "sportart" aussuchen sollen, hier ist eine rangliste jedenfalls wenig-sagend und fĂŒhrt eher zu konkurrenzhafter, schlechter stimmung, als zur "nachvollziehbarkeit"..
casemodding ist kein sport! das ist die essenzielle aussage.. casemodding ist eine kunstform, bei der eine rangliste nicht fĂŒr alle teilnehmer gleich aussagekrĂ€ftig ĂŒber die erbrachte "leistung" ist.. auf der anderen seite wollen wir es auch (noch?) nicht wie einen "kunstwettbewerb" ĂĄ la jugend musiziert durchfĂŒhren, weil das einen erheblichen aufwand nach sich ziehen wĂŒrde und sicherlich nicht an einem nachmittag zu bewerkstelligen wĂ€re - dabei ginge der aspekt des "coolen treffens der modder" grĂ¶ĂŸtenteils verloren, und das ist einer der hauptgrĂŒnde, die DCMM ĂŒberhaupt zu veranstalten...
die meisterschaft ist bislang nur als ein versuch gedacht, eine referenz in sachen casemodding in deutschland aufzustellen, nicht als sportlicher wettkampf mit allem drum und dran.. und fĂŒr eine referenz reichen nunmal die "nachvollziehbarsten" plĂ€tze 1-3, eine rangliste wie in der fußball-bundesliga ist einerseits nicht nötig, andererseits wie schon mehrfach erörtert nicht sinnvoll!

Zitat
Ein Wettbrwerb der sich nicht zu 100% nachvollziehen lÀsst wird keine Sponsoren finden.

zu 100% nachvollziehbar wird casemodding nie sein! nochmal: es ist keine sportart, es ist eine kunstform, es lÀsst sich nicht nachmessen oder irgendwie physikalisch 100%ig feststellen, wie "gut" ein case ist!
es ist mir egal, ob die DCMM irgendwann den besten deutschen casemodder zu den weltmeisterschaften schickt, und selbst da wird das zu stande kommen des ergebnisses nicht anders sein als jetzt! ĂŒberall, wo eine jury bewertet, ist es nicht 100% nachvollziehbar, das liegt in der natur der sache.. und darum ist es (bisher) in erster linie kein wettkampf (auch wenn der begriff "meisterschaft" darauf hindeutet), sondern eine referenz-findung fĂŒrs casemodding.. eine rangliste, vielleicht noch mit prozent-angaben zu jedem case, lĂ€sst sich nunmal außerhalb der ersten platzierungen nicht mehr nachvollziehen, dafĂŒr mĂŒsste man das ganze bewertungssystem grundlegend Ă€ndern und auf "kunst-wettbewerb" auslegen (s.o.)
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!