Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 04:01:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Werkstatt MoD
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Werkstatt MoD  (Gelesen 5423 mal)
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Werkstatt MoD
« am: Oktober 29, 2006, 19:13:45 »

hmm was soll man dazu schreiben..

geplant war der eigenbau eines kleinen PC-Gehäuses, das auf den mini ATX- oder wie der gleich heisst- Standard zugeschnitten sein sollte..

das ding sollte in meiner werkstatt stehen, und deshalb platzsparend verstaubar, sowie roubust sein.

als mein moddingkollege und nachbar sich mit mir in die neu eingerichtete werkstatt setzte, um mal ein wenig zu planen, störte uns ein Korb, der unter die werkbank, einen alten schultisch, montiert war..
Den korb haben wir schnell abgeschraubt, und eigentlich fiel uns sofort auf, dass da nen mini- board passen sollte, also flott maßgenommen, passte gerade eben rein...

die Idee war geboren..

unten ein paar bilder des Korbs und ersten seitenstücken

* 28-10-06_1215.jpg (78.08 KB - runtergeladen 236 Mal.)
* 29-10-06_1452.jpg (53.49 KB - runtergeladen 237 Mal.)
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2006, 19:16:51 von Stukaa » Gespeichert

digitall  Oo
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Werkstatt MoD
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2006, 19:17:03 »

Die Idee an sich ist ja schonmal nicht schlecht, aber wäre schön wenn du auch mal sagen würdest was du daran noch machen willst denn ein board auf ein Holzbrett schrauben und das in nen Korb stellen kann ja irgendwie jeder.

Auch wäre mal nett zu erfahren ob die Seiten wirklich nur Pappstreifen die mit Kabelbindern befestigt werden sein sollen, oder ob da noch was vernünftiges hinkommt.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Werkstatt MoD
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2006, 19:23:18 »

oh lala immer mit der ruhe Cheesy is noch under construction...

weiter gings mit den von dir direkt kritisierten seitenteilen, welche von aussen in schwarz lackiert sind, und soo fies garnicht ausschauen

da der PC halt nicht für ausstellungen gedacht ist, und von diesem dünnen press-furnier- holz-zeug ne menge zur hand is, sind sie die ideale lösung, als alternative für die kabelbinder bot sich irgendwie nichts an..

unten einmal der mod mit fortgeschrittenem anfasschutz für das NT sowie dem NT itself, es wird kofpüber angebracht.

* 29-10-06_1457.jpg (61.42 KB - runtergeladen 232 Mal.)
* 28-10-06_1216.jpg (63.81 KB - runtergeladen 230 Mal.)
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2006, 19:30:04 von Stukaa » Gespeichert

digitall  Oo
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Werkstatt MoD
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2006, 19:29:31 »

und das hier is der letzte post, irgendwie hab ich das mit den bildern noch nicht raus

unten zu sehen die klamotte von oben

darunter zu sehen die frontseite, da der PC wie gesagt in der werkstatt steht, und davon auszugehen ist, das of umgesteckt wird, bilden die anschlüsse die vorderseite.

in nächster zeit wird der pc an einem wandregal angebracht, im moment sind aber die dübel aus Sad

ihr seht, kein designerstück, aber schön klein, das war die hauptsache...

jetzt könnt ihr loslegen </under_construction>

* 29-10-06_1457.jpg (61.42 KB - runtergeladen 226 Mal.)
* 29-10-06_1759.jpg (44.91 KB - runtergeladen 229 Mal.)
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2006, 20:08:40 von Stukaa » Gespeichert

digitall  Oo
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Werkstatt MoD
« Antwort #4 am: Oktober 29, 2006, 21:03:44 »

Also bei mir würde der nicht lange überleben, einerseits setzen sich die Lüfter mit diesem fiesen feinen Holzstaub zu, andererseits fliegen überall so ganz kleine feine Aluspäne rum, die garantiert früher oder später einen Kurzschluss erzeugen. Ich würde einen Werkstattpc in ein komplett geschlossenes Gehäuse bauen, und vor die Lüfter mindestens ein feines Gitter (damit keine Metallspäne eindringen können), besser aber irgend ein Filterfleece gegen Holz(Schleif)Staub (wobei man den auch hin&wieder mal raussaugen könnte).
Wenn ich mal den PC zur CNC-Steuerung zusammenbaue, werde ich mich damit auch beschäftigen müssen (ein P2 ist aber wenigstens leicht zu kühlen).
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Werkstatt MoD
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2006, 15:34:45 »

da hast du durchaus recht, das mit dem staub etc muss ich auch noch überarbeiten, allerdings kommt der rechner an ne wand in eine ecke gegenüber der werkbank also nicht soo schlimm, mit metallspänen gibts da denksch nicht so die probleme..

desweiteren brauchte ich halt schnell was einigermassen geeignetes, da bei mir ne facharbeit ansteht für die ich uC's programmieren muss

ich denke dass mit dem filferfleece könnte interessant sein, den rest werd ich erstmal aus zeitgründen mit klebeband versorgen..
Gespeichert

digitall  Oo
maddinmod
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


Probieren geht über studieren


Profil anzeigen
Re: Werkstatt MoD
« Antwort #6 am: Dezember 14, 2006, 13:00:13 »

Das mit den Lüfter wurde ja schon gesagt. Was mir noch auffällt ist das in der Front noch relativ große Löcher sind durch die Holzspänne kommen können. Das mit dem der PC ist auf der anderen Seite der Werkstatt mindert das Problem mit Holzspännen nicht, da diese beim sägen meistens in der ganzen Werkstatt verteilt werden(Ich spreche aus erfahrung Grin).
Gespeichert

Was nicht passt, wird passend gemacht
http://www.bgc-multigaming.eu/
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!