Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 11, 2024, 13:59:39
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Shuttle System im Normalen System
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Shuttle System im Normalen System  (Gelesen 4820 mal)
Boloch
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Shuttle System im Normalen System
« am: November 30, 2005, 20:34:50 »

Hi,
Ich hab da so eine Idee und möchte gerne wissen ob es Platzmäßig zu machen ist, bzw überhaupt machbar ist Smiley
Also:

Wenn ich Einen normalen PC in ein Thermaltake Kandalf 9000 Gehäuse einbaue, also Motherboard, Grafikkarte, CPU und alles....
Kann man dann noch ein Shuttlesystem vorne einbauen? ich mein ohne Shuttle Gehäuse, nur die "Inereien".
Worauf ich hinauswill ist ein PC im PC Smiley Also 2 Systeme die unabhängig vom anderen laufen.
Das Kandalf Gehäuse hat vorna ja ziemlich viele Möglichkeiten Frontpanels etc einzubauen, meine Idee währe, das Shuttle System in einen Käfig einzubauen, der hinter 3-4 dieser Blenden sitzt, ich kenn die Maße eines Shuttle PCs nicht, da ich keinen Besitze.
Wenn man dann noch die ganzen Anschlüsse noch nach vorne aus dem Kandalf Gehäuse rausschauen lässt, kann man vorne ganz einfach noch Netzwerkkabel, eventuel Strom (Netzteil ist immoment nicht so das wichtigste Smiley ), Bildschirm, Tastatur und Maus anschließen.

Ich will nur wissen ob sowas machbar ist mit 2 Systemen und obs halt vom Platz passt.
Gespeichert
MastaChief
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Shuttle System im Normalen System
« Antwort #1 am: Dezember 1, 2005, 05:05:05 »

Also ich denke das größte Problem dabei, wird die massive Wärmeentwicklung sein...
Wie du das alles reinbaust musst du halt selber schaun, aber machbar is das sicher...
Nur wie du die 2 Systeme kühlen willst, musste dir halt gut überlegen...ob bei einem ne wakü einzubauen und wenn ja , wohin?usw...

mfg chief Grin
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Shuttle System im Normalen System
« Antwort #2 am: Dezember 1, 2005, 12:51:31 »

an was für ein shuttle haste da denn gedacht? ich denke mal das solltest du auch berücksichtigen. daten zu den größen gibt es im web bei shops. das mit der kühlung kann man hinbekommen. ob es dann aber immer noch unhörbar ist, ist ne andere sache... aber so viel wärme produzieren die teile auf jedenfall nicht Smiley

btw: hab hier nen case, wo das motherboard des 2. pcs auf die seitenwand geschraubt wurde. die ganzen kabel habe ich reingeführt und 1 netzteil am boden und das andere oben befestigt. cpu läuft halt passiv, was bei nem shuttle schwieriger wird?!
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Boloch
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Shuttle System im Normalen System
« Antwort #3 am: Dezember 1, 2005, 13:01:48 »

Mir gehts halt nicht genau um die Maße, sondern eher um den Platz innen drin Smiley
Wie ich mir das vorgestellt hatte war halt MoBo und Grafikkarte etc was halt zusammengesteckt wird, in einer art zweiten Festplatten käfig, die Festplatte des Shuttle Systems in den normalen Festplattenkäfig.

So ein hammer System muss das Shuttlesystem auch nicht haben, so 1,2 Ghz reicht glaub ich wohl, soll ja kein zweitrer Gamer PC sein, sondern einfach ne Linux Workstation und eventuell mal Server, wenn ich auf LAN Partys gehe
Gespeichert
MTI
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 65



Profil anzeigen
Re: Shuttle System im Normalen System
« Antwort #4 am: Dezember 1, 2005, 15:57:26 »

wär es nicht schlauer sich einen kleinen midi tower zu suchen der die gleichen grundmaße wie son shuttle ding hat und den shuttele entweder pben drauf oder drunter zu bauen das ganze in einer farbe lackieren den überfang spachteln dürfte doch kühlungstechnisch besser sein
Gespeichert
MastaChief
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Shuttle System im Normalen System
« Antwort #5 am: Dezember 1, 2005, 17:14:51 »

Stimmt! Und sieht sicher auch gut aus, wenn man anständig spachtel, was ich noch nie gemacht habe  Wink
Gespeichert
Boloch
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Shuttle System im Normalen System
« Antwort #6 am: Dezember 1, 2005, 17:28:41 »

an die Sache hab ich auch schon gedacht, muss ich mal überlegen Smiley
Gespeichert
MTI
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 65



Profil anzeigen
Re: Shuttle System im Normalen System
« Antwort #7 am: Dezember 1, 2005, 20:53:09 »

http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=12133.0
guck dir die pics da an zwar kein barbone aber von der form recht ähnlich (letztes bild 2ter post)
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!