Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 7, 2024, 01:26:10
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Is das normal bei Vista RC1 ?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Is das normal bei Vista RC1 ?  (Gelesen 3158 mal)
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Is das normal bei Vista RC1 ?
« am: Dezember 30, 2006, 02:20:30 »

Hi Jungs.

Ist es normal das neuerdings unter Vista (Ich bin registrierter "Release Candidate Tester") neuerdings die Festplatten pausiert bzw. komplett abgeschalten werden?

Ich bekomme es immer mit wenn meine Platten "Stoppen/Ausgehen" und habe dann auch wieder urplötzlich den Boot-ton irgendeiner Platte im Ohr, eben..wenn sie wieder anläuft.... (Ich wart immer schon auf'n Bluescreen Tongue ) Nur mal eben bei 4 Platten (1x Sys, 1xMucke, 1xSetups-usw-Backup, 1x Filme) hab ich andauernd irgend eine Platte dabei, die AN bzw. AUS geht.

Da ich ja beim ach so tollen Microsoft RCT-Support auch keine allzu toller Tripps bekomm, wende ich mich nun an euch. Habe durch diesen Schabernack vermutlich jetzt eine Platte dabei, die mir bald hopps gehen wird. Eine von den 4 Platten macht beim Reboot dermaßen Krach, das selbst einem wie mir mal anders wird. Ich check dann gleich immer alle ab, aber sprechen alle an ??

Wisst ihr evtl einen Trick im Vista-System oder eine Dateienumschreibung oder ähnliches damit man diesen Befehl die Platten an/ab zu schalten ausschneidet oder weglässt.

Energieoptionen u.s.w. hab ich alles schon durch, wie z.B Hybernate, Standbyzeiten, Monitor abschalten, das hilft auch nichts, da gibt es zwar die Einstellung für Platten abschalten, ist/war deaktiviert. Hatte XP ja auch schon.

ACH JA BEVOR ICHS VERGESS.... Die Platten werden anscheinend via Chipsatz komplett deaktiviert, die Platten gehen KOMPLETT aus, und laufen dann je nach dem auch wieder frisch an.

Am NT liegts nicht, das hab ich auch schon in erwägung gezogen. Energiefluss ist stabil.

Gruß #Hotpack#
Gespeichert
deed[*LdC*]
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43


Son of Northern Darkness


Profil anzeigen WWW
Re: Is das normal bei Vista RC1 ?
« Antwort #1 am: März 26, 2007, 16:27:09 »

also wenns dich beruhigt, ich habe das gleiche problem (habe aber nicht den RC1, sondern mittlerweile Business), d.h. die platten werden auch bei spielen o.ä. abgeschaltet. ob das aber so problematisch ist weiß ich nicht, da mir das bei linux (ubuntu 6.10) auch schon vorgekommen ist.

aber ich werd mich mal weiter informieren...

mfg j.b.
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!