Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 6, 2024, 11:53:13
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Router- und Einwahlprogramm
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Router- und Einwahlprogramm  (Gelesen 2340 mal)
Novgorod
DCMM - Guru
DCMM - Team

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Router- und Einwahlprogramm
« am: August 24, 2006, 01:57:57 »

heidiho,
ich habe schon längere zeit einen "router" im einsatz.. es handelt sich dabei um einen kleinen, lüfterlosen, stromsparenden rechner, der neben der gateway-funktion vor allem als emule-rechner und server dient.. mit linux kenne ich mich nicht aus, daher läuft windows 2000 drauf, was für meine zwecke zuverlässig genug funktioniert - bis auf die internet-einwahl Grin

die einwahl läuft ganz normal über DFÜ (PPPoE für DSL halt) und die automatische wiedereinwahl ist an.. zusätzlich läuft noch ein programm, das die DFÜ-verbindung "überwacht" und die einwahl automatisch startet, falls die verbindung unterbrochen wird..
so wie es ist, läuft es eigentlich recht zuverlässig, nur manchmal (eigentlich recht selten) geht etwas schief.. es kann z.b. sein, dass die leitung kurzzeitig ausfällt (also seitens der telekom), dann versucht er automatisch immer wieder eine wiedereinwahl, allerdings (das ist meine vermutung) löscht er dabei das passwort, das macht er ja automatisch, wenn die DFÜ-einwahl fehlschlägt, und versucht sich also weiter ohne passwort einzuwählen, woraufhin (nach 9 versuchen oder so) der zugang seitens des providers für 24h gesperrt wird Wink
es ist wohl ein "bug" (oder ein übertriebenes sicherheits-feature), dass er bei fehlgeschlagener einwahl das passwort löscht, aber das nützt mir ja so nix..

was ich brauche ist entweder ein "patch", der dieses passwort-löschende verhalten behebt, oder ein einwahl- und routing-programm, das nicht (!) die DFÜ-verbindung von windows benutzt sondern was "eigenes" mit entsprechenden konfigurationsmöglichkeiten (automatische wiedereinwahl usw.).. das ICS von windows funktioniert ja nur in verbindung mit einer DFÜ-einwahl, daher muss ein alternatives einwahl-programm zugleich auch das routen (bzw. die gateway-funktion) übernehmen...
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!