Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 6, 2024, 17:35:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  brauche Hilfe beim suchen von conrad-artikeln bei reichelt
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: brauche Hilfe beim suchen von conrad-artikeln bei reichelt  (Gelesen 3411 mal)
G3r!ck€
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
brauche Hilfe beim suchen von conrad-artikeln bei reichelt
« am: Juli 2, 2007, 14:20:22 »

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe mir ein paar coole Ideen und Anregungen für meinen PC von Modding-faq und den Partnern geholt. Jetzt möchte ich die Bauteile die in den Tutorials angegeben sind bestellen und habe ein Problem. Ich habe mir unter anderem auf moddingtech.de die folgenden Tutorials rausgesucht
http://www.moddingtech.de/tut_...2_01_de,59.html
http://www.moddingtech.de/tut_...r_01_de,59.html
und würde diese gerne nachbauen, das Problem was sich jetzt auftut ist, dass die Bestellnummern von Conrad Elektronik sind und ich die Teile gerne bei Reichelt bestellen würde. Da ich im Vergleich gesehen habe das viele Sachen dort günstiger sind^^, da ich aber Laie bin was Elektronik angeht und ich nicht die falschen Teile bestellen möchte bräuchte ich jetzt jemanden der mir bitte hilft die Bestellnummern für Reichelt rauszusuchen.

Ich habe schon probiert die Artikel zu finden bin mir aber leider nicht sicher und habe leider auch nicht alles gefunden. Im Klartext die Artikelnummern, die ich schon dahinter geschrieben habe müssten bitte auch noch mal überprüft werden

Im Detail wären das die folgenden Artikel

Für das Lauflicht:
•  1 IC 4017 (oder mehrere, siehe unten) (z.B. Conrad Best.-Nr. 172596) konnte ich bis jetzt bei Reichelt nicht finden
•  1 IC NE555 (z.B. Conrad Best.-Nr.  177113 ) Reichelt Best.-Nr. NE 555 DIP
•  1 Elko 3,3 uF (z.B. Conrad  Best.-Nr. 460486) Reichelt Best.-Nr. SM 3,3/50RAD
•  1 Widerstand 4,7 kOhm (z.B. Conrad  Best.-Nr. 403334) Reichelt  Best.-Nr. 1/4W 4,7K
•  1 Widerstand 6,8 kOhm (z.B. Conrad  Best.-Nr. 404144) Reichelt  Best.-Nr. 1/4W 6,8K
•  1 Poti 100 kOhm (z.B. Conrad  Best.-Nr. 432059) konnte ich bis jetzt bei Reichelt nicht finden
•  1 Drehrad fürs Poti (z.B. Conrad  Best.-Nr. 426040) konnte ich bis jetzt bei Reichelt nicht finden


Und für den Fader
•  1 Operationsvertärker-IC LM324N (z.B. Conrad, Best.-Nr.175838) konnte ich bis jetzt bei Reichelt nicht finden
•1 14poliger IC-Sockel (z.B. Conrad, Best.-Nr. 189510) Reichelt Best.-Nr. GS 14
•1 Transistor 2N3904 (z.B. Conrad, Best.-Nr. 163350) konnte ich bis jetzt  bei Reichelt nicht finden
•3 Widerstände 47 kOhm, 0.25W (z.B. Conrad, Best.-Nr. 403458) Reichelt Best.-Nr.1/4W 47
•1 Widerstand 100 kOhm, 0.25W (z.B. Conrad, Best.-Nr. 403490) Reichelt Best.-Nr 1/4W 100
•1 Potentiometer, linear, 100 kOhm (z.B. Conrad, Best.-Nr. 432059) konnte ich bis jetzt bei Reichelt nicht finden
•1 Drehrad für Potentiometer (z.B. Conrad, Best.-Nr. 426040) konnte ich bis jetzt bei Reichelt nicht finden
•1 Elektrolykondensator 22uF (z.B. Conrad, Best.-Nr. 472611) Reichelt Best.-Nr RAD 22/25

Wäre total nett wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte, ich meine jeder hat ja mal angefangen und wusste nicht sofort über alles Bescheid.

Viele Grüße

G3R!ck€
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: brauche Hilfe beim suchen von conrad-artikeln bei reichelt
« Antwort #1 am: Juli 2, 2007, 14:52:05 »

Sooo höflich gefragt (und eigene Recherche tatsächlich betrieben), macht man sich selbst als schwerst gestresster GlobalMod die Mühe:

Der 4017: MOS 4017
Elko 3,3uF: RAD 3,3/100 (Du willst sicher kein SMD verbauen, oder...)
Widerstände besser METALL [Widerstandswert] nehmen
Poti: PT-15 L 100K (liegend) oder PT-15 S 100K (stehend)

Drehrad (ist das überhaupt nötig ? Ein Schraubenzieher tut's auch) würde ich unter "Bauelemente passiv/Potis, Trimmer/Potiknöpfe" mal suchen.

Teil 2:

Der OP: LM 324 DIL
Transistor: 2N 3904
Poti: Suchbegriff "Linear Poti" - die Liste ist endlos

Die restlichen Bestellnummern sind okay.

Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
G3r!ck€
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: brauche Hilfe beim suchen von conrad-artikeln bei reichelt
« Antwort #2 am: Juli 3, 2007, 12:54:55 »

Danke für die schnelle Antwort!! Hatte nicht erwartet, dass jemand so schnell antwortet.

greedz G3r!ck€
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: brauche Hilfe beim suchen von conrad-artikeln bei reichelt
« Antwort #3 am: Juli 3, 2007, 13:45:04 »

Wer lieb fragt und auch Initiative zeigt, dem wird auch gern geholfen  bestens
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!