Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 00:00:35
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  DCMM 2006
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] nach unten Drucken
Autor Thema: DCMM 2006  (Gelesen 95281 mal)
JC2K
DCMM - Team

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


Bei Moddingtech gibts keine Modder - nur Verrückte


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2006
« Antwort #150 am: April 14, 2006, 13:00:47 »

*grins* Kann man das evtl in ein rip, rar, tar oder sonstwas packen? 120 urls anklicken is doch etwas doof  idee
Gespeichert
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #151 am: April 14, 2006, 13:22:32 »

moin leute kann mir mal einer sagen, wer den hier gebaut hat:
http://www.dcmm.de/gallery/Cas...Casecons/42.jpg

e-mail oder icq wäre echt cool, aber nen forumname wäre auch schon voll ausreichend =)
Gespeichert
mrgreen
Gast


E-Mail
Re: DCMM 2006
« Antwort #152 am: April 14, 2006, 14:04:29 »

Hi,
@ Gatrixx guck auf meine Seite, da habe ich ein Bild wo der Kopf des Besitzers zu sehen ist. Zumindest weißt du das dann schonmal.

@Brain Kann ich ein paar Bilder von dir haben? Davon habe ich leider keine Bilder. Die setz ich dann auf meine Seite.
file:///home/denis/Prog1/86.jpg
file:///home/denis/Prog1/85.jpg
file:///home/denis/Prog1/63.jpg
file:///home/denis/Prog1/62.jpg
file:///home/denis/Prog1/45.jpg
file:///home/denis/Prog1/103.jpg

mfg
mrgreen

www.mrgreen.info
Gespeichert
Brain1979
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #153 am: April 14, 2006, 15:27:09 »


@Brain Kann ich ein paar Bilder von dir haben? Davon habe ich leider keine Bilder. Die setz ich dann auf meine Seite.
file:///home/denis/Prog1/86.jpg
file:///home/denis/Prog1/85.jpg
file:///home/denis/Prog1/63.jpg
file:///home/denis/Prog1/62.jpg
file:///home/denis/Prog1/45.jpg
file:///home/denis/Prog1/103.jpg

mfg
mrgreen

www.mrgreen.info
Zitat

Ja, du darfst die bei dir auf die HP einbinden.

Gruß
Brain
Gespeichert

Ja nee ist klar
mrgreen
Gast


E-Mail
Re: DCMM 2006
« Antwort #154 am: April 14, 2006, 15:33:13 »

Cool Danke.

mfg
mrgreen
Gespeichert
MC Nase
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Einfach Genial


Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #155 am: Mai 8, 2006, 16:54:50 »

Hi,

Ich wollte mal fragen ob mann mit zwei Erbauern und einen Mod auch bei der DCMM 2007 antreten darf ?

Erbitte schnelle Antwort, schonmal im voraus Danke Druckbetankung


MfG
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2006
« Antwort #156 am: Mai 8, 2006, 17:08:30 »

grundsätzlich sind team-projekte nicht vorgesehen, das ist eigentlich auch nicht sinn des modding (oder teilst du den rechner mit deinem kollegen? Wink).. hilfe bei bestimmten dingen ist natürlich erlaubt, aber das konzept und die hauptarbeit am case muss einem erbauer zuzuordnen sein, nur er gilt als teilnehmer, alle anderen beteiligten sind dann "helfer".. freien eintritt, fahrtkostensponsoring usw. gibts NUR für den teilnehmer, d.h. ihr müsst euch vorher entscheiden, wer der eigentliche "erbauer" ist und der erbauer meldet sich dann auch an.. aber die DCMM 2007 ist noch zukunftsmusik Wink
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
MC Nase
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Einfach Genial


Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #157 am: Mai 8, 2006, 17:51:09 »

 rofl Danke, rofl

aber heißt das, dass noch garnicht fest steht ob es überhaupt eine DCMM 2007 gibt oder dass es noch so lange dauert und dass wir bis dahin entscheiden können wer der erbauer ist ?

MfG
Gespeichert
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2006
« Antwort #158 am: Mai 8, 2006, 17:53:41 »

ich glaube er möchte sagen dass es wie auch in beim letzen Mal noch nicht von anfang an sicher ist wann wo und ob sie überhaupt stattfindet...
Denn so war es ja bei der diesjährigen DCMM auch...
BTW Novgorod wann wurden die Urkunden denn verschickt?
Freu mich schon drauf sie endlich im BRiefkasten zu ham Wink
Gespeichert

Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2006
« Antwort #159 am: Mai 8, 2006, 18:01:56 »

eine DCMM 2007 ist relativ sicher, aber die anmeldung startet "wie üblich" ein paar monate vorher, näheres (genauer termin, location usw.) steht gerade mal ein monat nach der letzten DCMM noch nicht fest Wink

@tribalstar: sag mir deinen namen per PM und ich schau nach, ob du auf der liste warst..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
[DCMM]Michael
DCMM - Team

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 57


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2006
« Antwort #160 am: Mai 12, 2006, 15:17:36 »

Die DCMM 2007 findet natürlich ohne Frage statt und auch wieder im Frühjahr wie alle DCMMs seit 2003. Nur für eine Location haben wir uns jetzt noch nicht entschieden.
Gespeichert
MC Nase
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Einfach Genial


Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #161 am: Oktober 25, 2006, 18:08:23 »

hi Leute

wollte mal was bestimmtes wissen, wusste aber nicht wo ich es hin schreiben sollte also habe ich es hir hin geschrieben Grin.
Und zwar geht es darum ich habe eine tolle Idee von der ich euch erzählen und gleich zeitig etwas fragen wollte. Ich will meinen rechner in einen modell LKW bauen find ich ganz lustig aber wie issn dass jetzt .... ist dass dann ein casecon oder casemod weil es ist kein computer gehäuse aber auch kein selbst entworfenes case....
da wollt ich mal fragen unter welcher katekorie dass dann geht casecon oder casemod  Huh Huh




Aber dass war noch nicht alles da ich wenig platz da drinne vorgefunden habe wollte ich fragen ob jemand weiss ob die casecon/-mod auch bei der Jury nach der leistung des rechners beurteilt werden weil ich dann da nur ein mainboard rein machen kann wo grafik, sound, netzwerk usw. on board ist weil ich ja kein platz darin habe und dann wird es ein ziemlich  Cry schlechter rechner von der leistung her sein und wenn dass punktabzug gibt dann muss ich mir noch was anderes einfallen lassen aber wenn nicht dann were dass perfekt Grin

danke schonmal im vorraus für antworten bestens
Gespeichert
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2006
« Antwort #162 am: Oktober 25, 2006, 20:02:43 »

wollte mal was bestimmtes wissen, wusste aber nicht wo ich es hin schreiben sollte also habe ich es hir hin geschrieben Grin.
Und zwar geht es darum ich habe eine tolle Idee von der ich euch erzählen und gleich zeitig etwas fragen wollte. Ich will meinen rechner in einen modell LKW bauen find ich ganz lustig aber wie issn dass jetzt .... ist dass dann ein casecon oder casemod weil es ist kein computer gehäuse aber auch kein selbst entworfenes case....
da wollt ich mal fragen unter welcher katekorie dass dann geht casecon oder casemod  Huh Huh

Hier verweise ich auf §1 Abs. 1 der DCMM-Regeln. Dort steht unter anderem:
Zitat
Gruppe 1 bilden die "Casemods" (case modifications), nämlich durch den Teilnehmer modifizierte bzw. umgebaute Computergehäuse aus industrieller Serienproduktion.
Da ein Modell kein Computergehäuse aus Serienproduktion ist sollte der Truck damit als Con gelten.

Aber dass war noch nicht alles da ich wenig platz da drinne vorgefunden habe wollte ich fragen ob jemand weiss ob die casecon/-mod auch bei der Jury nach der leistung des rechners beurteilt werden weil ich dann da nur ein mainboard rein machen kann wo grafik, sound, netzwerk usw. on board ist weil ich ja kein platz darin habe und dann wird es ein ziemlich  Cry schlechter rechner von der leistung her sein und wenn dass punktabzug gibt dann muss ich mir noch was anderes einfallen lassen aber wenn nicht dann were dass perfekt Grin

Auch hier verweise ich wieder auf die Regeln. Dort findet sich unter §8 Abs. 3 folgender Satz:
Zitat
Bewertet wird ausschließlich das Gehäuse sowie gemoddetes Zubehör (Monitor, Eingabegeräte usw.) und auch gewisse Hardwarelösungen, die selbst gebaut und Teil des Casemods bzw. Casecons sind. Die Hardwareausstattung des Rechners spielt bei der Bewertung keine Rolle, ebenso alle Arten von Hardware-Tuning (z.B. übertakten).
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2006
« Antwort #163 am: Oktober 25, 2006, 21:53:24 »

ja gut, die definition der casecons ist in den regeln vielleicht nicht allumfassend, ganz einfach weil man nicht alles berücksichtigen kann.. ein paar beispiele sind ja auch angegeben.. ganz grob kann man die casecons wiederum in komplette eigenentwürfe und "zweckentfremdungen" unterteilen (letzteres wäre es in deinem fall), die aber beide zur kategorie casecons gehören..

die faustregel ist: alles was nicht mod ist, ist con (wie technikmaster gesagt hat) wobei ein mod ein industriell gefertigtes kaufbares computergehäuse ist.. ein koffer oder ein truck ist auch ein industriell gefertigtes "gehäuse" aber es wird eben nicht als computergehäuse verkauft, d.h. man muss einiges daran modifizieren, um es computer-tauglich zu machen, der "kreative" anspruch ist also im grunde derselbe wie bei den "echten" selbstentworfenen cons, daher sind sie in derselben kategorie (um diese frage evtl. vorweg zu nehmen Wink)
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
MC Nase
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Einfach Genial


Profil anzeigen
Re: DCMM 2006
« Antwort #164 am: Oktober 26, 2006, 15:14:51 »

Alles klar............

Danke für diese informationen, sie werden mir weiter helfen. Smiley

....aso und nächstes mal lese ich zuerst dass Regelwerk Grin der DCMM bevor ich was frage, dann kann ich mir nämlich die unnötigen fragen sparen.... bestens

also nochmal vielen herzlichen Dank


MfG
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!