Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 2, 2024, 08:02:07
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Was habt ihr schon alles geschrottet?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nach unten Drucken
Autor Thema: Was habt ihr schon alles geschrottet?  (Gelesen 92642 mal)
--nemon--
Plexiglaser

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 254


irgendetwas muss hier ja stehen


Profil anzeigen WWW
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #120 am: August 12, 2005, 16:33:47 »

geschrottet: http://www.kaltmacher.de/album_pic.php?pic_id=4688
grund: http://www.kaltmacher.de/album_pic.php?pic_id=5482

gruß an olafst und falzo
Gespeichert

wer den xaser verehrt, ist des moddings nicht wert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #121 am: August 13, 2005, 18:29:05 »


 bestens Cheesy
Gespeichert
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #122 am: August 13, 2005, 18:53:50 »

Bei mir gibt es glaub ich keine Komponente im PC die ich nich schon auf'm Gewissen hab.. ABER Lehrgeld muss sein. Ich schraub dafür heut nen PC schneller zusammen als mancher PC Laden Jonny - incl Bios und Setups.

Mein Hit'it war ja als ich nem Mediamarkt Tschacko die arbeit abnahm als der Kunde sah wie ich die stirn runzelte, bei dem was der da erzählte.....

Aber es ist war.. "meine" FP leidet an defekten Sektoren, ich wüsste jetzt auf anhieb gar nimma was alles.. aber evtl. auch gut so - sonst  woah $€$€
Gespeichert
TimBoy2
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18


Ich kam, sah und moddete!


Profil anzeigen
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #123 am: August 18, 2005, 07:01:53 »

Hmmm Die liste mit den dingen die ich alle schon hoch gehen lasen hab?
Das war schon so einiges:
RAM, HDD, NT, nochma RAM

Naja geht ja noch

ach ja und nen Mainboard hab ich auch noch auf dem gewissen Wink
Gespeichert

Es war immer ein alter Kindheitstraum von mir die 32-Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
NiGhTmArE]69[
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26


...ich kauf mir wieder nen Gameboy...


Profil anzeigen
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #124 am: August 19, 2005, 16:18:47 »

mir is ne Festplatte auf ner Lan gaputt gegangen, hab ein Mainborad zerstört, nen CPU durch brennen lassen, ner Grafikkarte mit Hilfer meiner Wakü nen kurzschluss verpast, 1 CD Rom Laufwerk und nen Brenner, ne Kaltlichtkathode, nen Lüfter...
Gespeichert

Ich bin ein echter Taugenichts, ein Tagedieb, ein Tunichtgut, bei mir ist Schmalhans Küchenmeister...
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #125 am: August 19, 2005, 17:49:59 »

bisher nur ne festplatte die allerdings schon stark vorgeschädigt sein musste und ein regelbares labornetzteil das hoffentlich reparabel ist (war dann doch nicht kurzschlußfest trotz anderslautender angaben)

also bisher  bestens
das zeug ist aber auch alles zu teuer als es mit unvorsichtigem vorgehen zu schrotten

(mein vater hats geschafft beim über nen offenen rechner beugen ne büroklammer aus der hemdtasche zu verlieren und die kiste durch nen kurzen in cpu nähe fasst komplett ins nirvana zu schicken)
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
NudelMC
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 130



Profil anzeigen
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #126 am: August 19, 2005, 18:57:58 »

Festplatte : Runtergefallen vom 2 in den ersten stock ^^
Festplatte : Sata und Molex Stromstecker dran gemacht ( ...)
Grafikkarte Geforce 5700 Ultra: Keine ahnung ging von heute euf morgen nimmer
Celeron 2000mhz & Asus Mainboard: Mit losem lüfter gespielt welcher das Mainboard "zerissen " hat ...

Aber nix ernstes Smiley
Gespeichert

Meine Kiste
Asus P5n32-e SLI, Core 2 Duo E6750, Geforce 8800 GTS 640MB. Wasserkühlung im aufbau!
|Nuke|
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 18


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #127 am: August 19, 2005, 20:14:55 »

eine Seagate  mit 160 GB, aus der kam nach dem ich den rechner in ein neues gehäuse gemacht ha rauch, fragt mich nicht wo der herkam aber es war echt rauch

mein SAphire Atlantis 9800Pro ging aufeinmal nicht merh, PC runtergefahren sie ging noch 10h später angeschaltet und ein schwarzes BIld und kein booten

letztens einen alten 386er, irgend wie haben die Pins beim rausnehmen geklemmt dann hab  cih feste gezogen und alle waren verbogen

eine alte 1Gig platte in die ich nen window mod gemacht hab, die lief eine 3viertel jahr und jetzt dreht sie sich zwar noch aber sie wird nicht mehr richtig erkannt
Gespeichert
deed[*LdC*]
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43


Son of Northern Darkness


Profil anzeigen WWW
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #128 am: August 21, 2005, 17:06:07 »

als ich vor ca. 2 jahren das geld durch viel arbeit für den ersten eigenen PC zusammen hatte, hab ich mir n LanParty KT400A gekauft gehabt und das hat  für den FSB so 4 kleine schalter zum voreinstellen...
hatte also das board schon, aber noch keine CPU...hab aus langeweile an diesen schaltern rumgespielt...n paar tage später kam dann meine CPU (n schöner 2600+ für damals 98€), habse eingebaut und dann mal angemacht.
=> ok, schwarz...ausgemacht(der kühler war lauwarm)...wieder angemacht...es riecht komisch...ein leichtes wölkchen kommt unterm kühler vor...==>stecker gezogen...
nachgeschaut: ne lustige brandblase an der unterseite der CPU... headcrash...neue cpu bei vobis (mußte schnell gehen, ne LAN stand an) 2200+....ging aber auch nicht...-> also board auch im arsch! insgesamt 250€ in den sand gesetzt...

naja, das gleiche board nochmal bei reichelt bestellt (20€ günstiger...) die CPU war zum glück noch i.O. und läuft immer noch....
Gespeichert

J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #129 am: August 22, 2005, 23:50:00 »

erste hardwareschrottung hängt feierlich an der wand  Hüpfen und Lachen

http://www.denton-networks.de/dl/spax.jpg

dann liegen hier 4 bartons, einer is putt. naja guter schnitt oder ? *gg* klassisch ne ecke rausgehauen und in der mitte abgeplatzt. sieht aber mehr nach hitzeschaden aus weil der über 2500 Mhz lief  Cry

ein A7N8X-E Deluxe die alte rev mit 33 FSB meint auch ab und an nich booten zu wollen. alles probiert aber das board is auch wanddeko :-|


dann unzählige mäuse&tastaturen durchgetippt und geklickt *gg* joar das wars so eigentlich :-|


psYcho@edit: pics größer als 800x600 bitte als link
« Letzte Änderung: August 23, 2005, 16:09:07 von crx|psYcho » Gespeichert

###start###ID=0815###end###
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #130 am: August 23, 2005, 12:02:57 »

neulig mein A8NE-FM gekillt, indem ich den stromstecker am slim dvd brenner einen pin daneben eingesteckt hab...d.h. 12V auf masse...masse auf 5V...
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #131 am: August 23, 2005, 13:02:47 »

Ich fügte am Samstag der Liste einen treuen Begleiter der letzten Jahre hinzu. Meine WD 400BB, verbaut im Mai 2002, verstarb an Hitzschlag (vermute ich). Hab nicht bemerkt, das sowohl  Plattenlüfter als auch Seitentürlüfter stehengeblieben waren.

Im Gehäuse war es dermaßen warm, das die Innenlackierung wieder weichgeworden ist  Shocked Sämtliche Kabel am Towerboden sind nun festgeklebt  motz

Der 160GB Samsung hat das nichts ausgemacht und hat nun einen Samsung 80GB als Partner bekommen sowie einen brandneuen Ultrasilent-Plattenpuster. Demnächst wird auch der Frontgrill des CS-901 wieder frei, dann ist dieser elende Hitzestau endgültig vorbei.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Racer01014
Plexiglaser

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284


Casemods 4 Life


Profil anzeigen
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #132 am: August 23, 2005, 17:18:54 »

Bis dato ist des:

1x Athlon 1400 - Hab die DIE leicht zerbröselt. War der Prozzi eines Kumpels  headshot
2x Sockel A Mainboards.. komischerweise immer nur MSI Boards  Huh

Jede Menge Elektronikkleinteile....
Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
Akis
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 81



Profil anzeigen
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #133 am: August 24, 2005, 13:25:15 »

erste hardwareschrottung hängt feierlich an der wand  Hüpfen und Lachen

http://www.denton-networks.de/dl/spax.jpg


da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin der mit geschrotteter Hardware die wand voll pflastert Grin meine bekannten und verwanten die mein zimmer zu gesicht bekommen haben mich jedes mal fast für verückt erklärt wieso nur? Huh

geschrottet hab ich bisher eigentlich nicht viel mit absicht eine geforce 2 mx hat nach ca. 4.5 jahren betrieb (fast nie ausgeschaltet ) den betrieb aufgegeben der lüfter war etwas altersmüde und hat sich einfach selbst abgestellt.
 das lustigste ist mir aber beim löten passiert da ist mit ein transistor explodiert als ich mein modifizierten wechselblicker ausprobieren wollte bei dem hab ich einfach einen widerstand durch ein poti ersetzt damit ich die geschwindigkeit regulieren konnte aber der poti geht ja auf 0 ohm ja als er dann auf 0 ohm war ging alles ziemlich schnell der transistor ist mit einem ziemlich langen blitz an meinem kopf vorbei geflogen und schliesslich in der luft explodiert ich hab das noch ein paar mal versucht nach zu machen aber ich hab es nie mehr geschafft.
Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Was habt ihr schon alles geschrottet?
« Antwort #134 am: August 24, 2005, 19:55:25 »

nein  der einzige  bist du sicherlich nicht  Roll Eyes

hab auch zig sachen an der wand   aber  nur ein mobo  und ein ramriegel ist kaputt
der rest würde also sogar funzen



zählt hier  eigentlich nur pc hardware?    hab nämlich vor 3 wochen meine endstufe im auto durch n schlechten masse kontakt zerstört
und mein frontsystem durch überbelastung   (war noch net eingespielt)  gesammt schaden  750,-   naja die endstufe habense  aus kulanz umgetauscht
Gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!