Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 8, 2024, 17:00:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  [HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 nach unten Drucken
Autor Thema: [HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD  (Gelesen 93743 mal)
xonom
Gast


E-Mail
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #60 am: April 12, 2004, 18:09:37 »

da geb ich dir mal recht sieht doch etwas doof aus, aber ich würde sagen es geht!! zwar nicht so schön aber kleine schönheitsfehler hat doch alles oder?
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #61 am: April 12, 2004, 19:48:06 »

tut mir ja leid, aber der titel wird ja in der windowstaskbar ordentlich gescrollt, nur in stlcd nicht.

Ach das meint der Klinki... Sag das doch.

Dieser Effekt ist bedingt durch die niedrigen Thread-Prios, mit denen STLCD betrieben wird. Winamp aktualisiert normal, STLCD kann das nur, wenn es vom BSys mal "drangelassen" wird. Sorry, aber das ist unabänderbar - es sei denn, man scrollt "selbst". Das würde aber wieder anderen Ärger nach sich ziehen  Angry

Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #62 am: April 12, 2004, 19:57:24 »

ich glaub du denkst grad an eventuelles "ruckeln" oder ?! das mein ich nicht, hast du dir die avi mal angeschaut? das hat so ein komisches verhalten. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass das an irgndwelchen threadprios liegt, oder?

PS:ich hab diese singlecountersache nicht ans laufen bekommen. ich hab exakt den gleichen string wie in dem prog stand angegeben (strgc+strgv), exakt wie in dieser how2 datei. aber er zeigt mir trotzdem 0,00 ?!
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #63 am: April 13, 2004, 01:35:54 »

ich glaub du denkst grad an eventuelles "ruckeln" oder ?! das mein ich nicht, hast du dir die avi mal angeschaut? das hat so ein komisches verhalten. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass das an irgndwelchen threadprios liegt, oder?

Doch, exakt das ist das. Ist bei mir genauso.

Zitat
PS:ich hab diese singlecountersache nicht ans laufen bekommen. ich hab exakt den gleichen string wie in dem prog stand angegeben (strgc+strgv), exakt wie in dieser how2 datei. aber er zeigt mir trotzdem 0,00 ?!

Dann hast du nicht den richtigen erwischt...
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #64 am: April 15, 2004, 20:40:05 »

was mich aber noch reizen würde ist, sind so Variablen um Winamp zu prüfen ob Repeat/Shuffle an ist. wenn ja könnte man ja ein "X" zurückgeben und wenn nein könnte man ein " " (leerzeichen) zrückgeben. also ? Grin
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #65 am: April 30, 2004, 18:24:45 »

och mensch olaf. könnte man nich doch selbst ne scroll funktion otzieren? also quasi wenn der text zu lang, dann scrolle mit ner bestimmten schnelligkeit (brauch ja auch nur 1fps haben der scrollbalken, aber man soll einstellen ob er 2 stellen / fps oder 1 stelle /fps scrollen soll)

büdde Grin
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #66 am: Mai 6, 2004, 20:45:07 »

also irgndwie hab ich ein problem. ein rechner hier bei mir, stürzt nach ca. 1 minute nach dem start von stlcd ab. freezt einfach ein (sowohl beim IOW und beim PARIO). ohne stlcd läuft der tage durch.
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #67 am: Mai 6, 2004, 21:25:25 »

achso und nochwas:
das mit dem IOW24 + dualcontroller klappt DEFINITV nicht. der PB0.0 wird NICHT angesprochen.
1. STLCD schreibt auf dem Display die ersten beiden zeilen (PB0.0 ist immer high(gemessen)), jedoch mit den letzten beiden eingegebenen zeilen, was auch passen würde.
2. ich habe einmal die Leitung von PB0.0 abgelötet, und per hand auf HIGH und LOW gelegt. siehe da! beide teile können beschrieben werden.

WIRKLICH olaf, PB0.0 wird beim IOW24 NICHT angesprochen.
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #68 am: Mai 11, 2004, 21:44:17 »

Bezüglich "Repeat/Shuffle" - es gibt Kommandos, um die zu setzen/löschen. Aber keines, um sie auszulesen. Sorry aber geht nicht  Sad
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Jannik
Gast


E-Mail
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #69 am: Mai 12, 2004, 08:32:57 »

Hallo Olaf!

Bei mir gehts aber (repeat/shuffle-Status auslesen)!  Tongue

Auszug aus der Datei wa_ipc.h aus dem SDK für Winamp 5.02:

Zitat
#define IPC_GET_SHUFFLE 250
/* (requires Winamp 2.4+)
** val=SendMessage(hwnd_winamp,WM_WA_IPC,0,IPC_GET_SHUFFLE);
**
** IPC_GET_SHUFFLE returns the status of the Shuffle option (1 if set)
*/


#define IPC_GET_REPEAT 251
/* (requires Winamp 2.4+)
** val=SendMessage(hwnd_winamp,WM_WA_IPC,0,IPC_GET_REPEAT);
**
** IPC_GET_REPEAT returns the status of the Repeat option (1 if set)
*/

Gruß

Jannik

PS: Schön, dass Du wieder aufgetaucht bist!  Cheesy
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #70 am: Mai 12, 2004, 09:47:18 »

Dann verrate mir noch schnell, welche Werte sich hinter WM_WA_IPC, IPC_GET_SHUFFLE und IPC_GET_REPEAT verbergen. Dann bau ich was dazu.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Jannik
Gast


E-Mail
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #71 am: Mai 12, 2004, 10:32:43 »

Wie im Zitat definiert (#define) ist
IPC_GET_SHUFFLE = 250
und
IPC_GET_REPEAT = 251

WM_WA_IPC = WM_USER (bei mir = 1024, aber da weiss ich nicht genau, ob das immer 1024 sind ...)

Gruß

Jannik

PS: Noch ein Wunsch an Klinkerstein:
Bitte bei den Downloads eine Version und Datum dazuschreiben, damit man auch mitbekommt, wenn die fast perfekte Version von STLCD durch die perfekte ersetzt wird!  Grin
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #72 am: Mai 12, 2004, 14:46:14 »

Hm, ich wünschte das wäre möglich, wenn du einfach sehen willst, ob du ne aktuelle version hast, solltest du auf stlcd.curz.com nachschaun.

Ich hab (ehrlich gesagt) keinen bock ( Grin) die versionsnummern immer umzuschreiben auf stlcd.de *DUCK*
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #73 am: Mai 12, 2004, 19:33:00 »

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person läßt sich nun der Repeat- und Shuffle-Status von WinAmp anzeigen. Variablen sind $WAREPEAT$ und $WASHUFFLE$. Ist der Modus aktiv, gibts ein "X", sonst ein Leerzeichen.

Ach ja: Ich kanns immer noch - programmieren  Grin Grin Grin Nach so einer Erkenntnis ist der Titelsong von "Conan der Barbar" ein echter Hammer...

[EDIT] Version wird geuppt, sobald ich mein letztes Feature noch integriert habe. Bin noch immer am Aufräumen...[/EDIT]
« Letzte Änderung: Mai 12, 2004, 19:49:26 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:[HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #74 am: Mai 12, 2004, 20:02:07 »

tzehe. du bist der beste olaf  Cheesy

haste die version schonmal geuppt? (haddu auch das mit dem IOW24 eingebaut? würde ich sofort testen jetz)

PS: haste eigentlich ne idee, wieso das STLCD nicht auf meinem andern rechn0r klappt? könnte das vielleicht daran liegen, dass 64MB HARDWAREMÄßIG (also außerhalb von Windows.) der grafikkarte gewidmet sind? (Bei dem Speicherhochzählen am bootscreen wird auch nur 392xxx angezeigt, also ist es wirklich hardwaremäßig getrennt)

wüsste sonst eigentlich nichts. total komisch, sobald stlcd gestartet ist, läuft der rechner noch ne halbe minute einwandfrei, danach freezt er. und brauch nen reset. Und während der Zeit, die er läuft, baut er mir Falsche buchstaben in mein LCD rein (also statt zB Hallo, macht er mal Halpo oder H9llo.) also total komisch. das gleiche, wenn ich den IOW benutze, statt den PIO. an nem annern rechner funzt die sache einwandfrei, auch die zeichen werden da NICHT vertauscht.


EDIT: ok, olaf, dann haben wir ja auch das mit dem upppen geklärt.  Smiley
« Letzte Änderung: Mai 12, 2004, 20:30:43 von Klinkerstein » Gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!