Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 3, 2024, 05:55:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Silent CPU, GFK und NT
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Silent CPU, GFK und NT  (Gelesen 9398 mal)
Mokre
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


www.treiber.de


Profil anzeigen
Re:Silent CPU, GFK und NT
« Antwort #15 am: Januar 7, 2004, 14:22:59 »

Und denn kan man sicher gut Modden ( Led's rein)
Gespeichert

Wer nicht kann was er will muss können was er kann.

Wer andern eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.
mt
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 10


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Silent CPU, GFK und NT
« Antwort #16 am: Januar 7, 2004, 23:48:18 »

ach led brauchen da nicht rein, ich hab ja ne en helles zimmer und ne taschenlampe Wink

also mir ist egal wie das teil aussieht, hauptsache leise.  von dem ac silencer hab ich irgendwie noch nie tests oder sowas gelesen.  aber interessant ist natürlich, dass der ja die wärme direkt durchs slotblech nach aussen pustet.  ist der echt so leise, bzw gut verarbeitet?  nicht, dass der nach 3 monaten anfängt zu brüllen Wink  von zalman hat man halt einiges gehört.

Zitat
Sonst brauchst du ewig viele lüfter für die Zalman HP was auch wieder laut wird.
meinst du?  ich hatte vor entweder den gehäuselüfter direkt vor die gfk zu hängen oder halt einen zusätzlich u-silent lüfter.  den könnte man dann auch noch regelbar machen.

danke für die tips zum enkoppeln.  eigenlich möchte ich die 2 platten nicht in die 5 1/4" solts packen, da dann alles sehr eng wird und sich die wärme evtl staut.  aber ich hab ne idee bekommen, die ich irgenwann mal ausprobieren werde.  ich versuch einfach einen chieftek platten käfing rauszunehmen und dort 4 senkrechte gümmibänder zu spannen.  dann noch an jedes stopper dran und die platten dranhängen Wink  wenn ich zeit hab, probier ich das mal aus.
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Silent CPU, GFK und NT
« Antwort #17 am: Januar 8, 2004, 14:18:38 »

ja gut natürlich sind ewig viel wohl übertrieben. das mit den zwei reicht schon. Hab wohl etwas übertrieben.

Zwegs testberichte. Einfach mal Google anwerfen. Glaube liquidLuxx hatte mal sogar nen vgl zw. Zalman HP und dem AC VGA Silencer.

BTW: Den Silencer gibet bei funcomputer glaub für 20Oiros. Und HP Zalöman bei e-bug für 21Oiros. Zumindest noch vor nem knappen monat. also preislich fast kein unterschied.

Wenn du die platten entkoppelst solltest du evtl über ne direkte belüftung nachdenken. Bzw. dafür sorgen das sich die luft um die HDDs auch n bissle bewegt. Also isses eagl ob jetzt im 5,25" Slot, oder sonst wo im gehäuse. N Lüfter solltest du schon draufpusten lassen, oder dran vorbei. evtl deinen 92Papst wo du noch hast.
Gespeichert

mt
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 10


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Silent CPU, GFK und NT
« Antwort #18 am: Januar 8, 2004, 20:56:47 »

ich werd mir dann wohl doch den zalman holen Wink  dann kann ich versuchen die platten unten zu entkoppeln, einen großen lüfter über die platten und dann über den zalman frischluft pusten zu lassen.  das sollte reichen Wink
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!