Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 15:00:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Kopfhörer
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Kopfhörer  (Gelesen 4560 mal)
timmodding
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Kopfhörer
« am: Mai 13, 2005, 18:16:52 »

Hi,
Hm ich weiss dass das ganze hier warscheinlich nieeee möglich wird aber lasst mich träumen ok?^^
Also ich stells mir so vor ... man hat eine Tonqueller (diese sei einmal ein mp3 player) ... Dann das eigentliche anliegen ....  DRAHTLOSE KOPFHÖRER .... Nu ok wenn ihr bis hier hin noch nich wech geklickt habt dann lest auch noch das vorlgende... ((-: Man nehme eine art Antenne (hab von sowas nich viel ahnung) und mache an die kopfhörer empfänger ... soweit die theorie kommt die frage auf woher kriegt das ganze Saft? Gute frage .... Idee:: Habt ihr schon mal von RFID chips gehört ...? ja genau die dinger die bald unsere Kassen ersetzten sollen (-; Die Teile haben meines wissens nach sone art schwingspule bedeutet die kriegen von dem lese gerät den saft und was auch immer sie dann tun merkt das Lesegerät dann was fürn chip dort ist ... *kapiert ihr das?!* Sone Schwingspule oder wie das heißt --> brauchen wir und dann hängen wir diese an unsere kopfhörer ... --> die kopfhöerer brauchen keine stromquelle über kabel ^^
Ein Problem was warscheinlich auftauchen wird ist noch die tatsache das da bestimmt am chip nich viel saft ankommen tun wird ... deshalb würden Ohrhörer vielleicht besser sein...
Tja nu wisst ihr worüber sich ein durchgeknallter freak so gedanken macht ^^

-- Me / dankbar für jede Antwort --
Gespeichert

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"
b0nze
Gast


E-Mail
Re: Kopfhörer
« Antwort #1 am: Mai 13, 2005, 18:44:44 »

1. Die Entwickler von Computern haben im ASCII Code der Enter-Taste extra 2 Stellen freigehalten. LF und CR, wenn die so lieb waren, könntest du das denen danken, indem du diese Taste auch benützt.

2. Ja, RFID Chips bekommen ihren Saft über eine "Funkübertragung". Dazu könnteste dir mal Induktion (jeder Trafo macht das, jedoch muss der nicht durch Luft übertragen). Jede Funkwelle überträgt Strom.
Das Problem wird wohl das sein, dass du entweder nen paar kW oder MW senden musst, damit was ankommt (in nen paar Metern) oder du bündelst die Abstrahlung stark, damit musst du halt jedesmal die Antenne ausrichten, dass sie direkt an deine Ohrhörer sendet.
==> Probleme die dadurch gelöst werden: keiner interessiert sich mehr für die "schädliche" Handystrahlung, denn alle, die in nähere Reichweite oder in den gebündelten Strahl der Antenne laufen, fallen vielleicht tot um oder bekommen Verbrennungen, Krebs... und können sich nicht mehr beschweren.


Das ist wohl etwas übertrieben, ich bin noch in der Schule.. noch nix studieren, aber früher gab es so Detektor-Radios..
 http://www.wer-weiss-was.de/th...cle2850234.html

Fazit: du würdest entweder Menschenleben gefährden oder die Menschen mit ner Antenna auffem Laster kommen mal vorbei. Wenn das so einfach wäre, gäbs das schon lange zu kaufen.

b0nze

Gespeichert
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen
Re: Kopfhörer
« Antwort #2 am: Mai 13, 2005, 20:56:27 »

Naja, andere drahlose Energieübertragung wäre auch ne Teßlaspuhle. Und warum gibbet sowas nich? Richtig: Weils zu gefährlich wäre.

Aber wenns schon drahtlose Kopfhörer sein sollen, sowas gibts doch schon (zwar nicht *stromlos* aber funktioniert mit Batterien genauso gut)...
Gespeichert

timmodding
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Kopfhörer
« Antwort #3 am: Mai 16, 2005, 11:58:08 »

Naja gut .... gibts schon habt ihr recht ...
wobei ... gibts eigentlich schon dratlose hs?! also nich hier so handy teile sondern so richtige kopfhörer...
Gespeichert

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Kopfhörer
« Antwort #4 am: Mai 16, 2005, 12:06:21 »

imho nix wirklich handliches... bluetooth ist da schon gar nicht verkehrt. ansonsten musst du dich eher im Bereich professionelles audio-equipment umschauen.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
lindworm
Gast


E-Mail
Re: Kopfhörer
« Antwort #5 am: Mai 17, 2005, 12:40:54 »

doch, gibbet, ich glaub es gibt sogar nen 5.1 headset mit funk, hatte aber nie das geld mir das zu kaufen.
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Kopfhörer
« Antwort #6 am: Mai 17, 2005, 19:36:47 »

@lindworm: beispiele, quellen, links? würd mich auch mal interessieren, was es da im eher multimedialen low end so gibt
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!