Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 2, 2024, 03:52:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  DCMM 2007
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nach unten Drucken
Autor Thema: DCMM 2007  (Gelesen 65136 mal)
Kabby
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Freak


Profil anzeigen
Re: DCMM 2007
« Antwort #15 am: Februar 7, 2007, 06:36:03 »

danke für die info, da habe ich die stelle wohl überlesen  idee

ich mein wenn man jmd mitnimmt wär das ja auch kein thema, wer will schon alleine zur dcmm wenn er schon dabei ist Smiley

mfg kabby
Gespeichert
keine ahnung!!!!!!
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88



Profil anzeigen
Re: DCMM 2007
« Antwort #16 am: Februar 7, 2007, 21:14:43 »

sorry fals ich es übersehen haben sollte
aber gibt es einen anmelde schluss termin ?

Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: DCMM 2007
« Antwort #17 am: Februar 7, 2007, 21:20:57 »

Zitat
"Die Anmeldung für Teilnehmer der Meisterschaft erfolgt auf dieser Website bis zum 14.04.07!"

Eine Seite voher. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: DCMM 2007
« Antwort #18 am: Februar 11, 2007, 19:03:40 »

Afaik wurde irgendwann mal gesagt, dass ein Monitor mitgenommen werden darf wenn er unbedingt notwendig ist um z.b. LCD's oder ähnliches zum laufen zu bringen.
Wenn drauf verzichtet werden kann dann sollte das auch getan werden so weit ich weiss.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2007
« Antwort #19 am: Februar 11, 2007, 20:00:02 »

korrekt.. je flacher, umso besser.. zur not kannst du den monitor ja auch kurz aufbauen und alles zum laufen bringen und danach den monitor vom ausstellungstisch nehmen.. letztes mal hatten wir einige TFTs zum verleihen, die waren natürlich sofort vergriffen, also verlasst euch nicht drauf..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
so_zu
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 128


Do what I mean, not what I say!!!!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2007
« Antwort #20 am: Februar 15, 2007, 19:59:12 »

Hi,
ich hätte da nochmal ne Frage, ich glaube, dass ich nur was überlesen habe, aber darf man sich mit einem Case anmelden, mit welchem man auf der IFA C3 den ersten Platz bei den Junioren belegt hat, hatte bis jetzt noch nicht genug Geld zusammen um ein anderes Case zu Modden.

MfG Nico
Gespeichert

*Signatur*
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2007
« Antwort #21 am: Februar 15, 2007, 21:19:29 »

die IFA-veranstaltung ist nicht an die DCMM gebunden.. es gilt genau das, was in den regeln steht, zu finden auf www.dcmm.de

- also ja, natürlich kannst du teilnehmen!
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Peterpansen
Gast


E-Mail
Re: DCMM 2007
« Antwort #22 am: März 5, 2007, 13:20:39 »

Hallo ich abe mal eine Frage zur Anmeldung!

Wie soll man sich anmelden wenn man sein CaseCon nicht alleine sondern zu zweit gebaut hat denn bei dem Anmelde Formular kann man ja nur einen Namen eintragen?

Mfg Peterpansen
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: DCMM 2007
« Antwort #23 am: März 5, 2007, 13:26:33 »

Afair meldet sich dann halt einer Stellvertretend an z.B. der die Hauptarbeit hatte oder dessen Case es ist der andere darf dann auch dabei stehen muss sich aber selebr ne Karte kaufen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2007
« Antwort #24 am: März 5, 2007, 19:36:21 »

erlaubt ist nur ein erbauer pro casemod bzw. -con..
"team"-arbeiten werden (noch) toleriert, solange einer die hauptleistung am case hatte, aber es ist nicht sinn des casemoddings, in einem (größeren) team an einem projekt zu arbeiten, denn schließlich geht es um individualität des persönlichen (!) rechners - und ein team-rechner kann ja keinem alleine gehören...
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
darth
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 13


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2007
« Antwort #25 am: März 20, 2007, 20:31:08 »

Sodele erstmal schön , dass es dieses SubForum gibt  bestens  um Fragen bezüglich der anstehenden DCMM 2007 loszuwerden.

- dass ich mich anmelde steht außer Frage -

meine Fragen:

1.) Fahrtkostenerstattung:
ich glaube ich bin die offi. Page sicher 3 mal durchgegangen aber es war nirgends ein Hinweis zu finden an welcher Größe man sich da orientieren kann. Die Rede ist ja nur "wie im Vorjahr", doch konnte ich nirgends verbindliche Daten aus dem Vorjahr finden. Gilt die Fahrtkostenerstattung für beide Richtungen (?) oder Pauschal einfache Entfernung ?

Da ich mit dem Zug anreisen werde ist das auch für mich interessant, da die Karten nicht ganz billig sind, trotz Bahncard.


2.) Hotel:
ich reise am Freitag Mittag an und fahre am Sonntag morgen wieder ab. Gilt diese kostenlose Übernachtung nur, wenn man sein Case am Sonntag auch noch ausstellt oder wird prinzipiell ein Bett reserviert (?). Sind auch zwei Übernachtungen möglich?

In diesem Thread wurde ja auch schon geraten jemanden mitzunehmen um nicht die ganze Zeit im Aufpassstress zu sein (finde ich richtig) gilt die kostenlose Übernachtung dann auch für die Begleitperson.

3.) (10) Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass Bilder bzw. Videoaufzeichnungen von ihm und seinem Casemod bzw. Casecon zu Pressezwecken und zur Veröffentlichung gemacht werden dürfen.

sind hiermit die Bilder gemeint die man zur Bewerbung einsendet oder Bilder die während dem Contest gemacht werden?

4.) Danke  Smiley


gruß darth
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: DCMM 2007
« Antwort #26 am: März 20, 2007, 20:47:05 »

Zu 1) Afair waren es etwa 1€ für 10km eine Strecke also quasi die einmalige Entfernung zwischen beiden Punkten.

Zu 2) Kann ich nichts sagen aber ich denke mal, dass du da schon selber schauen musst wie du unter kommst.

Zu 3) Damit dürften Bilder während der Messe gemeint sein, kann ja niemand von dir erwarten, dass du die Presse in dein Haus lässt.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2007
« Antwort #27 am: März 20, 2007, 20:52:58 »

Hallo Darth. Zu deinen Fragen das was ich bisher dazu sagen kann:

1.) Fahrtkostenerstattung:
ich glaube ich bin die offi. Page sicher 3 mal durchgegangen aber es war nirgends ein Hinweis zu finden an welcher Größe man sich da orientieren kann. Die Rede ist ja nur "wie im Vorjahr", doch konnte ich nirgends verbindliche Daten aus dem Vorjahr finden. Gilt die Fahrtkostenerstattung für beide Richtungen (?) oder Pauschal einfache Entfernung ?

Da ich mit dem Zug anreisen werde ist das auch für mich interessant, da die Karten nicht ganz billig sind, trotz Bahncard.
Meines Wissens nach waren es letztes Jahr 1€ je 10km einfache Entfernung, also dürfte das in diesem Jahr in ner ähnlichen Grössenordnung liegen.

2.) Hotel:
ich reise am Freitag Mittag an und fahre am Sonntag morgen wieder ab. Gilt diese kostenlose Übernachtung nur, wenn man sein Case am Sonntag auch noch ausstellt oder wird prinzipiell ein Bett reserviert (?). Sind auch zwei Übernachtungen möglich?

In diesem Thread wurde ja auch schon geraten jemanden mitzunehmen um nicht die ganze Zeit im Aufpassstress zu sein (finde ich richtig) gilt die kostenlose Übernachtung dann auch für die Begleitperson.

Die Übernachtung gibt es wohl nur, wenn man auch Sonntag bleibt (und wie weit da kosten übernommen werden kann ich auch nicht garantieren, da muss sich nochmal Michael zu melden). Was deine Begleitung angeht ist ziemlich sicher keine Kostenübername möglich.

3.) (10) Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass Bilder bzw. Videoaufzeichnungen von ihm und seinem Casemod bzw. Casecon zu Pressezwecken und zur Veröffentlichung gemacht werden dürfen.

sind hiermit die Bilder gemeint die man zur Bewerbung einsendet oder Bilder die während dem Contest gemacht werden?

Dabei gehts um Bilder, Videos etc. die vor Ort gemacht werden (in den Regeln steht ja auch gemacht werden und nicht gemacht wurden Wink)

4.) Danke  Smiley

Bitte seht, hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
darth
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 13


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2007
« Antwort #28 am: März 20, 2007, 21:08:15 »

@Saint &
@TechnikMaster

zu 1:
Ok, danke.

zu2:
Nun gut kann ich verstehen, wobei ich es natürlich schade finde zumal es sich doch um eine "deutsche Meisterschaft" handelt. Gibt es noch keine Kooperation mit einem Hotel o.ä.?

Bei einer Benachrichtung (Zusage) 1 Woche vor Contestbeginn dürfte es doch sicherlich schwer sein noch was zu finden. hmm

Oder gibts Geheimtipps, welche nicht zig Kilometer von der Halle entfernt sind  Smiley

zu 3:
geklärt thx.


Gruß darth
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2007
« Antwort #29 am: März 20, 2007, 21:38:04 »

nunja, die DCMM ist nunmal keine fußball-WM oder sowas, wo die teilnehmer verhätschelt werden Grin
es ist so, dass die veranstaltung an sich ein nicht unerheblicher finanzieller aufwand ist und daher einfach die mittel fehlen, allen teilnehmern in vollem umfang die spesen zu erstatten (auch die jury zahlt in der regel drauf).. die entfernungspauschale (nicht zu verwechseln mit "fahrtkostenerstattung") ist schon ein entgegenkommen, genauso wie mit den T-shirts und natürlich dem freien eintritt - aber es ist auch klar, dass bei so einer veranstaltung die meisten teilnehmer teils erhebliche unkosten haben und diese auch auf sich nehmen, nur um dabei zu sein, und das finde ich immer wieder super Wink

die übernachtung von samstag auf sonntag gibt es nur für die aussteller und die plätze sind begrenzt.. dafür werden oder wurden schon zimmer in einem hotel reserviert - wenn du also ein aussteller "sein wirst" und sowieso schon in einem anderen hotel bist, dann wird eine kostenübernahme wohl nicht möglich sein (bzw. ich kann das nicht garantieren), denn das zimmer in dem vom veranstalter gebuchten hotel bliebe unbelegt und das wäre ja unsinn..
vor ort könnten sich vielleicht spontan möglichkeiten ergeben, aber das kann man natürlich nicht von vornherein planen oder garantieren.. und aussteller am sonntag (und damit berechtigt an der übernachtungsmöglichkeit) ist man nicht automatisch mit der einwilligung! wenn es mehr interessenten als übernachtungsplätze gibt, wird ausgewählt oder gelost (das steht noch nicht fest, ich denke eher gewählt)...

des weiteren wird für begleitpersonen nichts übernommen, das ist leider wieder der finanzielle aspekt.. vielleicht bleiben am ende noch t-shirts übrig oder so, aber mehr ist nicht drin..

achja, die anmeldefotos sind rein für interne zwecke (vorauswahl usw.) und werden ggf. - falls eingewilligt wurde (steht irgendwo in der anmeldung) - an die presse weitergereicht..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!