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Autor Thema: Joystick eigenbau  (Gelesen 13072 mal)
b0nze
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Re: Joystick eigenbau
« Antwort #15 am: Oktober 31, 2004, 20:16:15 »

deiner hat auch kein forcefeedback? die alten sind natürlich so wie oben beschrieben..

ich kenne jetzt nur microsoft dinger.. und die sind mit usb angeschlossen.. da geht nix ohne chip..

b0nze
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Z80
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Re: Joystick eigenbau
« Antwort #16 am: Oktober 31, 2004, 20:20:14 »

Meiner hat einen Hebel, 4 Knöpfe, und einen Minihebel der in jede richtung einen anderen Wiederstandswert hat.

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Re: Joystick eigenbau
« Antwort #17 am: Oktober 31, 2004, 20:25:31 »

ich hab meinen auch grad zerlegt.
der is auch alt. aber nicht alt genug.  headcrash
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anyuser
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Re: Joystick eigenbau
« Antwort #18 am: Oktober 31, 2004, 20:36:13 »

ich glaub ich kauf mir so ne Wingman mit Force Feedback aus ebay und Modifizier den dan:
- Knüppel an meine Hand anpassen.
- evt. noch zusätzliche Taster anbringen.
- neues Gehäuse
- Rustpainting
- Tasten-Vertauschungs-Interface  <umschalten der Taster über Jumper-Box, sozusagen Breakoutbox>
- sonst was...
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2004, 20:39:21 von anyuser » Gespeichert

FYoshi
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Re: Joystick eigenbau
« Antwort #19 am: Oktober 31, 2004, 20:39:20 »

um einen digitalen joystick zu basteln würde ich einfach zu einem billigen psx oder ps2 gamepad-clone greifen greifen. bei ebay gibt es playstation gamepad-2-usb konverter. Jetzt kann man das Pad auschlachten. das gamepad hat 10 buttons, 4 analog achsen und 4 richtungsbuttons sowie 2 force-feedback motoren.  alles läßt sich wunderbar unter xp ohne zusätzliche treiber auslesen.
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anyuser
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Re: Joystick eigenbau
« Antwort #20 am: Oktober 31, 2004, 20:50:15 »

das ist natürlich auch ne möglichkeit aber beim Joystick hätte man gleich Force Feedback und das Grundgerüst für den Joystick.
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