Hier haben wir eine kleine FAQ zusammengestellt, die die häufigsten
Fragen klären sollte. Sollte dennoch etwas offen bleiben und die Hilfe
bringt Sie nicht weiter, so können Sie jederzeit den Webmaster
anschreiben.
Was bedeutet das rote Warnschild hinter dem Nick des Casebesitzers?
|
|
Dies bedeutet, dass der jeweiliger Nutzer bereits negativ aufgefallen ist und dafür verwarnt wurde.
Folgende Aktionen können zur Verwarnung führen:
- Uploaden der fremden Bilder aus dem Internet oder anderer Galerien
- Mehrfaches Upload eines und desselben Cases unter verschiedenen Nicks oder IDs
- Anstössiges Verhalten in den Kommentaren.
- Upload von Bildern, die keine Cases darstellen, etc. |
Nach dem Klick auf das SENDEN
im Uploader ist das Browserfenster weiss(blank) und es geschieht nichts
weiter! |
|
Lassen sie den Browser die Ausgabe aktualisieren. Immer
noch nichts zu sehen? Dies könnte an dem unsauberen binären
Format der zur Verfügung gestellten Bilder liegen, welche unsere Grafik-Bibliothek
nicht verarbeiten vermag. Versuchen Sie die Bildabmessungen maximal(!) bei 1600x1200 zu halten. Im Zweifelsfall die Bilder mit einem Photobearbeitungsprogramm
neu abspeichern. Immer noch Probleme? Bleibt nur noch den Webmaster
anzuschreiben.
Wichtig: Sollten Sie feststellen, dass
Ihr Cases doppelt in die Galerie aufgenommen wurde, so benachrichtigen
Sie bitte umgehend den Webmaster! |
Ich habe ein Case hochgeladen und kein
Passwort erhalten! |
|
Die Zugangsdaten werden nur beim ersten
hochgeladenem Case versendet. Danach können Sie das Passwort und
andere Profildaten mit Hilfe des Editors bearbeiten. Haben Sie beim ersten
Upload keine Email bekommen? Kein Problem, mit diesem
Skript wird Ihnen weiter geholfen ;) |
Ich möchte mich meinem Galerie-Daten
anmelden und hab das Passwort vergessen bzw. verloren! |
|
Kein Problem, mit diesem
Skript wird Ihnen weiter geholfen ;) |
Ich kann mich in der Galerie nicht anmelden! |
|
- Haben Sie einen Galerie- oder Forum-Login?
- Ja!
- Haben Sie auch die Hinweise auf der Login-Seite alle wirklich durchgelesen?
- Ja!
- Ist Ihr Passwort vielleicht falsch?
- Vielleicht ?!
- Mit diesem
Skript sich helfen lassen!
- Hat irgendwie nichts gebracht!
- Cookies aktiviert?
- S......dreck, geht immer noch nicht!
- Der Webmaster
ist ein ganz netter - anschreiben!
|
Ich habe mich mit Forum-Daten angemeldet und möchte
ein Cases hochladen. Allerdings wird als Nick mein registrierter Forum-Name(Membername)
und nicht der angezeigte Forum-Name(Nickname) übernommen. Was kann
ich tun? |
|
Da die registrierten Forum-Namen sich auch nicht im Forum bearbeiten
lassen, können Sie folgenden Umweg versuchen. Loggen Sie sich aus
und laden ihr Case als ein Benutzer ohne Forum- oder Galerie-Login. Sie
können dabei Ihren Nicknamen verwenden. Bei relevanten Konflikten
mit anderen registrierten Forum-Membernamen werden Sie vom Skript darüber
benachrichtigt und zu einer neuen Angabe aufgefordert.
Diese Lösung hat allergings einen Nachteil. Bei
einem regulären Case-Upload mit einem Forum-Login wird ein sogenannter
Galerie-Account angelegt. Dieser und nur dieser ermöglicht es Ihnen
ihre Cases und ihr Galerie-Profil zu bearbeiten. D.h. wenn Sie bereits
Cases in der Galerie eingestellt haben und sich zu einen späteren
Zeitpunkt in der Galerie mit ihrem Forum-Login erneut einloggen, kann
die Galerie die Account-Namen(Casebesitzer und Forum-Membername) miteinander
assoziieren und meldet Sie automatisch mit ihren Galerie-Login an. Und
nun kommen wir zu dem eigentlichen Problem. Wenn Sie also Ihr Case über
den oben beschriebenen Umweg hochgeladen haben und sich zu einen späteren
Zeitpunkt in der Galerie mit ihrem Forum-Login erneut einloggen, kann
die Galerie zu ihrem Forum-Membernamen kein passendes Galerie-Account
finden und geht davon aus, dass Sie noch keine Cases in
der Galerie besitzen. Das hat zum Beispiel zufolge, dass Sie keinen Zugang
zum Editor bekommen, obwohl sie Cases in der Galerie besitzen. Auch werden
Ihre Cases bei ihren Kommentaren nicht automatisch als Links dargestellt.
Nichts verstanden? Der nette Webmaster
erklärt es ihnen gerne auch per ICQ, MSN oder AIM! |
Ich möchte mein Case löschen.
Wie kann ich das machen? |
|
Leider garnicht! Benutzer können ihre Cases nicht löschen.
Sollten Sie jedoch einen ernsthaften Grund für die Löschung
haben, so steht der Webmaster
ihnen gerne zur Verfügung! |