ForumForum

IRC-ChatIRC-Chat

LinksLinks

ImpressumImpressum
http://www.kabelmeister.de - Der Spezialist für Computerkabel
      NewsNews
      WebweitesWebweites
      Test Area 51Test Area 51
      Case Gallery[1072]Case Gallery[1072]
      KabelKabel
      LCDLCD
      LED/NeonLED/Neon
      LüfterLüfter
      Plexi/WindowPlexi/Window
      ProjekteProjekte
      Alles andereAlles andere
      LüftersteuerungenLüftersteuerungen
      DigitalDigital
      SonstigesSonstiges
      BauteileBauteile
      Tipps & TricksTipps & Tricks
      Case-Gallery Case-Gallery
      Case-Modder Case-Modder
      Caseumbau Caseumbau
      DNA-Tutorials DNA-Tutorials
      Eiskaltmacher Eiskaltmacher
      Moddingtech Moddingtech
      PlexMod PlexMod
      VRinside VRinside
      Testix Testix



website monitoring

eXTReMe Tracker





CASE GALLERYCASE GALLERY

Zum Case-Uploader Galerie-FAQ, Häufig gestellte Fragen Handbuch zur Galerie Anmelden

Suchen:
Sortieren:
                         
                         
                    

  Case Nr. 1072 by ArtX38
07.03.2013  



Case:BitFenix Prodigy
Netzteil:OCZ ZT Series 650W
Mainboard:Gigabyte GA-Z77N-WIFI
CPU:Intel Core i5-3570K
RAM:Corsair Dominator Platinum 2 x 4GB
Grafikkarte:EVGA GeForce GTX 670
Festplatte:OCZ Vertex 4 128GB, WD Red 3.5'' 2TB x 2
KB/Maus:Logitech - Illuminated Keyboard
Sonstiges:SyncMaster 27'' S27B750V



BitFenix Prodigy - "Mirror" effects of light (without a mirror).
http://www.youtube.com/watch?v=ybZpW182e3I
BitFenix Prodigy - "Mirror" effects of light (with a mirror).
http://www.youtube.com/watch?v=-yG5s4WYKCA


keine Großansicht!keine Großansicht!keine Großansicht!
0 Vote(s) / 0 % 0 Kommentare



  Case Nr. 1071 by abc
19.07.2012  



Case:MaxData Favourite 2000 + Plexi-Seitenteil
Netzteil:LC-Power 420 Watt
Mainboard:Asus P5G41T-M LX2/GB
CPU:Intel Celeron E3500 2x2,70GHz
RAM:Transcend JetRam 2x4GB
Grafikkarte:Intel GMA 766MB (!) onboard, bald Zotac Nvidia GT610 2GB
Festplatte:64GB SSD, 40GB IDE, wird noch umgerüstet
CD/DVDSamsung DVD
Audio:VIA HD Audio onboard
KB/Maus:Conrad Tastatur/Maus (Maus mit 7Farb-LED)



Das Plexiglasseitenteil ist 2-segmentig zum einfacheren Aufklappen. Ich habs mit meinem 81-jährigen Opa gebaut. Die blaue Beleuchtung ist selbstgebaut und besteht aus 4 3mm-LEDs und 5 zuschaltbaren 5mm-LEDs, mir waren Kaltkathoden zu einfach. Dies war mein erster PC-Mod, der PC war einmal ein WIN2000-Rechner.


keine Großansicht!keine Großansicht!keine Großansicht!
0 Vote(s) / 0 % 0 Kommentare



  Case Nr. 1070 by asus-held
15.04.2012  



Case:Maxdata Favorit 2000
Netzteil:LC-Power Super Silent Series 420W EATX
Mainboard:ASUS P5G41T-M LX2/GB
CPU:Intel Celeron E3500 2 x 2.70 GHz
RAM:2x elixir DDR3 RAM 1066 MHz
Grafikkarte:Intel GMA 4500 onboard
Festplatte:Transcend SSD 64 GB
CD/DVDSamsung DVD-Rom 16x
Audio:keine Ahnung, ne gute onboardkarte, glaub von VIA
KB/Maus:Conrad KB beleuchtet, Conrad Maus Rainbow LED 7 Farben
Sonstiges:LED-Beleuchtung selbst gelötet (Kaltkathoden waren mir zu sehr Kaufmod), Plexi-seitenteil mit meinem 80-jährigen opa (!) gebaut



Mein erster Casemod und gleichzeitig mein erstes Leistungstuning: alles neu von der hardware her, nur selbes case, von win 2000 pro auf win 7 hp x64! Sieht nicht schlecht aus und bereitet mir optisch und auch von der leistung her eine riesen freude. hat beim ersten versuch funktioniert! bitte bewerten und kommentieren, wer negative kommentare abgibt wird von mir nicht wie sch... behandelt, nur raus damit;-)! natürlich freue ich mich auch über positive kommentare;-).


keine Großansicht!keine Großansicht!keine Großansicht!
0 Vote(s) / 0 % 0 Kommentare



  Case Nr. 1069 by foxor
02.12.2011  



Case:Antec DF30
Mainboard:Gigabyte
CPU:x6 1090T
RAM:16 gb ddr3
Grafikkarte:580gtx
Festplatte:5 tb



Hy ,

nach langer zeit hat mich wieder einmal das modding fieber gepackt, da mein letzter mod etliche jahre her ist (war ein thermaltake xaser 3 was ich damals gemacht habe) und ích wieder etwas mehr zeit hatte machte ich mich dran.

Als thema wählte ich die Umbrella Coorp .... mein gedanke war dem projekt einen extrem alten look zu verpassen , darum hab ich wie ihr auf den pics sehen könnt sehr viel modeliert, den rost den ihr sehen könnt ist übrigens echter rost, den ich mitttels mettallack und eisenoxid gezielt erzeugt habe


Ich zeig euch jetz ersmtal die pics, falls ihr fragen habt, immer her damit, ich helfe gerne.

Nun ich hoffe euch gefällt mein Mod


Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!!
0 Vote(s) / 0 % 0 Kommentare



  Case Nr. 1068 by Hering-Homeprojects
29.10.2011  



Mainboard:ZOTAC IONITX-T-E, Intel NM10 ION Mainboard
CPU:Intel Atom D525
RAM:Crucial 4GB kit (2GBx2), 204-pin, DDR3 PC3-10600
Festplatte:Seagate Barracuda Green ST2000DL003; Samsung EcoGreen F4EG
Sonstiges:Nanovision MIMO UM-720F - Display, 7", Touchscreen (USB)



Project „Xperience“ - Casecon komplett aus Plexiglas.

Das Gehäuse des Casecons besteht vollständig aus Plexiglas. Damit das Gehäuse trotzdem stabil ist, wurde ein Aluminiumkern aus Aluminiumprofilen eingesetzt.

Mit einem CAD Programm wurde das Gehäuse zuerst virtuell geplant und schließlich gebaut.
Design und Funktion des Casecons wurden für ein modernes Wohnzimmer optimiert.
Durch komplette Passivkühlung ist der HTPC so gut wie nicht zu hören.

Der Computer lässt sich komplett über das eingebaute Touchscreen steuern. Selbstverständlich auch per Fernbedienung, mit der man auch verschiedene Lichteffekte regeln kann. Ein Mikrocontroller macht dies möglich.


Die verwendete Hardware:

ZOTAC IONITX-T-E, Intel NM10 ION Mainboard - Intel Atom D525 - bereitgestellt durch Caseking.de

Crucial 4GB kit (2GBx2), 204-pin, DDR3 PC3-10600 memory module SODIMM - bereitgestellt durch Crucial

Samsung EcoGreen F4EG, 2TB, 5400rpm, 8,9ms, 32MB Cache – bereitgestellt durch Samsung

Seagate Barracuda Green ST2000DL003, 2 TB, 5900 rpm, 8.5 ms, 64MB Cache – bereitgestellt durch Seagate

Nanovision MIMO UM-720F - Display, 7", Touchscreen (USB) - bereitgestellt durch HRT Informationstechnik

Digital Devices Cine S2 HDTV V6.2 Twin Tuner TV Karte - bereitgestellt duch Digital Devices


Mehr zum Projekt erfahrt ihr unter:

http://www.hering-homeprojects.de/selbstgebautes-2/project-xperience.html
http://www.hardware-factory.com/projekte/1215-project-xperience


Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!!
0 Vote(s) / 0 % 0 Kommentare



  Case Nr. 957 by Shaqx
08.09.2006  



Case:Casetek Roma Aluminium
Netzteil:OCZ 600 W
Mainboard:Asus P8H67
CPU:Intel I7 2600K
RAM:8 GB DDR 3
Grafikkarte:GeForce GTX 560 Ti
Festplatte:150 GB WD Raptor 500 GB Samsung
CD/DVDstandart
Audio:7.1
KB/Maus:Roccat Kone
Sonstiges:27" LCD LG M2794D



Der Tower hat net einmal ne stichsäge gesehen alles wurde mit dremel trennscheibe und hochfrequenz fräser sehr genau ausgearbeitet innen verbaut sind 2 uv kk´s und eine blaue led röhre die 9 lichteffekte erzeugen kann (diese ist jedoch auf den bildern net eingebaut sitzt aber links von der cpu alle sichtbaren Schläuche sind uv aktiv oder mit uv aktiver Ummantellung Lackierung hab ich mir geschenkt aussen ist es schön eloxiertes alu und innen poliertes alu was will man mehr lüftersteuerung war auch beim tower dabei also auch wieder was gespart inkl einbau braucht man dann dafür etwa 35 stunden nen dremel ne feile ne menge geld und ne garage oder keller Innereien wurden erneuert neue Daten stehen oben


Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!!
11 Vote(s) / 67 % 7 Kommentare



  Case Nr. 1067 by Blue wonder
01.08.2011  



Case:ATX Midi Tower
Netzteil:PSU 420 watt
Mainboard:GeForce6100pm m2
CPU:AMD Athlon 3500+
RAM:2GB
Grafikkarte:(onboard) Geforce6050
Festplatte:500GB western digital (intern)
CD/DVDLG DVD Laufwerk



Ich nenne es das "Blaue Wunder". Deswegen habe ich auch alles in Blau eingebaut.


verbaut ist bis jetzt:


2x Sharkoon Kaltlichtkathoden 30cm mit soundmodul von 42 degrees.

1x Lüfter 92mm von Zaward.

1x Lüfter 80mm von DCFan + Metall Lüftergitter.

1x Lüfter 120mm von DCFan.

1x Lüfter 120mm vom Netzteil und halt ein 72mm CPU Lüfter.


so dann wie auf dem einen Bild zu erkennen ist, habe ich 2 Strobo Blitzer vorne verbaut

ein Teil der Kabel sind in schwarz/weiss von mir gesleevt worden..
demnächst folgt noch eine Steuerung mit der ich alles was leuchtet und blinkt auch mal ausschalten kann..^^


Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!!
0 Vote(s) / 0 % 0 Kommentare



  Case Nr. 1066 by Corbec
28.06.2011  



Case:Holzkisten NAS
Mainboard:ASRock N68C-GS UCC
CPU:AMD Sempron 140 - 2,7GHz
RAM:2 GB DDR3
Grafikkarte:N/A
Festplatte:2 TB
CD/DVDN/A
Audio:N/A
KB/Maus:N/A
Sonstiges:Betriebssytem auf USB-Stick



Da ich für Daheim ein NAS brauchte, dachte ich mir ich bau mal was nettes, was man ruhig im Wohnzimmer stehen haben kann ohne das es stört...

Naja was soll man dazu gross sagen, es ist 'ne selbstgebaute Holzkiste mit Eisenbeschlägen im Nussbaum Design.

Die Eisenbeschläge wurden vorher kräftig mit einem großen Hammer bearbeitet, um ihnen einen Schmiedelook zu verpassen.
Die Kiste selbst wurde mit einem Beil und einem Bunsenbrenner vor der Lasur auf alt getrimmt...


Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!!
0 Vote(s) / 0 % 0 Kommentare



  Case Nr. 1065 by xst3v3x
04.06.2011  



Case:Keine Ahnung.. ein gaaaanz altes ;)
Netzteil:Chieftec (weiß grad net welches)
Mainboard:Intel DX58SO
CPU:Intel i7 QuadCore
RAM:nur 3GB (zu wenig Kohle :D)
Grafikkarte:Saphire AMD Radeon HD 6800
Festplatte:1TB
CD/DVDLG DVD
Audio:Intern
KB/Maus:Dell USB QuietKey / Dell Laser Mouse



Erster Casemod Außen mit dem Autolack vom Opel Corsa meiner Mutter lackiert ..

2 Fenster (sollte eigentlich nur eine sein aber da war mitten drinn ne Strebe)

2 Lüfter (regelbar)

nicht so beeindruckernd oder einfallsreich aber mal ein Anfang


Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!!
0 Vote(s) / 0 % 0 Kommentare



  Case Nr. 836 [996] [1000] [1010] by MaZa
14.10.2005  



Case:Becks Bierkasten
Netzteil:FSC 300W
Mainboard:MS-6701
CPU:INTEl P4 2,66
RAM:512MB-333-DDR
Grafikkarte:GeForce 4Ti 4200
Festplatte:120GB Seagate
CD/DVDDVD-ROM/DVD-RW
Audio:Creative Soundblaster 5.1 Digital
KB/Maus:Logitech MX1000 / Logitech Internet Navigator
Sonstiges:Hama UV Lüfter auf CPU Kühler,



Am Anfang war der PC ein Normaler MD8000 (Aldi Pc Dezember 2002).
Nach 256MB RAM zusätzlich und etwas Handwerklichem Geschick ist der Bierkasten Pc daraus entstanden.
Da das Netzteil nicht anders gepasst hat und somit der Stromanschluss etwas schwer zugänglich wäre, wurde dieser schnell mal nach hinten verlegt...
Dieser PC wird wohl nie richtig fertig, da jetzt noch ein Plexiglasmod ansteht.
Auf die Plexiglasscheibe, die auf der Kiste liegt soll noch BECKS graviert werden, und mit gründen LED's beleuchtet werden.
Vorabversion gibt es auf der HP

Suche noch coole Modsund HOW TO's die ich auf meine HP stellen kann,wer will kann mir ja mal ne Mail schreiben !!!


Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!!
1 Vote(s) / 80 % 0 Kommentare



  Case Nr. 1064 by Paxi
30.08.2010  



Case:Xigmatek Asgard
Sonstiges:Hardware wird in paar Monaten alles neu ^^



Joa hier mein kleiner Case Mod mit 2 fenstern bimsmehl gravür selbstgelötetem lcs lüftersteuerung... das übliche eben
Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!!
1 Vote(s) / 40 % 0 Kommentare



  Case Nr. 1060 by linux2011@hotmail.de
11.01.2010  



Case:noname, umgebaut - neue Front
Netzteil:Corsair 1200 Watt
Mainboard:ASRock K10N78D
CPU:Phenom II X6 1090T
RAM:4x 2 GB OCZ SLI-Edition 1066 MHz
Grafikkarte:GeForce GTX 480 1536 MB GDDR 5
Festplatte:2x Samsung 1500 GB + 1x Seagate 1000 GB
CD/DVDLG Multi
Audio:VIA HD 7.1
KB/Maus:Logitech + G27 Racing Wheel






Siehe hier ....http://www.youtube.com/watch?v=hBLG1YwoZyg


Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!!
2 Vote(s) / 65 % 1 Kommentar



  Case Nr. 1052 by Conradfreak
24.03.2009  



Case:Selbstbau
Netzteil:700W
Mainboard:Asus P5B Deluxe Wifi AP Solo
CPU:2x 2048MB G-Skill
RAM:Intel Pentium D 925 / 3 Ghz
Grafikkarte:XFX GTS 250
Festplatte:Maxtor Diamond Max 22 (500Gb)
CD/DVD-kein-
Audio:Onboard
KB/Maus:Microsoft / Logitech VX Revolution



Huhu endlich is mein neuer fertig

Hab ihn "Black Diamond" getauft.

Naja viel kann ich zu dem Ding nich sagen. (Schreibfaul halt )


  • Arbeitszeit war ca. 6 Monate + 1 Monat Planung
  • Baukosten schätz ich mal um die 150€



Vorne sitzt ein Metall Diamand der von dem hinteren Plexiglas durch weiße Beleuchtung betont wird.

Innen sitzt eine weiße Kaltlichtkathode.

Das ganze Ding kann man Horizontal und Vertikal aufklappen.

Also erst das Seitenteil und dann nochmals den Deckel.


And der Seite befindet sich ein RGB-Fader.


Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!!
2 Vote(s) / 50 % 0 Kommentare



  Case Nr. 1063 by AMD Maxe
13.02.2010  



Case:Aerocool V-touch
Netzteil:Be Quiet 430 Watt
Mainboard:Gigabyte
CPU:Amd
RAM:2GB
Grafikkarte:9800Gt
Festplatte:320GB
CD/DVDKEne ahnung
Audio:7.1
KB/Maus:kene ahnung
Sonstiges:kene ahnung



N/A
Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!!
0 Vote(s) / 0 % 0 Kommentare



  Case Nr. 1062 [1002] [1003] by Saint
30.01.2010  



Case:CaseCon
Netzteil:Mini Platinennetzteil
Mainboard:Epia Itx
CPU:Via irgendwas
RAM:ka
Grafikkarte:onboard
Festplatte:2,5" irgendwas
CD/DVDnotebook CD-Rom
Audio:onboard



Ein Selfmade Case größtenteils aus Aluminium. Sehr klein und leicht mit einigen Feinheiten die ich jetzt hier nicht auflisten werde.

Projekt-log und bessere Bilder vom Endzustand gibts hier

http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?topic=19077.0

Denn die Final Pics ausm Forum haben ein falsches Seitenverhältnis für die Gallery.


Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!! Anlicken zum Vergrössern !!!
1 Vote(s) / 90 % 0 Kommentare


                         
                         
                    
Suchen:
Sortieren: