Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 00:33:58
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Bullfrogs 2. Projekt
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Bullfrogs 2. Projekt  (Gelesen 10620 mal)
BULLFROG
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


Geist ist, was die Materie erzeugt !


Profil anzeigen WWW
Bullfrogs 2. Projekt
« am: Februar 8, 2005, 13:35:16 »

So nach seeehr langer Moddingpause wegen diversen Autoprojekten meld ich mich hier auch mal wieder mit was neuem aus dem Computerbreich.
Ohne viel zu labern - seht einfach selbst

PHOTO GALLERY

Das Beleuchtung für die Gravur lässt sich beidseitig mittels der Taster-als-Schalter-Schaltung ausschalten und einschalten mit Hilfe des silbernen Tasters in der Front.
Mitten in der Nacht um ca. 5Uhr also still ohne Ende bin ich mitm Zusammenbauen fertig geworden, hab ihn angemacht aber nichts gehört, sodass ich gedacht habe, er würde nicht laufen. Hab mich natürlich voll aufgeregt, nach all der Arbeit über Wochen hinweg ... bis ich dann mal genauer hingeschaut habe - er lief bereits nur hörte ich ihn nicht !! Trotz der vier Papst 120mm Lüfter auf 5V - ich bin begeistert !

Was noch gemacht werden muss, sind die Laufwerksblenden lackieren und vielleicht alle Schläuche zu erstezten, da die jetztigen durch das lange lagern im eingerollten Zustand nicht sauber zu verlegen sind. Später vielleicht noch eine schöne selbstgebaute Lüftersteuerung.


Hier noch ein paar Systemdaten:

Mainboard: Epox 8RDA3+ nForce2 Ultra FSB 400 mit Zalman ZM-NB47J NorthBridge PassivKühler
CPU: AMD Athlon XP 1700+ 1466Mhz RealTakt DLT3C JIUHB @ 2500Mhz @ 1,80Volt @ 200Mhz x 12,5 @ Volllast 45°C
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800Pro 128MB DDR-Ram mit Zalman ZM-RHS1 RAM PassivKühler @
Soundkarte: Soundblaster Audigy Player @Audigy2 ZS
RAM: 2x256MB OCZ PC 3500 EL Dual Channel DDR RAM Timings 5-3-2-2.0
HDD: 1x Samsung SV1604N 160GB; 2x Samsung SP1614C SATA @ RAID 0
Netzteil: Silentmaxx Fanless 423W
Brenner: Teac CD-W548E CD-R48X
DVD Brenner: LG GSA-4120B
Lüftersteuerung: Sunbeam Rheobus 4Kanal 5,25"
Wasserkühlung: Eheim 1048 Pumpe (SilenceMod), InnovaTank Plugon Lang, 2x Chillguard DualRadiatoren mit insgesamt 4 Papst 4412 F/2GL @ 5V, Innova X-Flow, Alphacool NexXxoS GPX-A ATI 9xxx, HDD Watercool Silentstar HD-Single, HDD Watercool Silentstar HD-Dual, 10/8mm PUR Schlauch glasklar, Plug & Cool Verbindungen
Gehäuse: Yeong Yang Cube 0221, 2 große Windows mit beleuchteter Gravur - ausschaltbar mit Taster-als-Schalter, lackiert, gedämmt ...
Soundsystem: Cambridge SoundWorks DTT3500 Digital
OS: Win XP Pro
Maus: Logitech MX500 @ Ratpadz GS
Keyboard: Microsoft InternetKeyboard @lackiert
Internet Connection: TDSL + Fastpath
Weitere Eingabegeräte: Microsoft Sidewinder; Ligitech Ferrari; Microsoft GameVoice
Monitor: AOC Spectrum 9Glr 19Zoll
Gespeichert

Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re: Bullfrogs 2. Projekt
« Antwort #1 am: Februar 8, 2005, 13:39:26 »

Ja, sieht doch gut aus, alles stimmig und sauber verarbeitet und die Radis oben drauf sehen auch gut aus. bestens

M.f.G.
Matthias
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Bullfrogs 2. Projekt
« Antwort #2 am: Februar 8, 2005, 14:49:19 »

Ist doch gut geworden... mir persönlich gefällt zwar mattes Schwarz mehr aber ist doch gut...
Gespeichert
TeRRieR18
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91


Kaufmodding ist mist...


Profil anzeigen
Re: Bullfrogs 2. Projekt
« Antwort #3 am: Februar 8, 2005, 15:43:26 »

mmir gefällts auch sehr gut  Wink

besonders der Kupferlook deiner Tastatur bestens
Gespeichert

Warum ist die Aussage Für die einen ist es Windows für die anderen der größte Virus der Welt' inhaltlich nicht korrekt?
Ein Virus funktioniert zuverlässig!
BULLFROG
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


Geist ist, was die Materie erzeugt !


Profil anzeigen WWW
Re: Bullfrogs 2. Projekt
« Antwort #4 am: Februar 8, 2005, 15:51:38 »

besonders der Kupferlook deiner Tastatur bestens

ist eher dunkelrotmetallic  Wink
dennoch danke !
Gespeichert

Loki
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Schrotter


Profil anzeigen
Re: Bullfrogs 2. Projekt
« Antwort #5 am: Februar 8, 2005, 16:10:25 »

Ja mir gefällt die Tastatur auch ganz gut, alles in allem sehr gut gelungen  bestens
Gespeichert

Keine Macht dem Schnappi
BULLFROG
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


Geist ist, was die Materie erzeugt !


Profil anzeigen WWW
Re: Bullfrogs 2. Projekt
« Antwort #6 am: Februar 8, 2005, 21:37:06 »

Hab gerade mein Case nochmal gewogen. Leer wog das Gehäuse ca. 8,5Kg - mit allem drin ca. 31Kg  Cheesy
zum Glück sind drunter Rollen  Wink

Die Grafikkarte hab ich heut mal ein bisschen übertaktet, bin jetzt bei einem Takt von 411Mhz fürn Chip und 391Mhz fürn Speicher angekommen. Damit läuft sie auch stabil. Also nicht schlecht fürs erste, bisschen geht bestimmt noch.
Hat jemand so eine Grafikkarte mit Wasserkühlung und passive Kühlung für den Speicher übertaktet ?? Als Chip hab ich den R350
Standardgemäß hat eine Sapphire 9800Pro mit 128DDR Ram nen Takt von 378/337Mhz.
Gespeichert

TeRRieR18
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91


Kaufmodding ist mist...


Profil anzeigen
Re: Bullfrogs 2. Projekt
« Antwort #7 am: Februar 14, 2005, 16:47:41 »

31 kg  auslach

wie bekommt man denn das hin was hast du da alles drin Huh
Gespeichert

Warum ist die Aussage Für die einen ist es Windows für die anderen der größte Virus der Welt' inhaltlich nicht korrekt?
Ein Virus funktioniert zuverlässig!
Ole
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 160


ein Satz mit X das war wohl nix


Profil anzeigen WWW
Re: Bullfrogs 2. Projekt
« Antwort #8 am: Februar 14, 2005, 17:27:29 »

fettes Teil  bestens
Mir gefällts auch richtig geil find auch das Case ansich net schlecht, is mir leider nur bissl zu teuer, hast aber was Feines draus gemacht. Und 31 Kg  naja passiert würd ich mal sagen bei dem ganzen was du auch drinne hast kein Wunder.
Gespeichert

Wissen ist macht......
Aber nichts wissen macht auch nichts. Grin
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Bullfrogs 2. Projekt
« Antwort #9 am: Februar 14, 2005, 19:32:15 »

meine radeon 9800 xt mit R360 von creative hat standart 411/365

(gibts überhaupt 9800er mit r350 ich dachte das wäre die 9500/9700 serie gewesen?)

läuft allerdings da irgendwie der originalkühlkörper nicht richtig sitzt ohne pixelfehler im atitool nur mit 3967356 und dann bei vollast schonmal bis über 70° coretemp.

die bekommt aber bald den neuen Zalman vfd-700 cu (  headcrash wenn den unser k&m shop mal endlich bekommt  headcrash )
sowie die großen ramkühler draufgepackt (statt wärmepad mit kleber befestigt dann werde ich mal über die temps und overclocking berichten)

zum case: sieht gut aus nurnoch schläuche und kabel ordnen und vielleicht die flow control noch in die front oder an die seitenscheibe legen sodaß sie zu sehen ist

und ein dickes  bestens für das lüfterlose netzteil  bestens
« Letzte Änderung: Februar 14, 2005, 19:37:21 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
BULLFROG
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


Geist ist, was die Materie erzeugt !


Profil anzeigen WWW
Re: Bullfrogs 2. Projekt
« Antwort #10 am: Februar 14, 2005, 21:47:12 »

was alles drin ist, steht in meinem ersten Posting.
Ja also das Gewicht wundert mich eigentlich nicht. Allein der Dual Festplattenkühler wiegt schon recht viel über 1Kg. Dann das lüfterlose NT mit dem heftig großen Kühlkörper ... das addiert sich halt alles.
Ja kA ... hab jedenfalls so ein Ding mit R350 Chip und das ist eine Radeon9800 Pro von Sapphire.
Naja, bei dem Zalman hast halt wieder nen Lüfter was mich sehr stören würde, da diese kleinen Dinger mächtig hoch drehen. Zumale doch der Artic Cooling besser wäre ... ?! Bin zwar nimmer so auf dem Laufenden was Luftkühlungen angeht, aber der Artic Cooling ist doch die neue Luftkühler-Referenz ?! Und für die Rams find ich die Zalman ZM-RHS1 Passivramkühlbausteine ganz nett, die ich auch auf meiner jetztigen verbaut habe.
Was mich aber sehr stört ist, dass der Zalman ZM-NB47J NorthBridge PassivKühler keine ausreichend große Auflagefläche für die NB bietet ! Ca. 4mm fehlen da ... Naja, läuft ja stabil die Kiste trotz Übertaktung, aber tortzdem, solch ein Chip ist ettliche Millionen mal hergestellt worden und bestimmt von den Abmaßen her genormt, sodass sich eine derartige Firma wie Zalman sich eignentlich sowas nicht erlauben könnte !
Achja, hab seit letzter Woche meine Laufwerksblenen lackiert, zu sehen in meiner Gallery ...
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!