Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 20:51:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  Off-Topic-Rules
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Umfrage
Frage: mehr freiheiten im off-topic, dafür kein counting der dortigen postings?
sinnvoll!
unsinn!
egal.
was is los?
Probieren geht über Studieren

Autor Thema: Off-Topic-Rules  (Gelesen 12843 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Off-Topic-Rules
« am: Januar 12, 2005, 10:43:04 »

es wurde von Usern der Vorschlag unterbreitet, das man im Bereich Off-Topic doch das Zuegel etwas lockern sollte, sprich da etwas weniger hart gegen spam vorgehen und nicht so schnell die threads schliessen/loeschen etc.
im Gegenzug könnte man aufhören die dort entstandenen postings in den jeweiligen userstats zu zaehlen... im Prinzip ein handling wie im Kaufen/Verkaufen/werbung, wo ja auch eher mal gespammt werden kann etc.

ich finde es zumindest diskussionswürdig, prinzipiell ist es mir egal, jedenfalls dacht ich, ich stell es mal per vote hier rein, um ein Bild von der allgemeinen Auffassung zu kriegen.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #1 am: Januar 12, 2005, 11:04:11 »

das ausschalten des postingcounts für off topic is vielleicht generel sinnvoll egal ob man dort härter durchgreift oder das ganze lockerer angehen lässt.
vom prinzip her ist es mir aber ehrlich gesagt egal aber ka ob das dann nicht gnadenlos ausgenutz wird wenn man die haärte rausnimmt.

kennst ja den spruch " gibst nem kind den kleinen finger nimmts gleich die ganze hand"!
Gespeichert


crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #2 am: Januar 12, 2005, 11:50:26 »

probeweise könnte man es ja ma austesten. ich meine im planetquake.de forum gabs sowas ähnliches auch schon. da hats nicht wirklich was gebracht Grin wurd immer schlimmer hehe

nunja aber ka... selbst als ich nicht mod da war fand ichs nie "hart" ... ich mein, wenn man sich an bestimmte regeln hält und nicht jeden sinnlosen müll da postet is ja ok... und wenn doch, gibt es immernoch die mods, die für ordnung sorgen.
ich finde hier im forum geht man sehr kulant und höfflich mit sowas um... in anderen wird man ohne zicken sofort gebannt usw... hat auch vor und nachteile aber muss dann jede seite für ich entscheiden Wink hatte nie nen grund mich hier zu beschweren...

komisch find ich nur, dass die personen, die sich immer beschweren immer die sind, die es nicht raffen und mist bauen o.a. Grin is nicht nur hier so... 
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #3 am: Januar 12, 2005, 12:27:08 »

Bin auch der Meinung, dass Im OffTopic die Beiträge nicht gezählt werden sollten. Aber die Zügel lockern? Ich befürchte, dann würde der Spam auch in den anderen Rubriken zunehmen, frei nach dem Motto: "Wenn Spam im OT erlaubt ist, kann ich das hier auch!" Ich glaube damit würde man sich ins eigene Fleisch schneiden, zumal der anfallende Spam in den anderen Rubriken die Postingcounts wiederum erhöht.
Gut, ist vielleicht ein Worst-Case-Szenario, aber ich wollte mal darauf hinweisen.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #4 am: Januar 12, 2005, 12:55:24 »

nein ich finds cool wenn man im ot sich unterhalten kann wie in nem normalen chat oder sowas, sieht dann zwar aus wie spam, ist aber doch egal? zwingt ja niemand einen ins ot zu gehen und da zu posten oder zu lesen?
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #5 am: Januar 12, 2005, 13:12:50 »

Also ich stimme Deathangel zu ...
Wenn man sieht wie es in anderen Foren im OT aussieht .... Da gibts Threads wie "meine oma ist gestorben" ; " Umfrage: Sweety das Kücken" etc. also hier ist es ziemlich harmlos ...

Wie wäre es mit einem Laberthread wo man einfach posten kann man mas so gemacht hat /vorhat etc. sich über Dinge unterhalten ...

Cyba-Dephil
Gespeichert
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #6 am: Januar 12, 2005, 13:17:38 »

zu nem laberthread fällt mir nur ein board ein da gabs nen laberthread #6 mit 432 seiten die machen den immer bei 450 zu also gibts noch 5*450 seiten mehr, also da sind hier die threads wie funthread oder so völlig leer im vergleich Wink
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #7 am: Januar 12, 2005, 13:29:50 »

An sich ne gute sache, die Posts wegzulassen, auch wenn ich dann knapp die hälfte meiner posts verlieren werde  Grin

Weniger Härte?? welche Härte  Huh gabs im OT eigentlich selten... und Threats wie ich sie aus anderen Foren kenne ("Der längst threat der welt, einfach alles reinschreiben...") werde wohl trotzdem schon an der Vernunft der Member hier scheitern oder  Huh
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #8 am: Januar 12, 2005, 13:56:54 »

Also ich finde des sehr sinnvoll. Im Gegensatz zu anderen Foren ist mir aufgefallen, dass in mfaq alles sehr diszipliniert abläuft und man eigentlich nur im funthreat richtig spass hat :/

Klar es kann sein, dass es so gewolt ist, aber ich denke dadurch werden wir viel mehr benutzer anlocken.
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #9 am: Januar 12, 2005, 14:00:02 »

Wenn man sieht wie es in anderen Foren im OT aussieht .... Da gibts Threads wie "meine oma ist gestorben" ; " Umfrage: Sweety das Kücken" etc. also hier ist es ziemlich harmlos ...

Und genau so einen Schwachsinn hätten wir dann auch, wenn der OffTopic freigegeben werden würde. Ich denke es gibt genügend andere Wege, der eigenen Labersucht zu fröhnen: ICQ, IRC, PM um nur wenige zu nennen. Reicht das etwa nicht? Und für den Rest gibt es dann noch einen "sinnvollen" OffTopic-Bereich.

... und Threats wie ich sie aus anderen Foren kenne ("Der längst threat der welt, einfach alles reinschreiben...") werde wohl trotzdem schon an der Vernunft der Member hier scheitern oder Huh
Glaube ich kaum. Irgendjemand kommt da ganz schnell auf die Idee, solch einen Thread zu eröffnen, und wenn auch nur 3 unserer momentan 1466 Member darin posten entwickelt sich die Sache weiter.

Ich fände es schade, wenn man sich durch solche Aktionen an das Gros der Modding-Foren anpassen würde, gerade "unsere Forenpolitik" (das klingt gut, nicht wahr?  Wink) unterscheidet uns doch von all den anderen.

Also ich finde des sehr sinnvoll. Im Gegensatz zu anderen Foren ist mir aufgefallen, dass in mfaq alles sehr diszipliniert abläuft und man eigentlich nur im funthreat richtig spass hat :/

Klar es kann sein, dass es so gewolt ist, aber ich denke dadurch werden wir viel mehr benutzer anlocken.
Haben wir das echt nötig? Mit der dicksten Community zu glänzen? Die dann auch noch zu 80% aus Spammern besteht?
Und macht es dir keinen Spaß, die Entwicklung einer komplexen Schaltung im Forum zu verfolgen, zu sehen, wie sich ein Mod weiterentwickelt oder einfach nur anderen bei Fragen zu antworten und bei Entscheidungen zu helfen. Das ist für mich Sinn und Zweck eines Forums, für alles andere gibt es Alternativen.
« Letzte Änderung: Januar 12, 2005, 14:05:40 von Crawler » Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #10 am: Januar 12, 2005, 14:54:03 »

An sich ne gute sache, die Posts wegzulassen, auch wenn ich dann knapp die hälfte meiner posts verlieren werde Grin

ahhh!!!  warum denkt ihr imemr noch in posts??? *AbsolutesUnverständnis*

Ansonsten kann ich nur sagen: Ihr da ohm, macht watt ihr volt *gg*

Gruß, Matthias
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #11 am: Januar 12, 2005, 14:55:09 »

schön, das hier zunächst mal sachlich drum diskutiert wird. zusammen mit extension ist schon so gut wie entschieden, das ab sofort postings im OT nicht mehr gezaehlt werden. Ich kanns nicht garantieren, aber auf die aktuellen Werte der User wird das _vermutlich_ keine Auswirkungen haben...

Denkbar wäre noch das Off-Topic wirklichen Off-Topic-Themen vorzubehalten, wie politik, nachrichten, was weiss ich was und darüberhinaus eine zusätzliche Spielwiese für die kinder einzurichten... ich denke an ein sub-board, in dem geflamet und gespammt werden darf, natürlich auch ohne counting der beitraege und zusaetzlich mit mit automatischem pruning nach 30 tagen oder so (sprich alles was aelter ist fliegt automatisch in die Tonne)...

PS: widerspricht zwar Crawlers Hoffnung auf ein besseres Board, aber wollts ja nur mal vorschlagen, mich stört schon lange das die wenigen sinnvollen themen im OT immer sehr schnell untergehen...

PPS: son Flame&Fun-Board könnte man ja hier in die Kategorie Sonstiges packen, da kommt dann gleich alles rein was derzeit im OT schon reichlich nervt. zB Geburtstagsgratulationsthreads, Ichbinimurlaubthreads etc.
Verbunden wär damit die Hoffnung, das sich das eh schnell abnutzt und langweilig wird, vor allem wenn sich da eh immer nur dieselben den gleichen muell posten den sie schon in drei anderen foren verbrochen haben ;-)
« Letzte Änderung: Januar 12, 2005, 15:04:16 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #12 am: Januar 12, 2005, 16:05:42 »

Würde mich auch dafür aussprechen
1. Generell die Posts im Off-Topic nicht zählen zu lassen
2. Im Off-Topic mal etwas grosszügiger zu sein, wass das löschen angeht. Wenns zu doll wird, kann man ja immer noch durchgreiffen
3. ein Kindergarten-Board anlegen für unseren mitteilungssüchtigen Mitglieder wär auch mal was, und bei Sonstiges ist auch nicht schlecht, direkt neben dem Mülleimer-Board, wo es hingehört *g* Wenns zu doll wird, kann es ja jederzeit wieder abgeschafft werden. Ich wäre aber dennoch dafür, dass zumindest ein gewisses Mass an Ordnung in diesem Board eingehalten wird (EIN zentraler Funthread, EIN Geburtstagsthread, und dass absolut Geschmackloses oder persönlich Angreifendes auch dort keinerlei Chance hat, solltet ihr euch auch in dem Board merken, sonst wird auch dort Hart durchgegriffen ...)



Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #13 am: Januar 12, 2005, 16:12:31 »

...und dass absolut Geschmackloses oder persönlich Angreifendes auch dort keinerlei Chance hat, solltet ihr euch auch in dem Board merken...

Das ist ja auch keine frage von board oder nich board, sondern von netiquette und Foren-Regeln! Sollte also selbstverstaendlich sein... trotzdem:
um TM mal beizupflichten und es nochmal ganz klar zu sagen - anstössiges, illegales, geschmackloses, beleidigendes, etc. darf hier _irgends_ gepostet werden, da ändert sich auch NIE was dran!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Off-Topic-Rules
« Antwort #14 am: Januar 12, 2005, 16:20:11 »

Also mich juckt es eh nicht, wie viele Posts jemand hat  Roll Eyes. Die Qualität zählt eben  Wink

PS: bei leuten über 4k postings sehe ich das anders  Wink Grin

Edit: für die dauerposter: www.p0t.de
 
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!