Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 15:19:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  5ghz system
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: 5ghz system  (Gelesen 12405 mal)
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
5ghz system
« am: Dezember 16, 2004, 22:28:17 »

weiss net ob das schonmal eienr gesehn hat. ich finds cool...
5ghz system mit stickstoff und kompressorkühlung

http://www4.tomshardware.com/i...deo_11_5ghz.zip
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
--nemon--
Plexiglaser

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 254


irgendetwas muss hier ja stehen


Profil anzeigen WWW
Re: 5ghz system
« Antwort #1 am: Dezember 16, 2004, 22:54:04 »

ist schon n halbes jahr alt etwa
Gespeichert

wer den xaser verehrt, ist des moddings nicht wert
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: 5ghz system
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2004, 08:48:02 »

joa mag sein baer hab hier keine link oder so dorthin gefunden...
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: 5ghz system
« Antwort #3 am: Dezember 17, 2004, 09:08:22 »

hm

alt   Grin

und 5Ghz ...  headshake   6Ghz sind schon lange geknackt   Wink

http://www.forum-3dcenter.org/...ad.php?t=172207
Gespeichert

t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: 5ghz system
« Antwort #4 am: Dezember 17, 2004, 09:39:39 »

hab nix gesagt! Cheesy
ich bin dafür man sollte mal versuchen wie weit man nene prozi undeclocken kann *löl*
geht mohl mein 2000+ auf 1mhz runter? *rofl*
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: 5ghz system
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2004, 10:01:51 »

hm

kannst ja mal testen

der kleinste fsb und der kleinste multi  den man auswählen kann

müsste 4,5x 66 sein kommt aufs mobo an  oder 4,5x oder 6x  100 auf neuen bords

ja dann kanste auch den v-core runterdrehen    -  langsam aber sehr kühl  und auch dementsprechend leise kühlbar  Wink

fürs downloaden und im i-net surfen reichts  Smiley
Gespeichert

t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: 5ghz system
« Antwort #6 am: Dezember 17, 2004, 11:20:06 »

jeah 300mhz *lol* das geht ja bestimmt määääächtig ab Wink hrhr...
nee das is mir denn doch zu wenig. aber ich denk wenn ich mich nich zu doof anstelle werd ich mal meinen prozzi unlocken und den auf 1gig runterziehn.
ich mein is jetzt ja schon kaum auf temperatur des ding. der copper silent läuft grad nur auf 1522rpm und der prozi hat 38°C
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: 5ghz system
« Antwort #7 am: Dezember 17, 2004, 15:37:51 »

Ich denke aber nicht, dass die Rechner soo arg schneller sind. Mit übertakten der CPU steigt ja leider nicht der FSB oder die Festplattenlesegeschwindigkeit (n1 word)...  Roll Eyes
genauso isses mit dem Cache

was mich interresiert, is auf was man seinen RAM maximal bekommen kann. Bringt zwar nicht viel, aber mich interresierts

Edit: ich geh von nem Athlon aus. Da isses doch anders oder bin ich total oldschool?
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2004, 15:48:50 von da_bigboss » Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Gertz
Gast


E-Mail
Re: 5ghz system
« Antwort #8 am: Dezember 17, 2004, 15:46:08 »

wie schaffst du es mit nem p4 zu uebertakten, ohne den fsb anzuheben?
das is doch unmoeglich, ausser bei es (engineering samples)...
zu deinem edit: beim athlon (sofern unlocked) kannst du per fsb und multi takten...
die neuen XP und 64 modelle sind i.d.r. gelockt, d.h. wie bei intel, also nur fsb moeglich. die mobiles sind dagegen unlocked, weshalb t86 seinen auch recht hoch bekommt. ddr1 ram bekommt man, mit bh-5 speicherriegeln in der regel auf ca. 250 bei 2,8v und bei 3,0 (schon ziemlich hart) auf ca.300 bei intelchipsaetzen...  oder hoeher. die anderen rams lassen sich im allgemeinen nicht allzuweit ueber den spezifikationen betreiben. aber im allgemeinen sind 25mhz und mehr schon drin...
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2004, 16:01:18 von Gertz » Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: 5ghz system
« Antwort #9 am: Dezember 17, 2004, 16:05:13 »

ok ich hab wohl noch einiges der heutigen cpus lernen... stecke immer noch in den 1ghz zeiten  laugh
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: 5ghz system
« Antwort #10 am: Dezember 17, 2004, 17:31:41 »

mach dir nichts drauss letztes jahr gegen januar steckte ich mit nem p3 im netz
siehe sig sys NR2 Wink
und ich kann dir sagen auf dem ding UT 2k4 macht keinen bock 1h installiert und 5mins zum starten Wink
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re: 5ghz system
« Antwort #11 am: Dezember 17, 2004, 18:54:41 »

Zitat
wie schaffst du es mit nem p4 zu uebertakten, ohne den fsb anzuheben?

die mhz zahl vorm multiplikator hochschrauben oder is das der FSB ?
Gespeichert
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: 5ghz system
« Antwort #12 am: Dezember 17, 2004, 19:35:37 »

nein multi hat nichts mit mhz zu tun.
du kannst nur den FSB (frontsidebus) hochdrehen der mit dem multiplikator MULTIPLIZIERT wird und das ergebnis ist die letztendliche taktfrequenz....

wobei gillt 10mhzfsb x10
is nicht gleich
5mhz fsb x20

denn um so höher der datendurchsatz desto fixer das system...
Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: 5ghz system
« Antwort #13 am: Dezember 17, 2004, 20:31:01 »

das perfekteste wär doch nen niedrigen multiplikator und hohe busfrequenz, oder? schneller system mit ausreichend leistung und niedriger wärmeentwicklung
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Gertz
Gast


E-Mail
Re: 5ghz system
« Antwort #14 am: Dezember 17, 2004, 21:24:02 »

im allgemeinen ist es schwerer den bustakt hoeher zu bekommen...
beispiel:
2500+ @ 200x11 und 1,7v
2500+ @ 222x10 und 1,75v
geht beides, und auf 222er braucht er mehr volt...
klingt komisch ist aber so.
wenn der multi niedrig ist und der FSB hoch, kann es trotzdem vorkommen, das der prozzi mehr volt benoetigt, obwohl er den gleichen takt hat.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!