Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 19:51:32
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  SCHLUSS MIT LUSTIG
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: SCHLUSS MIT LUSTIG  (Gelesen 61783 mal)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #15 am: Dezember 14, 2004, 19:07:27 »

Also nochmal offiziell:

Über die Text-Sigs müssen wir noch nachdenken, weil ich insbesondere die HW-Sigs, die länger als eine Zeile sind als Spamm empfinde. Auch finde ich, dass keiner sich dazu verpflichtet fühlen muss, seine sämtlichen Rechner und deren Konfiguration hier aufzulisten. Für Modding ist HW eh irrelevant und wir sind nun mal Modding-Forum, also wenn schon dann so knapp wie möglich

NEIN und NOCHMAL NEIN: keine Bilder in Bannergrösse, 24Pix hoch ist das absolute Obermaß. Maximal eine Zeile an Bildern. Wer mehr zu sagen hat, soll eine Website schreiben, sich dort austoben und darauf linken!

Bevor wir uns nichts besseres "ausgedacht" haben gelten die Formeln:

1. Länge der Signatur = maximal 3 Textzeilen
2. eine Bild-Zeile = 2 Textzeilen
3. Höhe der Bildzeile == 24 pixel

Und Leute, heult nicht, nehmt es hin, es gibt Schlimmeres, wir sind ein Diskussionsforum und keine Visitenkarten-Sammlungsstelle

Grüsse
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2004, 19:09:42 von Extension » Gespeichert

T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #16 am: Dezember 14, 2004, 19:32:31 »

doofe frage aber was soll das bringen?

ich mine hier in diese forum  sind schon mit abstand die kürzesten signaturen die ich kenne.

ich möchte euch nicht zu nahe gehen aber das hier ist mit abstand - wirklich mit abstand das strengste forum das ich kenne
- kaum spam, ernst, sachlich und nicht mehr wirklich lustig.

und jetzt wird auch noch wegen den signaturen rumgekackt  Huh

sacht mal habt ihr lange weile oder einen kontroll wahn?     

mal erhlich wenn eine signatur übermäßig lang ist  dann kann man jemanden auch dezent darauf hinweisen
( haben wir ja hier früher auch gemacht!)

und das forum bietet schon die möglichkeit die signaturen ausblenden zu lassen  Wink

wen es stört kann die signaturen doch ausblenden! 

ich halte nix davon  ich für meinen teil  möchte wissen was derjenige, dem ich versuche zu helfen, für ein system hat
ich möchte wissen womit sich derjenige der hier postet  identifiziert!


man könnte auch etwas einbauen was die durchschnittslänge aller posts einer person ausrechnet und danach die sinaturlänge berechnen

spammer die nur einen satz schreiben können somit auch nicht durch übermäßig lange signaturen auffallen 

mein wort zum dienstag   Undecided
Gespeichert

Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #17 am: Dezember 14, 2004, 19:53:50 »

Zur Sig-Ausblendung:
Ich persönlich möchte es garnicht, ALLE Sigs von anderen Benutzern abschalten und bin sicherlich nicht der einzige. Ausserdem wenn Moorhuhn meint fremde Sigs abschalten , dafür eigene umsomehr aufblasen zu müssen, empfinde ich es fast schon als Beleidigung.

Und ich werde garantiert nicht jeden einzelnen Anschreiben, dessen Sig mir zu lang/gross ist.

Und HW again:
Wieviele Leute, die Probleme mit HW haben melden sich schon bei dir? Und wieviele davon haben auch ihre Sig mit HW-Stats vollgestopft? Wer ein ernstes Problem mit seiner Hardware hat, wird schon Zeit finden, die relevanten Daten in seinem Post unterzubringen. Ich glaub nicht, dass Gehäusefabrikat, Windowform, Farbe der CLC und sonstiges dir bei der Fehlersuche entscheidend helfen werden.

Ich könnte hier jahrelang argumentieren, aber das möchte ich erst garnicht!
Mir will es einfach aus dem Mund: "..und du auch, Brutus?"
Lese nochmal in Ruhe mein letztes Post und Frieden sei mit dir
Gespeichert

impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #18 am: Dezember 14, 2004, 19:57:45 »

t86: full ack!

was soll das bringen, alle haben dann so einen langweiligen bunten button in der signatur und könne nden status ihres/r projekte preisgeben. imho total unsinnig, für bildchen is das avatar da und in der signatur stehen lustige/sinnvolle/lehrreiche zitate/sprüche oder auch ma ne hw config oder ähnliches. gestört hat mich eine signatur bisher nur wenn sie drei mal länger als der post war und voll mit animierten pixeligen gifs. das was ihr hier vorhabt durchzusetzen schränkt nur die individualität der user ein und bringt euch absolut nix.
wenn sich das durchsetzt und ich nichmehr meine signatur im rahmen des normeln verändern darf  wird das m-faq forum zu 99% nicht mehr meine startseite sein und auch nichtmehr unter den links in meiner symbolleiste auftauchen.

ARMES M-FAQ  headshake
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #19 am: Dezember 14, 2004, 20:03:34 »

naja also ich weiss nich was daran schlimm ist. Ich finde kleine sigs besser und verstehe auch nich was übermässig grosse sigs für nen sinn haben.

Und seit wann ist sachlichkeit eine schlechte eigenschaft? Ernsthaftigkeit und kaum spam sind meiner meinung nach auch nichts schlimmes.
Und nicht mehr wirklich lustig ist deine sichtweise. Kommt nur drauf an wie man dinge sieht.

das mit dem kontrollwahn find ich übertrieben. Hier gibt es halt endlich mal admins die sich richtig um ihr forum kümmern. Woanders wird immer nur gemeckert dass was geändert werden soll, hier wird durchgegriffen.

Was ist daran so schlimm ? Es verlangt keiner dass ihr diesen progress bar aufnehmt. Ihr werdet nur darum gebeten eure sigbilder kleiner zu machen. Da kann man auch bei 24px höhe was machen. Und wie man sieht passen auch noch sprüche bzw. zitate rein. Und ne HW konfig bekommt man zur not auch in 3 zeilen unter. Also stellt euch ma nich so an.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #20 am: Dezember 14, 2004, 20:05:05 »

hätte auch noch was zu sagen: wie wäre es. wen man die maximale zeichenzahl um einiges veringert? meinetwegen auf 200-300 zeichen oder so? wäre doch auch was...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #21 am: Dezember 14, 2004, 20:14:14 »

so komische buttens finde ich auch nicht wirklich besonders individuel  Roll Eyes

und das mit der hardware in der sig war schon manchmal hilfreich grade wenn es um irgendwelche software / hardware probs geht  Tongue

mann wird voll eingeschrenkt!  Sad

der modding hype lässt nach (nicht bei mir)  aber ich seh ja was hier los ist  - nicht besonders viel

und impie hat recht, 
das einzige was ihr damit bezwecken werdet ist user vergraulen!  immerhin ist keiner verpflichtet seine zeit hier abzuhängen
und ich hab schon 3 monate pause gemacht ...  komme wieder und schon steht der nächste blödsinn vor der tür
 das forum war mal ne art zu hause für mich aber es wird voll kaput gebastelt 
um so mehr man ändert um so fremder wird es

es tu mir leid aber aus meiner sicht ist es so  -  lasst es doch s wie es ist. bitte!

mfg
Tiger_86


ach ja wisst ihr eigentlich wie klein 24 pixel sind? 
 besonders bei hoher bis sehr hoher bildschirmauflösung  Sad


EDIT2

@ Olaf 
stillstand  sagt ja keiner - und veränderng und fortschritt schön und gut
aber nicht um jeden preis  Wink
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2004, 22:35:08 von T86 » Gespeichert

Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #22 am: Dezember 14, 2004, 20:17:52 »

Hallo,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort, bin ja sowieso eher schon passiv und lese fast nur noch, aber der "Regelwahn" fällt mir auch negativ auf, ich kanns ja verstehen wenn einem 400x800 Pixel große, blinkende Banner stören, aber 3 Zeilen Text und 24 Pixel hohe Images, das find ich dann auch übertrieben.

Es ist ja auch gut das ihr euch so um euer Forum kümmert, aber ein gewissen Spielraum sollte man den Usern schon lassen, mann muss zwar nicht seine ganze Hardware da rein schreiben aber wenn man möchte warum nicht, wüsste nicht was mann sonst rein schreiben soll was ausschließlich mit Modding zu tun hat wenn nicht gerade irgendwelche Projekte hat oder ähnliches.

Naja, werde mein Sig also ändern und das so hinnehmen, wollte nur mal anmerken das ich auch nicht begeistert von der Idee bin.

M.f.G.
Matthias
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Gertz
Gast


E-Mail
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #23 am: Dezember 14, 2004, 20:24:03 »

wirklich begeistert bin ich nicht, aber es ist immerhin noch besser als im 3dc, wo keine pics mehr in die sig duerfen. ich denke mal, ein wenig vom flair koenntet ihr schon ueberlassen, da sonst die user und auch die athmosphäre hier seehr schnell den bach runtergehen...
just my 2,5 cents
Gespeichert
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #24 am: Dezember 14, 2004, 20:33:22 »

Ich finde die Entscheidung nicht sooo schlimm, hab mir meine sachen eben als html gemacht und inne sig n 4teiliges menü gemacht.
Aber ich hoffe die Zeichenanzahl wird nicht verringert, weil ich sonst nichtmehr meine jetzige Signatur benutzen kann  headshake

Aber ich finde, dass es hier im Forum geregelter zugeht als in manch anderen Foren wo wirklich fast jeder im Monat 2x seinen Avatar wechselnt, ne ewiglange Signatur hat, etc....solange die seriösität nicht überhand nimmt, ists ok...

CyA Takeliner
Gespeichert
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #25 am: Dezember 14, 2004, 20:44:43 »

1. Länge der Signatur = maximal 3 Textzeilen

Hm, bei welcher Bildschirmbreite, bzw Browserbreite? Meine Signatur ist bei 1024 3 Zeilen, aber bei schmaleren Fenstern brichts auf 4 Zeilen um. Solltest vielleicht etwas genau spezifizieren. Für unsere Haarspalter und so Grin

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #26 am: Dezember 14, 2004, 20:49:28 »

Ich war schon immer ein Vertreter des spartanischen - das macht solche Foren übersichtlich, effizient und schnell.

Eine Signatur soll mehr oder weniger nur dazu dienen, eine persönliche Anmerkung zu machen, die für jeden bestimmt ist, der es mit mir zu tun bekommt. Sei es ne Lebensphilosophie (Lieber Arm dran, als Arm ab) oder ein Hinweis an Noob-Poster (wie meine Sig) oder so etwas in der Art.

Werbebanner, die somit dieses Forum als kostenlosen Werbeträger mißbrauchen, muß ich mir eh schon genug ansehen.

Riesengroße Sigs machen den eigentlichen Post eher unsichtbar und bringt einen Thread auf mehr Seiten, ergo mehr Traffic oder längere Ladezeiten - auch nicht immer jedermanns Sache.

Die Konfiguration des gesamten Heimnetzwerks (wären bei mir immerhin 8 Maschinen) aufzulisten, hat mit einer persönlichen Anmerkung für alle irgendwie gar nichts gemein.

Das Argument, man könne die Signaturen ja ausblenden, mag ich nicht gelten lassen - manche Sigs sind schlicht genial, den Genuß mag ich mir nicht verwehren.

Ich bin also mit den neuen Signatur-Regeln vollkommen einverstanden, die Idee mit dem Progressbar in der Sig finde ich sogar  bestens

@T86: Das ganze Leben besteht aus Veränderung. Stillstand ist Rückschritt und genau das wollen die meisten hier sicherlich nicht.
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2004, 20:52:30 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #27 am: Dezember 14, 2004, 22:10:44 »

Dir ist bewusst, dass deine eigene Sig gegen die Regeln verstößt Wink
Naja, ich finde dass man das alles etwas lockerer sehen sollte, z. B. so eine Signatur wie bei OlafST ist doch kein Thema, das einzige wo ich wirklich dagegen bin sind bewegte Sachen auf dem Bildschirm (animierte GIFs und SCHNEEFLOCKEN, wenn schon ein schlichtes Forum, dann sollte man solchen Schnickschnack auch unterlassen).
Ich sehe eine Signatur auch immer als Erkennungszeichen, da sieht man auf den ersten Blick, wer da grade was geschrieben hat, imho eine nette Sache, sofern das nicht länger als sagen wir mal die Hälfte des Posts ist.
Die neuen Progress-Bars finde ich eigentlich in ihrer momentanen Form ziemlich nutzlos, da ich bei kaum einem weiß was sich dahinter verbirgt (das Saints Case Revelation heißt weiß ich ja grade noch, aber was z. B. plant Falzo da?). Manche haben ja auch schon begonnen, die Dinger auf den entsprechenden Thread zu verlinken, aber wenn man immer erst nachschauen muss ist das auch nicht so toll. Besser wäre es, eine Seite zu machen, wo alle Leute mit solchen registrierten Projekten aufgelistet sind, dazu evtl. ein kleines Bild un eine kurze Beschreibung, die Progressbar und ein Link zu einen Forumsthread, wobei ich da die Regel aufstellen würde, dass der Ersteller stets alle wichtigen Neuigkeiten in den ersten Post reineditiert, sonst wird das im Nachhinein volkommen unübersichtlich. Das hätte den schönen Effekt, dass sich jedermann informieren kann, was die Member dieses Boards gerade so treiben und sich auch leicht Anregungen holen kann (man kann ja die Liste auch nach Kategorien sortierbar machen).

Fazit zur Sig-Reform (wie war das, heutzutage heißt Kürzung einfach Reform, stimmt ja wohl auch hier im Board Wink ): Der Thread-Titel trifft es ganz gut, es ist weniger lustig als vorher...

PS: Kennt wer von euch noch das Sharereactor-Forum, das waren noch Signaturen, da wurde das Mausrad heiß beim Scrollen *träum*
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #28 am: Dezember 14, 2004, 22:31:01 »

ich finde wenn man nur alleine die erste seite dieses threads durchscrollt bemerkt man schnell das die neuen sigs das board eher dröger machen

unter jedem post solche gleich großen gleichgeformten pixelbildchen da war bisher durch die vielen unterschiedlichen sigs mehr abwechlung drinn

ohne die augen verrenken zu müssen um vor lauter bunten bildchen die wichtigen dinge nicht zu übersehen

die sigs haben auch wunderbar zur gliederung beigetragen jetzt wirkt es eher wie ein einheitsbrei
(von dem sich die ach so individuellen modder ja eigentlich absetzen wollten)

sone sig sieht jetzt aus wie ein kaufmodd von revoltec

ist ja schön das ihr diese möglichkeit der signatur erstellung anbietet aber alle darauf zwingen zu wollen halte ich für weit übertrieben leben und leben lassen

bisher hats doch auch wunderbar geklappt falls auswüchse auftraten wurden diejenigen angesprochen es zu ändern und fertig

und paar zeilen text statt 4 banner für irgendwelche projekte finde ich immernoch augenschonender und unauffälliger sowie meistens um längen informativer


die reglementierung nimmt langsam überhand lasst das web (und diese seite)doch so frei wie es sich die leute wünschen und es auch einmal gedacht war und es regelt sich von alleine (so wie bisher auch)


@edit ich bin mir bewusst das meine sig seit neuestem gegen die "regeln" verstößt und das ist gut so

p.s.: wer mach eigentlich mal was gegen diese ablenkenden bewegten gif avatare? so ala wackelnder (übrigens sehr ästetischer frauenpopo) oder blinzelnde giraffen und sowas   bestens
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2004, 23:11:29 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #29 am: Dezember 14, 2004, 22:37:05 »

Hier wird niemand gezwungen diese Progressbildchen in seine Sig einzubinden. Dies ist einzig und allein ein kleines Gimmick, das angeboten wird.

Letztendlich ist die Aktion doch nur eine Größeneinschränkung. Jedem User steht es frei ein eigenes Bildchen zu machen, halt nur mit vorgegebener Höhe. Somit ist die Vielfalt der Sigs nach wie vor gegeben.

Meiner Meinung nach ist dieser Schritt sinnvoll, da Sigs aus den zuvor genannten Gründen eben auch nerven können.

BTW: Jetzt stehen auch Farbtabellen für die Hintergrund- und Textfarbe zur Verfügung in denen man seine Wunschfarbe bequem per Klick auswählen kann.

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2004, 22:49:26 von Modshark » Gespeichert

   
Seiten: 1 [2] 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!