Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 03:24:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  LCD Tutorial reloaded
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] nach unten Drucken
Autor Thema: LCD Tutorial reloaded  (Gelesen 116769 mal)
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: LCD Tutorial reloaded
« Antwort #135 am: September 10, 2009, 13:52:06 »

Ich habe mir das Tutorial angeschaut und bin von der Idee recht begeistert. Aber bevor ich das überhaupt umsetzen könnte muss noch eine (blöde?) Frage geklärt werden:

Wohin mit diesem PIO-Stecker? Etwa an die Grafikkarte? Da gibts sowas bei mir nicht. Nur HDMI, VGA und DVI-I (Dual Link). Das Tutorial ist ja auch schon ein bisschen älter, aber gibt es eine "modernere" Lösung?

Die Modernere Lösung findest du hier: http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=13809.0

In diesem Tutorial hier geht es um den Anschluss eines LCDs an die parallele Schnittstelle, gut möglich, dass dein Rechner die nicht mehr hat.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
43p
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6



Profil anzeigen
Re: LCD Tutorial reloaded
« Antwort #136 am: September 10, 2009, 13:59:49 »

Danke, ich werde es mir mal anschauen
Gespeichert
Dustex
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5



Profil anzeigen
Re: LCD Tutorial reloaded
« Antwort #137 am: August 4, 2012, 14:19:22 »

Hey ich hab jetzt mal die ganze Geschichte nachgelötet.
Es wird auch eine Reihe Balken angezeigt.
Nun stehe ich vor dem problem dass sich der port95nt.exe nicht installieren lässt weil ich Windows 7 64-Bit habe :/
Gibts davon eine 64-Bit versinon oder geht auch ohne .... ?

Gruß
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: LCD Tutorial reloaded
« Antwort #138 am: August 9, 2012, 09:07:52 »

- Es geht nicht ohne
- Es gibt keine 64-Bit-Version
- Es wird sehr wahrscheinlich auch keine weitere Entwicklung in der Richtung geben, weil der PIO schlicht ausgestorben ist Cry
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Dustex
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5



Profil anzeigen
Re: LCD Tutorial reloaded
« Antwort #139 am: August 9, 2012, 16:54:38 »

Heißt im Klaartext ich kanns mit der USB version versuchen ... oder?
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: LCD Tutorial reloaded
« Antwort #140 am: August 10, 2012, 08:30:20 »

heißt im klartext du kannst es nicht am pio-betreiben aber ja am usb wäre es möglich.

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=615
Gespeichert


Gosu
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 1


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD Tutorial reloaded
« Antwort #141 am: Januar 18, 2013, 13:20:05 »

Hey, super Anleitung!
Nur noch eine kleine Frage:

Ich muss mir sowieso eine PCI Karte holen für den Parallel-Anschluss.
Spricht irgendwas dagegen die Buchse abzulöten und direkt die LCD-Schaltung
anzulöten? Dann hätte ich mir die ganzen Stecker / Buchsen gespart,
und ich muss nicht erst aus dem Gehäuse raus mit dem Kabel,
nur um es hinten wieder anzuschließen.

Muss ich dabei was beachten? Oder sollte ich es besser ganz lassen?
Wenn ja wieso?

Danke im Voraus!
Gespeichert
Misa
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 27


Der Binärtechnik 3 Zustände: High, Low, Kaputt


Profil anzeigen
Re: LCD Tutorial reloaded
« Antwort #142 am: Januar 19, 2013, 17:03:57 »

Natürlich kannst du auch direkt an der Karte löten. Das ist dann allerdings eine recht starre Lösung. Geht dir die Karte oder das LCD kaputt (zu viel Hitze beim Löten, Bauteildefekt, etc), besteht natürlich kein Garantieanspruch mehr. Desweiteren hättest du einen Mehraufwand beim Komponententausch und müsstest dir vor dem Einbau ein paar Gedanken mehr machen.
Sofern dein System endgültig ist, sprich kein neues Gehäuse oder andere Großbaustellen im Raum stehen, wäre es eine Option.

Mir persönlich ist eine Steckverbindung (irgendwo) zur Wartung, Pflege, Umbau und dergleichen lieber.
Um mit dem Kabel nicht erst aus dem Gehäuse raus und hinterher wieder rein zu gehen, kann man auch zu einer Variante greifen: Löte statt der Kabel nur ein kurzes Stück Kabel an. Daran eine Steckverbindung deiner Wahl und von da aus erst zum LCD. Klingt umständlich? Sicherlich, bietet aber einige Vorteile optischer und wartungstechnischer Natur.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!