Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 17, 2020, 20:43:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  Der neueste Beitrag...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Der neueste Beitrag...  (Gelesen 6402 mal)
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Der neueste Beitrag...
« am: Oktober 27, 2004, 07:53:51 »

Folgendes...wenn ich in nem thema den letzten Beitrag gepostet hab, und später noch was schreiben will, ist es ja erwünscht, das am letzten post anzuhängen, oder ? Nun, wenn ich meinen Post editiere, steht leider immernoch da, dass der Post zu der und der Zeit erstellt wurde, also mein edit keinen einfluss darauf hat, was zur folge hat, dass user, welche sich an den neuesten Beiträgen orientieren, mein neu geschriebenes zeug sehr leicht übersehen, weil sie den beitrag vielleicht nicht mehr anschauen, bis ein "neuer" beitrag drin ist...
wollt ich nur mal so anmerken...
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2004, 07:58:45 »

es gibt afaik da so eine begrenzung ab wann im beitragangezeigt wird "beitrag editiert...bla...". ich weiss ja nicht wie lang das posten und das editieren auseinanderliegt bzw. lag... ich selbst finde es auch ein bisschen doof, aber was soll man machen?! Cry
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2004, 09:48:22 »

es funktioniert dann, wenn du was geschrieben hast und direkt danach was editierst. dann kommt auch kein
... "beitrag editiert...bla..."...
Grin
aber sobald du ein anderes thema angeschaut hast und nochmal was schreiben willst, wird es editiert und auch so festgehalten. schade aber es iss so
Gespeichert
melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2004, 09:54:39 »

Es geht mir ja nicht um das "Editiert...blah..." sondern um die anzeige bei den Threads wo steht...

Letzer Beitrag

Heute um 09:48:22
von Soulreaper

Und wenn da steht melloman und das ist schon 3 tage her und ich editier den Beitrag von vor 3 tagen, dann steht da immernoch, dass der letzt Beitrag von vor 3 tagen ist...
Gespeichert

Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #4 am: Oktober 27, 2004, 10:02:13 »

achso, dass das auch in den ungelesenen beiträgen angezeigt wird?! das stimt
vielleicht sollte man sich mal mit den admins in verbindung setzen, vllt können die da was machen ohne viel aufwand Undecided
Gespeichert
Otaku
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2004, 10:13:04 »

Ich würde so eine Art Checkbox empfehlen, wo man ankreuzen kann, ob der post als neu oder nicht neu markiert werden soll, wenn man ihn editiert. Hatte auch ein paar mal so eine Situation und fände diese Lösung nicht schlecht.  Smiley

edit: Na ja, das finde ich ein bisschen aufwendig was Saint da macht. Außerdem zerstört es die Struktur vom Thread, wenn einer danach schon etwas gepostet hat und das verwirrt bestimmt headshake .
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2004, 13:18:12 von Otaku » Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #6 am: Oktober 27, 2004, 14:23:25 »

Also nach mehreren tagen, würde ich sagen kann man bei wirklichen neuigkeiten auch mal nen neuen post schreiben und sonst kann man es machen wie ich es manchmal mache.

Alten post kopieren --> dann löschen --> dann neuen post erstellen --> den alten post einfügen --> neuen text unter den alten setzen --> abschicken.

Wo ist das problem ? Ich wunder mich echt was für probleme ihr euch immer macht Wink
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #7 am: Oktober 27, 2004, 15:08:17 »

edit: Na ja, das finde ich ein bisschen aufwendig was Saint da macht. Außerdem zerstört es die Struktur vom Thread, wenn einer danach schon etwas gepostet hat und das verwirrt bestimmt headshake.
ganz meine meinung. da find ich die checkbox schon besser
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #8 am: Oktober 27, 2004, 15:35:45 »

Es geht ja darum dass der letzte post in nem thread der eigene war. Sonst kann man doch einfach drunter posten ohne dass es doppelpost ist headcrash

Also wer das aufwändig findet soll mal den admins erklären warum die jetzt schon wieder programmieraufwand betreiben solln Wink WinkWink Grin Grin Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #9 am: Oktober 30, 2004, 18:42:20 »

dann kopiert man halt grad den inhalt des alten posts, loescht diesen und erstellt nen neuen mit zusaetzlichem inhalt. ja, jeder kann seine eigenen postings loeschen.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #10 am: Oktober 30, 2004, 20:09:34 »

genau das hab ich doch schon gesagt  Kiss
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #11 am: Oktober 30, 2004, 20:21:58 »

ja, wollte ich nur nochmal hervorheben, als offizielles statement sozusagen ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #12 am: Oktober 30, 2004, 20:27:18 »

das problem dabei ist aber, dass wenn jemand schon auf diesen post was geantwortet hat, dass dann die ganze reihenfolge durcheinander geworfen wird Undecided Sad
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #13 am: Oktober 30, 2004, 20:48:28 »

Aber wenn einer schon drauf geantwortet hat kann man doch nen post drunter setzen und schon steht man selbst wieder als neuer post da.
Wenn ich was poste, danach ein anderer und dann wieder ich dann ist es doch kein doppelpost.
Also ist da auch kein problem mit der reihenfolge oder ?
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re: Der neueste Beitrag...
« Antwort #14 am: Oktober 30, 2004, 21:14:53 »

genau, und wenns doch nicht so wichtig ist/war, kann man sich auch einfach mal nen comment verkneifen ;-) ansonsten verkneifen dir die mods den auch mal nachträglich  Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!