Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 16:13:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  mr. low noise
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: mr. low noise  (Gelesen 3969 mal)
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
mr. low noise
« am: Oktober 5, 2004, 20:22:55 »

hier nun mein neues projekt. soll schnell gehn und einfach leise sein Smiley

grundgerüst ist ein medion (aldi) minitower.
hardware:
2x 80er (grill)platten
ecs k7vta3 board
mein athlon 2000xp+²³ (oder wie auch immer) mit ac copper silent 2tc rev2.1
grafikkarte (entweder aldi geforce 2mx 400 oder typhoon geforce 2mx)
netzteil (gebastel aus son bisserl schrott)

joa des wärs erstma denk ich.

als erstes werd ich den tower mal ein wenig richten weil der krumm is wie doof (bruder aht ihn vergewaltigt).
dann wird der mobohalter eingeklebt und des netzteil verschraubt.
dann muss der anschlußteil auf normal atx formfaktor umgebaut werden da der tower ja auf mini getrimmt ist.
dann muss ich mir was mit den cd-rom - laufwerk einfallen lassen,  denn das mainboard belegt fast den kompeltten tower. somit  passen die gerätehalter nicht mehr im normalen stil. denke ich werde sie ein wenig anwinkeln müssen...

joa und in diese kerben rechts und links an der front soll ganz leichte beleuchtung. wollte des mittels einer led proseite, nem plexiblock und lichtwellenleitern machen
also wenn licht im zimmer an is muss man da net des meiste sehn, aber im dunkeln sollt des bisserl rötlich schimmern. denke da ist eine led ganz ok dafür?!.

aber genug gelaber, erstma 3 fotos

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Oktober 5, 2004, 20:41:26 von t4uRuZ » Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: mr. low noise
« Antwort #1 am: Oktober 5, 2004, 20:25:02 »

und das netzteil. bzw. zur zeit nur ne defekte elektronik in 120er ntcase. werd da aber noch ein funktionierendes, daß hier liegt reinbaun.

das netzteil wird die luft später in das case hineinsaugen!
es wird vorn unten (auf dem bild vom tower unten rechts) sitzen. die luft wird von unten gesaugt (dort wo die gummifüße jetzt sitzen und nach innen über graka (und eventuell festplatten) geblasen und hintne bei den slotblenden heraus (die kommen weggesäbelt!).

bei dem arctic cooling wird später ein bassreflexrohr sitzen, der dem cpu kühler neue 1a luft zuführt.

in der mitte (waagerecht gesehn" wird der tower aufgeteilt!

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Oktober 5, 2004, 20:29:59 von t4uRuZ » Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re: mr. low noise
« Antwort #2 am: Oktober 5, 2004, 20:40:39 »

ach du S****sse is das case deformiert  Shocked
kann man das überhaupt noch anständig verwenden  Huh
Gespeichert
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: mr. low noise
« Antwort #3 am: Oktober 5, 2004, 20:43:52 »

naja das foto ist auch ziemlich vrzerrt. also nur der untere und der obere teil sind deformiert. werde da ein holz zuschneiden in der richtigen größe, des reinlegen. case aufn tisch und schraubzwigen rauf mit dampf.

bisserl spachtelmasse und denne später schwarz matter oder eventuell glänzender lack denn is des gut! soll von außen nur sehr schlicht sein. also kein window oder sosntwas. einfach schwarz...

also fast alle seiten sind wieder ok aber den deckel krieg ich ent so recht wieder hin. aldi krimskrams da... ich glaub ich schneid des alte blech raus und mach neues druff.
« Letzte Änderung: Oktober 8, 2004, 11:30:03 von t4uRuZ » Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!